Hellfried als neuer Moderator

Vorschläge. Was könnte besser sein? Wir freuen uns auch immer über Lob und Kritik!
Forslag, kritik og ros. Kom med gode ideer til hvordan Tysk.dk & DK-forum.de kan blive bedre

Soll Hellfried als neuer Moderator im Forum tätig werden?

Ja
14
36%
Nein
25
64%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hellfried als neuer Moderator

Beitrag von mieke »

Dieses Forum braucht meiner Meinung nach in erster Linie weniger persönliche Scharmützel, denn das ist es was früher oder später fast jeden Thread entgleisen lässt und das liegt auch am Umgang der User untereinander.
Hier geht es ja auch schon wieder los mit gegenseitigen An- und Beschuldigungen...
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Hellfried als neuer Moderator

Beitrag von Hellfried »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej Hellfried,

kann es sein, dass du dich und deine Meinung zu wichtig nimmst,
Selbstüberschätzung ist wohl eine deiner vielen Tugenden.

Detlef
Diese Persönlichkeitsbeschreibung trifft wohl eher auf Dich zu. :mrgreen:
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hellfried als neuer Moderator

Beitrag von 25örefan »

Hellfried schrieb:
ja ich meine Hendrik77, der hier nach Gutsherrenart agiert.

Die einen OT-Beiträge, die eigentlich gar keine sind, werden von ihm in Minuten nach deren Erstellung gelöscht während andere brisante OT-Beiträge, um deren Löschung beispielsweise ich gebeten hatte, wochenlang stehen bleiben.
Dem muss ich leider nur zustimmen.
.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Hellfried als neuer Moderator

Beitrag von Hendrik77 »

Das mit dem Lökken Thread dachte ich ist per PN geklärt und das dies jetzt hier wieder thematisiert wird finde ich einfach frech.
Auch die Aussage das ich keine Meldungen mehr von Dir bearbeite ist völlig aus dem Zusammenhang hier dargestellt worden, denn da gibt es jede Menge PN mit z.T. doch sehr widersprüchlichen Aussagen deinerseits.
Um was es mir aktuell geht habe ich u.a. hier verfasst http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=19&t=30892&start=360 und im Rahmen der Regeln dieses Forums kann ich aktuell nichts mehr beitragen.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Hellfried als neuer Moderator

Beitrag von Hellfried »

Hendrik77 hat geschrieben:Das mit dem Lökken Thread dachte ich ist per PN geklärt und das dies jetzt hier wieder thematisiert wird finde ich einfach frech.
Auch die Aussage das ich keine Meldungen mehr von Dir bearbeite ist völlig aus dem Zusammenhang hier dargestellt worden, denn da gibt es jede Menge PN mit z.T. doch sehr widersprüchlichen Aussagen deinerseits.
Solange im Lökken-Thread immer noch OT-Beiträge stehen, die meinen Streit mit Tatzelwurm betreffen, werde ich dieses Thema auch immer wieder zur Sprache bringen. Frech ist es höchstens, dass Du Dich geweigert hast meiner Bitte nachzukommen diese lupenreinen OT-Beiträge zu löschen!

Deine PN mit der Ansage, dass Du zukünftig keine Meldungen von mir mehr bearbeiten wirst, war unmissverständlich und meine Antwort darauf, dass ich Dich nie wieder mit einer Meldung belästigen werde, ebenfalls!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hellfried als neuer Moderator

Beitrag von 25örefan »

Hellfried schrieb
Deine [ hendrik77s] PN mit der Ansage, dass Du zukünftig keine Meldungen von mir mehr bearbeiten wirst, war unmissverständlich...
Was heißt das?
1)Gar nicht bearbeiten oder
2) Bearbeitung an an anderen Mod abgegeben?
2) ...wäre ok
1)... wäre mit unzulässig mit zweierlei Maß gemessen
Zuletzt geändert von 25örefan am 02.09.2018, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
gerdson
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: Hellfried als neuer Moderator

Beitrag von gerdson »

Hellfried, ich finde Deine Argumente in Teilen nachvollziehbar. Die Moderation in diesem Forum erscheint "schwach" - nota: Dies ist ein Wertung, basiert aber nur auf meiner Empfindung, und außerdem bin ich auch nicht derjenige, der seine Freizeit dafür opfern muss.

Du wirst allerdings zugeben müssen, das es hier im Forum kaum besser wird, wenn sich dann auch noch zwei Moderatoren untereinander nicht grün sind. Du kannst so einfach nicht Moderator werden.

Ich würde daher eher vorschlagen, dass sich Hendrik77 von der Moderation zurückzieht. Irgendwie funktioniert das nicht. Die Moderation ist häufig inkonsequent, wenig souverän, schlecht begründet, und das Löschen von Beiträgen empfinde ich unerträglich (wenn es nicht gerade aus straf- und sonstigen rechtlichen Gründen erforderlich ist).
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Hellfried als neuer Moderator

Beitrag von Hendrik77 »

@Hellfried
Du nimmst keinen meiner Vorschläge an und erwartest das ich auf alle deine Meldungen mit Löschung reagiere, Mein Posteingang quillt fast über mit PN deswegen und da ist alles dokumentiert wie u.a. auch im Papierkorb dieses Forums. Wenn Du jetzt weiterhin meinst mich u.a. hier im Thread so respektlos behandeln zu können werde ich das nicht ohne Konsequenzen hinnehmen.Ich bin im Team nicht festgewachsen und wenn ich hier nur noch als User unterwegs bin, dann kann ich auch anders!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Hellfried als neuer Moderator

