Seite 1 von 1

Kitelandboarding

Verfasst: 18.06.2015, 10:32
von lena3644021
Hej,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Kitelandboarding macht oder es zumindest schonmal ausprobiert hat. Der Strand von Rømø eignet sich ja wunderbar dafür und ich habe es vor kurzem zum ersten Mal ausprobiert und bin jetzt am überlegen mir einen Kite dafür zu kaufen. Also falls ihr Tipps habt, höre ich diese gerne :)

Und habt ihr euch das Kitelandboarding selbst beigebracht oder kanntet ihr jemanden oder habt ihr Unterricht genommen?

Ich freue von euch zu hören :)

LG Lena

Re: Kitelandboarding

Verfasst: 19.06.2015, 22:09
von Kuling
Moin Lena,
ich weiß aus sicherer Quelle ( befreundeter Arzt), dass die offenen Knochenbrüche deutlich zugenommen haben, seitdem es die "normalen" Kiter gibt.Die surfen auf dem Wasser und manchmal unfreiwillig auf den Strand, in Buhnen oder Kaimauern.
An Land zu kiten wird dieses Problem noch einmal verschärfen. Also überlege gut, ob du dir das antun willst.
Gruß
Rolf

PS:
Ich würde zuerst das Kiten auf dem Wasser lernen und das dann auf's Land übertragen. Ich werde das natürlich nie tun, da ich Windsurfer bin.