Was ist billiger in DK

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
mawoas
Mitglied

Was ist billiger in DK

Beitrag von mawoas »

Hallo.

Ich fahre nächste Woche nach Dänemark. Im allgemeinen sagt man ja, in Skandinavien ist alles teurer. Habe aber auch gehört, in Dänemark kauft man einiges billiger ein als in Deutschland.
Kann mir jemand sagen was es in DK billiger giebt?

Gruß mawoas.
Zuletzt geändert von mawoas am 14.09.2002, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kerstin Herrmann

Beitrag von Kerstin Herrmann »

Hallo mawoas,
falls Du Kaffeetrinker bist hast Du Glück.
Den kriegst Du in Dk normalerweise günstiger als bei uns. Was sonst noch, fällt mir echt nicht ein.
Viel Spaß in Dk. Wohin fährst Du denn genau?
Viele Grüße
Kerstin
Zuletzt geändert von Kerstin Herrmann am 14.09.2002, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Danni

Beitrag von Danni »

Kerzen sind in Dänemark auch billiger ;) Zumindest waren sie das letztes Jahr noch.
Zuletzt geändert von Danni am 14.09.2002, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
mawoas
Mitglied

Beitrag von mawoas »

@Kerstin: Ich möchte mich mal in Dänemark bei einigen Speditionen bewerben. Anfangen tue ich natürlich in Padborg, dann geht's hoch bis kurz über Vejle und dann noch 2 Tage richtigen Urlaub in der Gegend um Ringkøbing.
Zuletzt geändert von mawoas am 15.09.2002, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Lemmontree1954

Beitrag von Lemmontree1954 »

dav oder auch hallo,
Ich denke als langjähriger DK Fan, kann ich dir ev. ein Paar tips geben, doch vorab müsste ich wissen in welche Gegend du fahren willst. Die Angebot sind i.d.R. von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich. wenn du willst kannst du dich auch direct by mir melden u.meiner e-mail: EDV-Arnet@t-online
Zuletzt geändert von Lemmontree1954 am 15.09.2002, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
mawoas
Mitglied

Beitrag von mawoas »

Hallo Lemmontree.

Freue mich, daß Du mir ein paar Tips geben willst.
Ich hatte ja im Beitrag obendrüber schon ungefähr geschrieben wos lang geht. Da wir aber mit dem Wohnmobil unterwegs sind, kann ich nur ungefähre Angaben machen. Einige Ziele stehen jedoch fest.

Es geht los in Padborg, nächste Station ist Toftlund, dann Vojens und Haderslev.
Danach kommt die Region zwischen Fredericia und Vejle dran. Von Vejle dann die 13 hoch nach Hjøllund und von da rüber zur Westküste zwischen Lemvig und Ringkøbing.
Am letzten Tag dann an der Westküste runter über Rømø und Tønder wieder nach Deutschland.

Viele Grüße
Matthias.
Zuletzt geändert von mawoas am 15.09.2002, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Birgitte

Beitrag von Birgitte »

Hej,
ich kann nur sagen, nach der Euroumstellung ist vieles relativiert worden. Wir nehmen nur noch Hygieneartikel, Alkohol(Wein)und Selter mit. Alles andere kaufen wir in Dänemark. Vor allem ist es viel angenehmer dort einzukaufen. Ohne Hektik. Wir kaufen auch viel beim Aldi. Ich habe auch schon tolle Klamotten in Dänemark gekauft. Teilweise so günstig, da kommt Hamburg nicht mit (wohne und kaufe in HH). Wenn Ihr nach Romo fahrt, fahrt über Ribe. Ein tolles Städtchen.Ebenso Tonder. Viel Spaß in Dänemark. Wir fahren auch bald wieder hin. Med venlig hilsen.
Birgitte
Zuletzt geändert von Birgitte am 16.09.2002, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Lemmontree1954

