Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Vorschläge. Was könnte besser sein? Wir freuen uns auch immer über Lob und Kritik!
Forslag, kritik og ros. Kom med gode ideer til hvordan Tysk.dk & DK-forum.de kan blive bedre
Karl-Heinz-Müller
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 12.11.2013, 22:59
Wohnort: Berlin

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Karl-Heinz-Müller »

Hinnerk hat geschrieben:Dein Privatkram interessiert hier wohl kaum jemanden.
Es ging in meinem sehr diplomatisch gehaltenen Statement nicht um meinen "Privatkram" sondern um das Aufzeigen der Gründe, die dazu führten, dass Hellfried hier momentan nicht mehr aktiv sein kann.
Sandwurm
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 15.04.2013, 23:22
Wohnort: Zürich

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Sandwurm »

Karl-Heinz-Müller hat geschrieben:
Hinnerk hat geschrieben:Dein Privatkram interessiert hier wohl kaum jemanden.
Es ging in meinem sehr diplomatisch gehaltenen Statement nicht um meinen "Privatkram" sondern um das Aufzeigen der Gründe, die dazu führten, dass Hellfried hier momentan nicht mehr aktiv sein kann.
Solche Statements gehören dann aber eher in eine Mail oder PN und nicht in ein solches Forum!
DK_Urlauber
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2012, 10:56

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von DK_Urlauber »

Karl-Heinz-Müller hat geschrieben:
Hendrik77 hat geschrieben:@all
Ich bitte um etwas Geduld, denn ich warte noch auf eine Antwort einer PN damit der informative Teil des Beitrages wieder online gestellt werden kann.
Im Voraus vielen Dank für euer Verständnis.
Venlig hilsen
Moderator Hendrik77
Nach erneuter Rücksprache mit Hellfrieds Angehöringen darf ich an dieser Stelle darüber informieren, das Hellfried wegen sehr schwerwiegender gesundheitlicher Probleme momentan nicht im Forum aktiv sein kann.

Mehr Details kann und darf ich hier nicht veröffentlichen.
Ich wünsche Hellfried auch alles gute und dass er wieder ganz gesund wird!

Mein Mann Markus wird im DK Forum auch nicht mehr aktiv sein können.

Er liegt wegen einer sehr schweren psychischen Erkrankung sationär im Krankenhaus.

Die Veschwörungsstorys, die er hier im Forum gegenüber Hendrik, Hinnerk und Hellfried verbreitet hat, waren auch durch diese Erkrankung bedingt und ich kann mich hierfür auch in seinem Namen nur aufrichtig entschuldigen!

In Zukunft werde nur noch ich unter unserem bisher gemeinsam genutzen Nick "DK_Urlauber" aktiv sein.

Liebe Grüße
Andrea Schneider
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Zuelli »

Hallo Andrea.
Tut mir echt leid für deinen Mann und ich hoffe, das ihm geholfen werden kann.
LG
Andreas
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hej Andrea,
auch ich wünsche deinem Mann eine schnelle Genesung und Dir viel Kraft u.a. um ihm zur Seite zu stehen.
Von den verschwörerischen Storys möchte ich zukünftig einfach nichts mehr hören bzw. lesen und dann bin ich schon zufrieden.
Venlig hilsen
Hendrik77
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Hellfried »

Karl-Heinz-Müller hat geschrieben:
Hendrik77 hat geschrieben:@all
Ich bitte um etwas Geduld, denn ich warte noch auf eine Antwort einer PN damit der informative Teil des Beitrages wieder online gestellt werden kann.
Im Voraus vielen Dank für euer Verständnis.
Venlig hilsen
Moderator Hendrik77
Nach erneuter Rücksprache mit Hellfrieds Angehöringen darf ich an dieser Stelle darüber informieren, das Hellfried wegen sehr schwerwiegender gesundheitlicher Probleme momentan nicht im Forum aktiv sein kann.

Mehr Details kann und darf ich hier nicht veröffentlichen.
Hej,

vielen Dank für die guten Wünsche hier im Forum!

Es war dieses Mal sehr knapp!

Die ersten 5 Tage lag ich auf der Intensivstation.

Gestern wurde ich dann wieder nach Hause entlassen.

Ein besonderer Dank geht an Karl-Heinz, der mich, trotz der langen Anfahrt von Berlin, zwei Mal im Krankenhaus besucht hat und mir auch sonst in diesen schweren Tagen viel Beistand geleistet hat!
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Hellfried »

DK_Urlauber hat geschrieben:
Ich wünsche Hellfried auch alles gute und dass er wieder ganz gesund wird!

Mein Mann Markus wird im DK Forum auch nicht mehr aktiv sein können.

Er liegt wegen einer sehr schweren psychischen Erkrankung sationär im Krankenhaus.

Die Veschwörungsstorys, die er hier im Forum gegenüber Hendrik, Hinnerk und Hellfried verbreitet hat, waren auch durch diese Erkrankung bedingt und ich kann mich hierfür auch in seinem Namen nur aufrichtig entschuldigen!

