Henne Strand - Einkaufstipps?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
hornsrev
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 28.01.2009, 19:41

Henne Strand - Einkaufstipps?

Beitrag von hornsrev »

Hej alle sammen!

Im April gehts für uns das erste Mal nach Henne Strand - den Ort kennen wir, haben aber noch nie dort gewohnt. Daher meine Frage, um mir eine Suche zu ersparen, die Woche ist ja eh schon kurz genug:

Wo kauft Ihr ein? Ist der Supermarkt vor Ort ok oder fahrt Ihr für den "Wocheneinkauf" woanders hin?
Und - gaaaaanz wichtig - wo bekomme ich frischen Fisch? Die Suche spuckt leider nur Ergebnisse von 2010 aus. Gibt es den berühmten Fischwagen noch? Oder den Laden in Nr. Nebel??

Tak for hjaelpen! :-)
hornsrev
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 737
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Henne Strand - Einkaufstipps?

Beitrag von Strandkrabbe »

Hej :)

In dem Supermarkt in Henne bekommt ihr alles was ihr braucht. Kann sein ,das einiges etwas teurer ist als z.B. im Netto in Nebel
dafür spart ihr euch dann ja die rumeierei u. die Benzinkosten :mrgreen:
Mit dem Fisch weiß ich jetzt nicht, wie das um diese Zeit aussieht.... In Hvide Sande gibt`s auf jeden Fall frischen Fisch.

Gruß
Strandkrabbe
hornsrev
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 28.01.2009, 19:41

Re: Henne Strand - Einkaufstipps?

Beitrag von hornsrev »

Danke, Strandkrabbe! :-) Dann werde ich den Supermarkt vor Ort stürmen. :mrgreen:
Urlaub
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 10.01.2011, 19:55
Wohnort: Niedersachsen

Re: Henne Strand - Einkaufstipps?

Beitrag von Urlaub »

Hallo,

wir waren gerade erst Ende Februar/März für zwei Wochen in Henne und sind einmal die Woche nach Nr. Nebel zum Wochen Einkauf gefahren.
Die Auswahl ist beim Super Best doch um einiges größer und auch preiswerter. Was dann vergessen wurde wird dann auch vor Ort gekauft.
Zum Fischladen kann ich dir nichts sagen, mag Männe nicht. :(

Gruß Urlaub
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Henne Strand - Einkaufstipps?

Beitrag von Buschchaot »

Ich habe letzte Woche in Henne Strand ein Plakat gesehen, auf dem stand, dass ein Fischhändler an 3 Tagen in der Woche nach Henne Strand kommt.
hornsrev
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 28.01.2009, 19:41

Re: Henne Strand - Einkaufstipps?

Beitrag von hornsrev »

Danke Euch! :-)
Benutzeravatar
Blade2k
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 26.06.2010, 22:16
Wohnort: Hamburg

Re: Henne Strand - Einkaufstipps?

Beitrag von Blade2k »

den fischhändler gibt es noch in Henne. kommt meistens 3 mal die Woche (14:00 bis 17:00) vorne an den großen Parkplatz.
für größere besorgungen würde ich auch nach Nr.Nebel (Netto,Fakta,SuperBest) fahren, oder gleich bei Anreise in Varde(Lidl etc. anhalten.
Houstrup/Henne