Krankenversicherung nach der Entlassung

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Tomires
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2015, 10:19

Krankenversicherung nach der Entlassung

Beitrag von Tomires »

hi

Ist vielleicht eine recht spezielle Frage, aber wie lange besteht die dänische Krankenversicherung nach dem Kündigungstag noch weiter. Ich muss ein paar Zeiten berechnen für die Deutsche Krankenkasse, seit 2007 gibt es hier eine Pflichtversicherung.;)

Bevor die Frage aufkommt, nein ich habe mich für den Zeitraum nach der Entlassung 6 Wochen nicht beim Arbeitsamt in Deutschland gemeldet;)
mib777
Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: 09.08.2005, 15:05
Wohnort: Im Grünen bei Flensburg

Re: Krankenversicherung nach der Entlassung

Beitrag von mib777 »

Das ist eine spezielle Frage und ohne genaue Kenntnisse der persönlichen Situation auch nicht zu beantworten.
Da sind so Fragen wie:
-Grenzgänger
-Staatsbürgerschaft
-Wohnort
entscheidend.

Also mal den Fall als Grenzgänger, dann erlischt die soziale Sicherung meines Wissens mit dem Arbeitsverhältnis. Daher ist es ja so wichtig sich umgehend beim Arbeitsamt zu melden.
Aber wie gesagt, das ist ohne Hintergrundwissen nicht sicher zu beantworten.
mvh
Michael