Beitrag von Lemmontree1954 »

wenn du über Kolding fährst, schau mal im Industriegebiet vorbei, da giebt es ein riesiges Einkaufszentrum wo oft schöne Schnäppchen machen kann.Auch Vejle ist ein
schönes Städtchen zum Einkaufen.Eigentlich,
kann man überall in DK günstig Bekleidung,Schuhe usw. Kaufen, man muss sich nur richtig umschauen u.vergleichen, wie bei uns auch. Wann Fahrt ihr denn hoch ???
Ich Fahre am 21.09 nochmal hoch, um den Spätsommer zu geniesen.
Viele Grüsse Billy
Zuletzt geändert von Lemmontree1954 am 16.09.2002, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Bitte erst eine private Nachricht an Kerstin Herrmann: Hallo Kerstin, ich versuche schon über eine Woche Dir eine Mail zu schicken. Doch leider existiert Deine Adresse nicht mehr. Bitte melde Dich.
LG Wolfgang

Zum Thema möchte ich bemerken, dass wir schon 10 Jahre unseren Urlaub in Dänemark verbringen und konnten feststellen, dass die Kosten für Lebensmittel fast gleich sind. Voraussetzung, der Einkauf wird nicht im Strandshop getätigt.
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang am 16.09.2002, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Hej,
Wolfgang da hast du schon recht,nur in "Normalen" Einkaufsläden sieht es nicht anders aus,die Grundnahrungsmittel sind evtl. ein klein bisschen Teurer aber wenn man dann zu den Getränken kommt,egal ob Cola oder Bier usw. überlegt man doch schon zwei mal ob man es kauft!
Gruss

ps:in einem Monat ist es soweit,dann geht es wieder nach Tornby (Hirtshals)*freu*
Zuletzt geändert von Sebastian am 16.09.2002, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sepp

Beitrag von Sepp »

Hej,
also ich kann mich noch sehr gut an meine ersten Urlaube in Dänemark erinnern, das war ab 1969. Und Anfang der siebziger hatten meine Eltern für vier Wochen Urlaub vorher immer zwei grosse Säcke Äpfel auf dem Wochenmarkt eingekauft und mitgeschleppt. Offensichtlich muss der Preisunterschied damals ja erheblich gewesen sein, das ist heute nicht mehr so, die Preise haben sich angeglichen, fragt sich nur in welche Richtung. Da ja bekanntlich nichts billiger wird ist es wohl so das sich im laufe der Jahre die Preise in Deutschland sich den dänischen angepasst haben.
Hilsen
Sebastian
Zuletzt geändert von Sepp am 17.09.2002, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
tvos

Beitrag von tvos »

Klamotten sind oft sehr billig, wenn man sie im Ausverkauf (Udsalg) ersteht. Seltsamerweise scheint zu jeder Jahreszeit Udsalg zu sein, mal mehr, mal weniger. Richtige Schnäppchen kann man machen, wenn man etwas findet wie "Ta to, spar soundsoviel", sprich Mengenrabatt.
Zuletzt geändert von tvos am 18.09.2002, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
mawoas
Mitglied

Beitrag von mawoas »

Hey Brigitte.

Bin Deinem Rat gefolgt und war in Ribe. Bin Total begeistert von dem Städtchen. Vor allem abends, wenn alles beleuchtet ist, sieht alles ganz wunderschön aus. Und das Beste: Es gibt dort einen Wohnmobielparkplatz auf dem man kostenlos Wasser tanken kann und die Toilette entsorgen kann. So was ist mir in D noch nicht passiert. Da wollten die überall Geld dafür. Auch wenn man in DK an Tankstellen fragt, ob man Wasser tanken kann, bekommt man prablemlos kostenlos welches.
Für Tønder hat die Zeit aber leider nicht mehr gereicht. Aber vor einigen Jahren bin ich mal durch Møgeltønder gefahren. Das Örtchen ist auch sehr schön.

Viele Grüße...Matthias.
Zuletzt geändert von mawoas am 30.09.2002, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

die frage wird sein, wie sich der steuerstopp in dk und die Ust-erhöhung in 2007 in de auswirken werden. denke mal, dass man dann alles aussa zuckerhaltiges und alkoholhaltiges (obwohl bei guten weinen tut sich das auch nix) in dk kaufen kann.
greetz toxx
Marion1

Beitrag von Marion1 »

gelöscht
Zuletzt geändert von Marion1 am 11.02.2007, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten