Arbeiten bei Herning, aber wo wohnen?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
alex_nbg

Arbeiten bei Herning, aber wo wohnen?

Beitrag von alex_nbg »

hallo leute habe einen job suedlich von herning angenommen und war letzte woche mal dort, um zu sehen wo ich wohnen sollte. herning gefiel mir nicht so...nichts los. war noch in horsens und vejle. aarhus ist mir leider zu weit weg, um jeden morgen zu fahren. was ratet ihr????
wuerde auch gern in eine wg ziehen, um schneller anschluss zu finden...ist so was ueblich??...und zu finden?
vielen dank fuer eure meinungen.
Zuletzt geändert von alex_nbg am 09.02.2005, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
annikki

Beitrag von annikki »

Hej Alex !
Okay, in Hherning ist nicht so viel los, wenn man es mit deutschen Großstädten vergleichen würde... obwohl, wenn man das Städtchen kennt, weiss man schon ziemlich schnell, was dort wo läuft. Eigentlich eine sehr aktive Kleinstadt, kenn mich dort gut aus ( hab dort viele Jahre gearbeitet) Kommt wohl auch drauf an, was du damit meinst. Es sind sehr viele Studenten dort. Und über die neue Autobahn wird es dann ja auch bald ruckzuck nach Århus gehen, wenn sie dann mal erst fertig ist... ansonsten pendeln sehr viele von Århus nach Herning / Ikast und umgekehrt, oft jahrelang, ich hab auch südlich von Herning gewohnt und in Århus gejobbt. Eigentlich hast du sehr viele Möglichkeiten. Kann dein Arbeitgeber dir nicht erst mal eine Mietwohnung in der Umgebung suchen, dann ist auch der Kontakt zu deinen Kollegen nach Feierabend einfacher, du kannst schneller "mitreden" , als wenn du sofort ganz woanders wohnst, der soziale Aspekt ist nicht unwichtig, evtl. spontane Freizeitgestaltung mit Kollegen am Abend, an den Wochenenden, Einladungen zu Festen...das klappt nicht so gut, wenn du weiter weg wohnst.... dann musst du dich zweimal eingewöhnen, in dem Ort, wo du arbeitest, und in dem Ort, wo du wohnst... ganz schön zeitaufwendig.... zieh doch erst mal in den Ort, wo die Firma liegt, dann kannst du ja in aller Ruhe herausfinden, wo und wie weit weg du denn gerne eine Wohnung oder ein Haus hättest, mach es deinen Kollegen nicht unmöglioch, dich auch in der Freizeit kennenzulernen....nur so als Denkanstoß.... und etwas südlich von Herning .... mail mir mal, was du genau damit meinst.... vielleicht eine Firma , die früher mit B anfing und von einer deutschen Firma aufgekauft wurde ?? Nur mal so in die Luft geworfen ? Liebe Grüße von Annikki



Bearbeitet von - annikki am 10.02.2005 08:15:37
alex_nbg

Beitrag von alex_nbg »

hej annikki,
vielen dank für deine antwort. hat mich gefreut so schnell was ueber das forum zu hoeren. es beruhigt mich zu hoeren, dass dort "was geht" :-)
schick mir doch mal deine email adresse an:

dann schreib ich mehr ueber die firma :-)...
LG alex

Bearbeitet von - alex_nbg am 10.02.2005 11:20:44
annikki

Beitrag von annikki »

Hej Alex !
hab dir ne mail geschickt.
Annikki
joe100
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 11.10.2004, 17:52
Wohnort: nrw, Deutschland

Beitrag von joe100 »

Hey Alex,

auch ich kann dich eigentlich nur ermutigen, Herning als guten Wohnort zu sehen.
In und um Herning ist eigentlich eine sehr charmante Gegend mit guten Möglichkeiten, auch mal zu flüchten. Wenn du ein bischen Fußball Leidenschaft hast, ist das neue Stadion in Herning vom FCM ein Schmuckstück.
Ansonsten gibt es in Herning ein gutes Aktivitätsprogramm und Nord- wie Ostsee sind nicht weit weg.

Laß es dir dort richtig gutgehen !

Hils
Dieter
annikki

Beitrag von annikki »

Hej !
Noch ein FCM - FAN ???!!!!
Hab gerade vor 14 Tagen wahnsinnig tolle Sachen für meine Jungs im Ausverkauf ergattert..... von riesigem KAlender mit tollen Farbfotos über FCM-Unterhosen bis Schal und Supporter-T-Shirt........
Viele FCM-Grüße !
Annikki plus "Anhang"
joe100
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 11.10.2004, 17:52
Wohnort: nrw, Deutschland

Beitrag von joe100 »

Hej Annicki,

nicht nur Fan, sondern auch Mitglied bei den "Black Wolves" (schau mal in der Statistik - gibst nur 3 tysker)

Sorry, Alex, dass ich deinen Thread mißbraucht hab - mußte ich aber loswerden.

Dieter
annikki

Beitrag von annikki »

Hej Joe !
Statistiken habne nicht so mein Interesse, aber meine zwei "ulveunger" verschlingen alles auf FCM's homepage......und es passt ihnen gar nicht dass Zidan nun bei Werder Bremen ist...... und mit Alex bin ich schon fleissig am mailen........,
Annikki