In Zukunft werde nur noch ich unter unserem bisher gemeinsam genutzen Nick "DK_Urlauber" aktiv sein.

Liebe Grüße
Andrea Schneider
Hej Andrea,

so etwas in der Art hatte ich schon vermutet, denn in den letzten Monaten habe ich Markus hier im Forum kaum wiedererkannt.

Bitte richte ihm von mir die besten Wünsche für eine baldige Genesung aus.

Wenn Du Hilfe und Beistand benötigst kannst Du mich jederzeit anrufen.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hendrik77 hat geschrieben:
Wenn ein Beitrag so gar nichts mit der Überschrift des Threads zu tun hat und u.U. der fünfte Beitrag dieser Art ist finde ich Diskussionen über den Inhalt nicht zielführend. Auch wenn in einem Thread schon steht das bitte keine OT Beiträge mehr verfasst werden sollen ist es vielleicht einfach passend dem zu folgen, anstatt weiter OT Beiträge zu verfassen.
Jeder kann einen neuen Thread eröffnen, anstatt den 6. OT Beitrag auf der zweiten Seite zu verfassen. Dies schon alleine aus Respekt dem TO gegenüber.
Wenn man im voraus weiß das der Beitrag OT ist darf man dieses auch kennzeichnen z.B. um es potenziellen Lesern des Threads nicht unnötig zu beschweren.
Ich bin immer noch der Meinung, aber muss feststellen das die Bitte beim Thema zu bleiben auch mal ignoriert wird und das finde ich gelinde gesagt unhöflich. Noch unverständlicher wird es für mich wenn es die gleichen User sind die u.a. hier wenig differenzierte Kritik äusserten und/oder meinen OT gehört hier viel mehr unterbunden.
Es muss doch nicht sein Threads solange mit OT Beiträgen zu füllen bis Beiträge zum eigentliche Thema in der Unterzahl sind.
Auch Diskussion über Grundsätzliches müssen nicht in jedem Thread zum Anlass genommen werden OT Beiträge zu verfassen.
Das Forum sollte doch vielen Usern Spass bereiten und nicht zum virtuellen Spielplatz einzelner User werden.
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Ronald »

Sag mal, Hendrik, bei dir fällt der Groschen bisweilen Pfennigweise, oder?
Hendrik77 hat geschrieben:Das Forum sollte doch vielen Usern Spass bereiten und nicht zum virtuellen Spielplatz einzelner User werden.
Das ist es doch schon längst geworden!
Und die angedeuteten User werden sich auch nicht von Moderatoren domptieren lassen, so die Erfahrung aus der letzten Zeit.
Was also soll man tun?
Wobei,- so weit aus dem Fenster würde ich mich an deiner Stelle auch nicht lehnen:
Der Fußballthread wird ja auch nur von dir und Hanno genutzt.
Sandwurm
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 15.04.2013, 23:22
Wohnort: Zürich

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Sandwurm »

Ronald hat geschrieben:Sag mal, Hendrik, bei dir fällt der Groschen bisweilen Pfennigweise, oder?
Hendrik77 hat geschrieben:Das Forum sollte doch vielen Usern Spass bereiten und nicht zum virtuellen Spielplatz einzelner User werden.
Das ist es doch schon längst geworden!
Und die angedeuteten User werden sich auch nicht von Moderatoren domptieren lassen, so die Erfahrung aus der letzten Zeit.
Was also soll man tun?
Das Problem dieses Boards sind aktuell nicht die beiden fleißigen OT-Produzenten sondern ein einzelnes Mitglied, das es hier offensichtlich mit seiner Stänkerei sogar erreichte, den Sponsor vorübergehend ins Spital zu befördern!

Und warum das ganze? Weil der er es wagte hier paar schöne Urlaubsbildchen einzustellen und trotz Herzkrankheit, mit einem neuen Wagen nach Dänemark zu fahren und dann auch noch so frech war in Nord - und Ostsee zu schwimmen.

Aber auch Du solltest mal selbstkritisch in den Spiegel schauen!

Vor paar Jahren war ich mal so mutig und habe im Lökkenthread einige meiner Fotos eingestellt. Da kamen dann von Dir Kommentare wie:"Wenn man in Lökken solche Farben sieht, ist man auf Droge"!

