Seite 1 von 2

Grenzkontrollen A7/E45 Ellund

Verfasst: 20.01.2016, 23:48
von maze
Wollte wissen ob es Stau gibt wegen den Grenzkontrollen oder ob es noch welche gibt?

Re: Grenzkontrollen A7/E45 Ellund

Verfasst: 21.01.2016, 10:23
von BärbelHH
Hallo,

also als ich vor 2 Wochen da langgefahren bin war es ganz entspannt an der Grenze, es waren nur ein paar LKW´s die angehalten wurden, ansonsten ging es problemlos über die Grenze :wink:

Hilsen
Bärbel

Re: Grenzkontrollen A7/E45 Ellund

Verfasst: 21.01.2016, 11:37
von breutigams
Alles ganz easy. Keine Wartezeit heute gehabt.

Re: Grenzkontrollen A7/E45 Ellund

Verfasst: 17.03.2016, 01:44
von promercalis
Moin,

da nun die Osterferienzeit anbricht würde ich gerne wissen, wie es derzeit mit Grenzkontrollen aussieht? Freie Fahrt, Stichproben oder alle??? Wieviel Zeit wird man an den Wechseltagen (Samstags) einplanen müssen?

Danke & Grüße

Re: Grenzkontrollen A7/E45 Ellund

Verfasst: 17.03.2016, 08:48
von picnic
...ich bin am 05.03.2016 über diesen Grenzübergang...da gab es noch Kontrollen und die sahen so aus:

1. ca. 1km vor der Grenze wird die A7 auf eine Spur verengt (dadurch leichter Rückstau)
2. danach geht es langsam zur Grenze (teilweise Schrittempo)
3. es folgen 2 oder 3 aufgebaute "Schikanen" zur weiteren Verlangsamung des Verkehrs (Verkehr muss von links auf rechts und wieder umgekehrt wechseln)
4. an der Grenze selbst steht links ein Fahrzeug der dänischen Grenzpolizei und dänische Beamte mit roter Kelle. Es wird in jedes Fahrzeug geguckt (nur Schrittempo möglich)
5. die Fahrzeuge werden nach Sichtkontrolle einzeln durchgewunken bzw. "verdächtige" Fahrzeuge müssen rechts raus (hier sind Zelte aufgebaut und dänische Grenzbeamte mit mehreren Fahrzeugen kontrollieren dort die Fahrzeuge genauer, Durchsuchungen)

...ein wenig "Ostblock-Feeling" kommt auf...

Re: Grenzkontrollen A7/E45 Ellund

Verfasst: 17.03.2016, 09:24
von 25örefan
Vorletzte Woche Samstag 05.03. / ca. 14.00 Uhr bei unserem Grenzübertritt nach DK wurden am Grenzübergang A7/E45 bei Regenwetter alle Fahrzeuge vom geschützten Unterstand aus durchgewunken. Nur weil die Fahrbahn vor und am Kontrollposten verengt war staute es sich ein wenig.

Re: Grenzkontrollen A7/E45 Ellund

Verfasst: 17.03.2016, 13:10
von Stefanie Henkel
promercalis hat geschrieben:Moin,

da nun die Osterferienzeit anbricht würde ich gerne wissen, wie es derzeit mit Grenzkontrollen aussieht? Freie Fahrt, Stichproben oder alle??? Wieviel Zeit wird man an den Wechseltagen (Samstags) einplanen müssen?

Danke & Grüße
Derzeit sind ja Kontrollen.
Öhm ich denke NIEMAND kann sagen wie es zu Ostern bzw Wechseltagen aussieht.

Re: Grenzkontrollen A7/E45 Ellund

Verfasst: 17.03.2016, 13:46
von Tyler17
Wie schon damals, zur teilweisen Sperrung der Rader Hochbrücke auf der A7 (in den Sommerferien....) gilt doch eigentlich immer die gleiche Faustregel. Der frühe Vogel, kommt entspannter an!
Wer also so um ca. 8.00 Uhr am Samstag die Grenze passiert, wird sicherlich keine Probleme bekommen. Wir fahren daher am Samstag um 4.00 Uhr in Werne los.

Re: Grenzkontrollen A7/E45 Ellund

Verfasst: 18.03.2016, 21:29
von Buxtehuder
Wird auch Richtung Germanien kontrolliert oder nur Richtung Königreich Dänemark ?

Re: Grenzkontrollen A7/E45 Ellund

Verfasst: 18.03.2016, 23:24
von 25örefan
Buxtehuder hat geschrieben:Wird auch Richtung Germanien kontrolliert oder nur Richtung Königreich Dänemark ?
Ausreisende Asylanten bekommen ein Wegegeld und ein Vesperpaket :wink:
Nein, in Richtung D wird nicht kontrolliert.

Re: Grenzkontrollen A7/E45 Ellund

Verfasst: 20.03.2016, 13:11
von promercalis
Danke!

Ich will gar nicht über früher oder später diskutieren. Mir geht's nur darum, ob und wie kontrolliert wird.

Kann noch jemand was zum gestrigen Samstag erzählen?

Re: Grenzkontrollen A7/E45 Ellund

Verfasst: 20.03.2016, 16:46
von Tyler17
Wir waren gestern um kurz vor 08.00 Uhr an der Grenze. Es wurde auf eine Spur verengt, geht runter auf 40 km/h und nur sehr wenige Autos wurden rausgewunken. Dadurch bildete sich ein Mini Stau und wir haben maximal 1-2 Minuten gewartet.

Re: Grenzkontrollen A7/E45 Ellund

Verfasst: 21.03.2016, 07:30
von Ronald
25örefan hat geschrieben:Nein, in Richtung D wird nicht kontrolliert.
Kann man so pauschal nicht sagen.
Bin schon 2 x bei der Rückreise nach D am Kontrollpunkt in Schritttempo über den Parkplatz (gerade noch auf dänischem Hoheitsgebiet) geleitet, dann aber durchgewunken worden.
Standen einige Fahrzeuge die ALLES ausladen mussten.
Offenbar Kontrolle - auch mit Polizeihunden - nach Diebesgut, Drogen o.ä.

-Ronny

Re: Grenzkontrollen A7/E45 Ellund

Verfasst: 22.03.2016, 12:36
von annemaus
Wir sind am 19.03.16 leider heimgefahren und waren ca. 12:00 Uhr an der Grenze.
In der Gegen-Richtung (nach DK) war ca. 1km Stau, d.h. richtig anstehen bzw. sehr langsam fahren,
das sah nach ca. 20 min zusätzlicher Zeit aus.
Zur Kontrolle anhalten mußten überwiegend Transporter und Wohnwagengespanne.
Nach meiner Einschätzung sind die Grenzer dort schon recht schnell.

Re: Grenzkontrollen A7/E45 Ellund

Verfasst: 25.03.2016, 14:55
von frathobo
Gründonnerstag Megastau.
Ostern wieder ziemlich normal.
[url=http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=91133&h=Nach-Megastau-an-der-deutsch-d%C3%A4nischen-Grenze-%E2%80%93-die-Polizei-fertigt-an-der-Autobahn-nun-%C3%BCber-zwei-Spuren-ab]Megastau[/url]