Nicht jede Provokation ist angebracht
Nicht jede Provokation ist angebracht
http://www.radio24syv.dk/dig-og-radio24syv/animal-welfare/
Also ich bin auch kein Freund von Massentierhaltung und wie man damit umgeht.
Aber diese "Provokation" geht gar nicht, damit stellt sich der Provokateur auf die gleiche Stufe.
Gruß hasi dem davon schlecht geworden ist
Also ich bin auch kein Freund von Massentierhaltung und wie man damit umgeht.
Aber diese "Provokation" geht gar nicht, damit stellt sich der Provokateur auf die gleiche Stufe.
Gruß hasi dem davon schlecht geworden ist
Re: Nicht jede Provokation ist angebracht
Hat die Provokation denn was gebracht, ich habe garnichts mitbekommen.
Mahlzeit übrigens: "But it is not an empty provocation; the presenters of the program ate the animal after killing it."
Mahlzeit übrigens: "But it is not an empty provocation; the presenters of the program ate the animal after killing it."
Der Link öffnet sich z.Z. bei mir nicht, aber wenn es um die Tötung eines Kaninchen/Hasen während der laufenden Radiosendung geht (steht heute in der Tagespresse) dann ist das doch für Dänemark ein ganz normaler Vorgang.
Die "dänische Art" im Umgang mit der Kreatur, ich erinnere an Giraffe Marius und an den täglichen Umgang mit jungen Robben am Strand.
-Ronny
Die "dänische Art" im Umgang mit der Kreatur, ich erinnere an Giraffe Marius und an den täglichen Umgang mit jungen Robben am Strand.
-Ronny
Ach deshalb in Englisch, der Sender wusste schon, dass sich die Dänen nicht provozieren lassen 

Oha...da liegst du falsch Henrik,
gibts auch in deutsch
http://www.mopo.de/panorama/waehrend-der-sendung-radio-moderatoren-toeten-kaninchen-mit-luftpumpe,5066860,30794414.html
Zitat:
Unfassbare Aktion
Seitdem müssen sich Sender und Moderatoren von vielen Seiten harsche Kritik anhören. Manche Hörer haben sogar Morddrohungen geschrieben, die sich auch an die Töchter der Mitarbeiter des Senders richten.
Das lässt also auch die ausgeglichenen Dänen nicht kalt
gibts auch in deutsch
http://www.mopo.de/panorama/waehrend-der-sendung-radio-moderatoren-toeten-kaninchen-mit-luftpumpe,5066860,30794414.html
Zitat:
Unfassbare Aktion
Seitdem müssen sich Sender und Moderatoren von vielen Seiten harsche Kritik anhören. Manche Hörer haben sogar Morddrohungen geschrieben, die sich auch an die Töchter der Mitarbeiter des Senders richten.
Das lässt also auch die ausgeglichenen Dänen nicht kalt
Doch, denn hätte die Aktion in Dänemark für Aufregung gesorgt, dann wäre es auch durch die dänischen Medien gegangen und das war eben nicht der Fall. Wie wir auch mit Marius gesehen haben, ist die Debatte im Ausland viel größer.
Gut übrigens, dass die Kinder auch mitbekommen haben, wie der Weg vom Tier bis zum Teller ist.
Gut übrigens, dass die Kinder auch mitbekommen haben, wie der Weg vom Tier bis zum Teller ist.
Ich habe damit kein Problem, solange das Tier fachgerecht geschlachtet wird und danach dem Verzehr, also der Ernährung dient. Mit dieser Aktion auf die Probleme der Massentierhaltung hinzuweisen ist o.k. Ob allerdings viele, alle Dänen oder die Mehrheit der Dänen (und auf die zielte die Aktion ja wohl ab) damit beeindruckt worden sind, wage ich zu bezweifeln. So soll ja auch in DK die Schlachtung des Giraffenbullen vor Publikum und Verfütterung an andere Zootiere in Kopenhagener Zoo nicht so starkes Aufsehen erregt haben wie z.B. in D. Dies konnten wir in einem hier im Forum heißdiskutierten Thread ja nachlesen.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
sry aber das ist bullshit und am Thema welches Provoziert werden sollte völlig daneben.
Man geht nicht in ein Zoogeschäft, kauft ein 9 Wochen altes Tier, und tötet es mit einer Luftpumpe weil nicht anderes zur Hand war.
Ich möchte gerne wissen wie viele von dem kleinen Karnickel satt geworden sind.
Diese Aktion geht meiner Meinung nach vollkommen am "Animal welfare" vorbei
Man geht nicht in ein Zoogeschäft, kauft ein 9 Wochen altes Tier, und tötet es mit einer Luftpumpe weil nicht anderes zur Hand war.
Ich möchte gerne wissen wie viele von dem kleinen Karnickel satt geworden sind.
Diese Aktion geht meiner Meinung nach vollkommen am "Animal welfare" vorbei
Henrik,das war schon Thema hier und wurde kontrovers diskutiert, siehe hier:
Tja, der Mensch ist ein Heuchler, das hat die Aktion doch bewiesen, Käfighühner aus der Kühltheke fressen, aber ein gequälter Aufschrei bei einem kuscheligen Kaninchen, das übrigens danach gegessen wurde.
Wenn alle die protestierenden weltweit Vegetarier wären, dann wäre die Empörung berechtigt,aber sonst ist es nur ein Zeichen für einen neuen Medienhype und dafür, das man vor den wirklichen Problemen in der Welt lieber die Augen verschliesst und sich von den Medien willig manipulieren lässt.
LG Tina
Tja, der Mensch ist ein Heuchler, das hat die Aktion doch bewiesen, Käfighühner aus der Kühltheke fressen, aber ein gequälter Aufschrei bei einem kuscheligen Kaninchen, das übrigens danach gegessen wurde.
Wenn alle die protestierenden weltweit Vegetarier wären, dann wäre die Empörung berechtigt,aber sonst ist es nur ein Zeichen für einen neuen Medienhype und dafür, das man vor den wirklichen Problemen in der Welt lieber die Augen verschliesst und sich von den Medien willig manipulieren lässt.
LG Tina
Klar war es ein Thema, ist sowas im begrenzten Umfang ja immer. Dass sich einige Dänen mitreissen lassen und dass es im Newsstream war, bezweifle ich nicht, nur so richtig Breaking News war und wird es in DK nicht.
[url=http://awesomescreenshot.com/0344xm8799]490 Likes und 181 Shares[/url] ist nicht gerade beeindruckend, da hat sogar unsere Hunde-Seite mehr
Sorgt aber für [url=http://nyhederne.tv2.dk/samfund/2015-05-27-indien-libanon-usa-hele-verden-skriver-om-dansk-kanin-drab]Aufmerksamkeit im Ausland[/url], wie ja auch vermutet. Deshalb ja der englische Text... Sind ja nicht dumm, die Dänen
Und sollte es ein inlandisches Thema gewesen sein, dann geht es nun im Wahlkampf unter: am 18.6. wählen wir eine neue Regierung!
[url=http://awesomescreenshot.com/0344xm8799]490 Likes und 181 Shares[/url] ist nicht gerade beeindruckend, da hat sogar unsere Hunde-Seite mehr