Wenn man im Glashaus sitzt.............
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Ronald »

Sandwurm hat geschrieben: Vor paar Jahren war ich mal so mutig und habe im Lökkenthread einige meiner Fotos eingestellt. Da kamen dann von Dir Kommentare wie:"Wenn man in Lökken solche Farben sieht, ist man auf Droge"!
Ja, aber das stimmt doch!
Wenn man in Lökken solchen Bonbon-Farben wie auf deinen bearbeiteten Fotos in der Realität sieht, kann man nur auf Droge sein.
Und ob das mutig oder nur dumm war lass ich mal dahingestellt.
Stadtflucht
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 23.02.2018, 13:11

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Stadtflucht »

Ronald hat geschrieben:
Sandwurm hat geschrieben: Vor paar Jahren war ich mal so mutig und habe im Lökkenthread einige meiner Fotos eingestellt. Da kamen dann von Dir Kommentare wie:"Wenn man in Lökken solche Farben sieht, ist man auf Droge"!
Ja, aber das stimmt doch!
Wenn man in Lökken solchen Bonbon-Farben wie auf deinen bearbeiteten Fotos in der Realität sieht, kann man nur auf Droge sein.
Und ob das mutig oder nur dumm war lass ich mal dahingestellt.
Kann man aber auch sachlich ausdrücken: "So bearbeitet gefallen mir die Fotos nicht so gut. Die unnatürlichen Farben stören mE leider den Gesamteindruck" oder so ähnlich. Generell fällt mir aber auf, dass hier verstärkt der Drang zur kritischen Kommentierung und Bewertung besteht (mE teils scheinbar als reiner Aufhänger, wieder mal die ewigen Sticheleien zu starten). So viel negatives Feedback bekommt man ja nicht mal in der Schule. Das ist jetzt explizit nicht auf Dich allein bezogen. Aber ich habe nach spontaner Begeisterung auch die Lust verloren, meine Eindrücke und Erlebnisse von Dänemark in diesem Forum zu teilen. Entweder kommen blöde Sprüche oder es wird völlig zusammenhanglos ein persönlicher Streit begonnen, der in langen OT-Gefechten endet und alles Inhaltliche überwuchert. Vermutlich aber beides.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von 25örefan »

Sandwurm hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben:Sag mal, Hendrik, bei dir fällt der Groschen bisweilen Pfennigweise, oder?
Hendrik77 hat geschrieben:Das Forum sollte doch vielen Usern Spass bereiten und nicht zum virtuellen Spielplatz einzelner User werden.
Das ist es doch schon längst geworden!
Und die angedeuteten User werden sich auch nicht von Moderatoren domptieren lassen, so die Erfahrung aus der letzten Zeit.
Was also soll man tun?
Das Problem dieses Boards sind aktuell nicht die beiden fleißigen OT-Produzenten sondern ein einzelnes Mitglied, das es hier offensichtlich mit seiner Stänkerei sogar erreichte, den Sponsor vorübergehend ins Spital zu befördern!

Und warum das ganze? Weil der er es wagte hier paar schöne Urlaubsbildchen einzustellen und trotz Herzkrankheit, mit einem neuen Wagen nach Dänemark zu fahren und dann auch noch so frech war in Nord - und Ostsee zu schwimmen.

Aber auch Du solltest mal selbstkritisch in den Spiegel schauen!

Vor paar Jahren war ich mal so mutig und habe im Lökkenthread einige meiner Fotos eingestellt. Da kamen dann von Dir Kommentare wie:"Wenn man in Lökken solche Farben sieht, ist man auf Droge"!

Wenn man im Glashaus sitzt.............
@Sandwurm
Einen Thread mit der Überschrift „Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?“ seinerseits mit OTs zu belasten zeugt auch nicht gerade von Eigendisziplin und Selbstkritik. :roll:
Wer im Glashaus sitzt...
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Sandwurm
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 15.04.2013, 23:22
Wohnort: Zürich

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Sandwurm »

Ronald hat geschrieben:
Sandwurm hat geschrieben: Vor paar Jahren war ich mal so mutig und habe im Lökkenthread einige meiner Fotos eingestellt. Da kamen dann von Dir Kommentare wie:"Wenn man in Lökken solche Farben sieht, ist man auf Droge"!
Ja, aber das stimmt doch!
Wenn man in Lökken solchen Bonbon-Farben wie auf deinen bearbeiteten Fotos in der Realität sieht, kann man nur auf Droge sein.
Und ob das mutig oder nur dumm war lass ich mal dahingestellt.
Die Farben der Fotos hatte ich nicht bearbeitet sondern nur den Kontrast etwas erhöht!

Du solltest besser mal prüfen lassen ob Du vielleicht Fehlfarben siehst, denn Du warst damals der einzige, der meine Fotos bemängelte.

Einen anderen Forumsuser, der im Lökkenthread vor Monaten auch paar Bildchen einfügte, traf es ja noch härter. Da wurde gleich eine Urheberrechtsverletzung angemahnt.

Warum Hellfried diesen Chaos-Club überhaupt noch sponsert, ist für mich unbegreiflich aber er wird schon wissen warum.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von 25örefan »

Sandwurm schrieb
Warum Hellfried diesen Chaos-Club überhaupt noch sponsert, ist für mich unbegreiflich aber er wird schon wissen warum.
Willkommen im Club!
Warum kündigst Du nicht einfach Deine Mitgliedschaft ? :mrgreen:
Zuletzt geändert von 25örefan am 17.08.2018, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als