Sorgt aber für [url=http://nyhederne.tv2.dk/samfund/2015-05-27-indien-libanon-usa-hele-verden-skriver-om-dansk-kanin-drab]Aufmerksamkeit im Ausland[/url], wie ja auch vermutet. Deshalb ja der englische Text... Sind ja nicht dumm, die Dänen

Und sollte es ein inlandisches Thema gewesen sein, dann geht es nun im Wahlkampf unter: am 18.6. wählen wir eine neue Regierung!
Ja Henrik, das wollte ich ja mit meinem Post auch ausdrücken 
Aber dyrevelfærd ist ja auch ein Wahlkampfthema, wenn es nach Dan Jørgensen geht.

Aber dyrevelfærd ist ja auch ein Wahlkampfthema, wenn es nach Dan Jørgensen geht.
Volle Zustimmung, dina! Wer es ernst meint, sollte an der Kuhltheke handeln...dina hat geschrieben:Tja, der Mensch ist ein Heuchler, das hat die Aktion doch bewiesen, Käfighühner aus der Kühltheke fressen, aber ein gequälter Aufschrei bei einem kuscheligen Kaninchen, das übrigens danach gegessen wurde.
Wenn alle die protestierenden weltweit Vegetarier wären, dann wäre die Empörung berechtigt, aber sonst ist es nur ein Zeichen für einen neuen Medienhype und dafür, das man vor den wirklichen Problemen in der Welt lieber die Augen verschliesst und sich von den Medien willig manipulieren lässt.
Hallo Henrik,
da bin ich voll und ganz mit. Bewusster einkaufen und essen. Man muss ja nicht drauf verzichten.
Mir geht es nicht darum das man kein Fleisch essen sollte und zum Veganer vegetieren sollte
Mir geht es um die Verhältnismäßigkeit. Wenn man auf Tierschutz hinweisen und aufmerksam machen will
muss kein Tier dafür getötet werden.
da bin ich voll und ganz mit. Bewusster einkaufen und essen. Man muss ja nicht drauf verzichten.
Mir geht es nicht darum das man kein Fleisch essen sollte und zum Veganer vegetieren sollte

Mir geht es um die Verhältnismäßigkeit. Wenn man auf Tierschutz hinweisen und aufmerksam machen will
muss kein Tier dafür getötet werden.
Der Zweck heiligt die Mittel und über die Tötung des Kaninchens kann ich mich wirklich nicht aufregen.
Wie hättest du denn für so viel Aufmerksamkeit gesorgt, hasi?
Wie hättest du denn für so viel Aufmerksamkeit gesorgt, hasi?
Hej Henrik,
ich hätte nicht für Aufmerksamkeit gesorgt,das überlasse ich anderen die sich damit intensiver beschäftigen.
Ich ändere erst einmal mich selbst, bzw. habe dies getan und bin immer noch dabei unser Einkaufsverhalten anzupassen.
Ich habe das Glück in einer ländlichen Gegend zu wohnen und kann dementsprechend einkaufen, was wir auch machen.
Mir geht es auch nicht um das olle Karnickel, aber ich finde dies ist der falsche Weg und schadet eher der Bewegung des Tierschutzes.
ich hätte nicht für Aufmerksamkeit gesorgt,das überlasse ich anderen die sich damit intensiver beschäftigen.
Ich ändere erst einmal mich selbst, bzw. habe dies getan und bin immer noch dabei unser Einkaufsverhalten anzupassen.
Ich habe das Glück in einer ländlichen Gegend zu wohnen und kann dementsprechend einkaufen, was wir auch machen.
Mir geht es auch nicht um das olle Karnickel, aber ich finde dies ist der falsche Weg und schadet eher der Bewegung des Tierschutzes.