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
gerdson hat geschrieben: Ich würde daher eher vorschlagen, dass sich Hendrik77 von der Moderation zurückzieht. Irgendwie funktioniert das nicht. Die Moderation ist häufig inkonsequent, wenig souverän, schlecht begründet, und das Löschen von Beiträgen empfinde ich unerträglich (wenn es nicht gerade aus straf- und sonstigen rechtlichen Gründen erforderlich ist).
Schon mal überlegt warum Beiträge gelöscht wurden, nämlich u.a. aufgrund von Meldungen und/oder Aufforderung des Autors. Dies wurde in allen Threads dargestellt. U.a. hier http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=19&t=30892&start=360 habe ich auch was dazu geschrieben was weniger emotional und mehr konstruktiv formuliert ist.
Venlig hilsen
Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hellfried als neuer Moderator

Beitrag von 25örefan »

gerdson hat geschrieben:
Ich würde daher eher vorschlagen, dass sich Hendrik77 von der Moderation zurückzieht. Irgendwie funktioniert das nicht. Die Moderation ist häufig inkonsequent, wenig souverän, schlecht begründet, und das Löschen von Beiträgen empfinde ich unerträglich (wenn es nicht gerade aus straf- und sonstigen rechtlichen Gründen erforderlich ist).
Sehe ich genauso.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hellfried als neuer Moderator

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 schrieb:
Ich bin im Team nicht festgewachsen und wenn ich hier nur noch als User unterwegs bin, dann kann ich auch anders!
Das ist ja mal eine Ansage.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Hellfried als neuer Moderator

Beitrag von Hellfried »

Hendrik77 hat geschrieben:@Hellfried
Wenn Du jetzt weiterhin meinst mich u.a. hier im Thread so respektlos behandeln zu können werde ich das nicht ohne Konsequenzen hinnehmen.Ich bin im Team nicht festgewachsen und wenn ich hier nur noch als User unterwegs bin, dann kann ich auch anders!
Durch das Löschen meines heutigen Antwortbeitrags an Gerald, im Burkathread, den ich nun erneut im OT-Bereich veröffentlicht habe, hast Du mir gegenüber ebenfalls respektlos gehandelt und musst Dich daher über meine Reaktion nicht wundern!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Hellfried als neuer Moderator

Beitrag von Hendrik77 »

Hendrik77 hat geschrieben: Wenn ein Beitrag mit zehn Sätzen in zwei Sätzen das Thema laut Überschrift erwähnt und es ansonsten um was anderes geht dann werte ich den Beitrag als OT. Wenn noch dazu kommt das ein Tag vorher dazu aufgefordert wurde beim Thema zu bleiben dann wird eben dieser Beitrag entfernt u.a. um weitere OT Beiträge zu vermeiden. Ich habe damit ja niemanden das Recht genommen ein Thread an passender Stelle zu eröffnen ......
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=34&t=33518
Moderator Hendrik77
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Hellfried als neuer Moderator

Beitrag von Hellfried »

Hendrik77 hat geschrieben:
Hendrik77 hat geschrieben: Wenn ein Beitrag mit zehn Sätzen in zwei Sätzen das Thema laut Überschrift erwähnt und es ansonsten um was anderes geht dann werte ich den Beitrag als OT. Wenn noch dazu kommt das ein Tag vorher dazu aufgefordert wurde beim Thema zu bleiben dann wird eben dieser Beitrag entfernt u.a. um weitere OT Beiträge zu vermeiden. Ich habe damit ja niemanden das Recht genommen ein Thread an passender Stelle zu eröffnen ......
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=34&t=33518
Moderator Hendrik77
Glaubwürdig wäre diese Aussage, wenn Du in anderen Threads auch so konsequent OT-Beiträge löschen würdest aber so bleibt für mich einfach die Vermutung, dass Dir mein Beitrag nicht passte und deshalb aus dem Thread verschwinden musste.
Stadtflucht
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 23.02.2018, 13:11

Re: Hellfried als neuer Moderator

Beitrag von Stadtflucht »

Hendrik77 hat geschrieben:Wenn Du jetzt weiterhin meinst mich u.a. hier im Thread so respektlos behandeln zu können werde ich das nicht ohne Konsequenzen hinnehmen.Ich bin im Team nicht festgewachsen und wenn ich hier nur noch als User unterwegs bin, dann kann ich auch anders!
Auch wenn ich einige der relevanten Details bezüglich PNs nicht kenne, finde ich Hellfrieds Verhalten definitiv nicht respektloser als das von anderen Usern hier. Und gerade nach Deinem/ Eurem mE teilweise klar verfehlten Moderationsverhalten solltest Du mE vorsichtig mit Vorwürfen sein. Was hier teilweise durchgehen gelassen wurde, ist menschlich und auch in Sachen Niveau/ Qualitätssicherung eines Forums schwach (sensibel für solche Angriffe wirst Du aber wohl erst, wenn es Dich selbst betrifft). Dass Du Hellfried dann noch als frech bezeichnet, weil er es wagt, daran zu rühren... Da spare ich mir lieber die Worte, die mir dazu auf der Zunge lagen. Und Deine Drohung, Dich ggf zurück zu ziehen, ist langsam auch fast schon ein Running Gag. Wenn Du so oft darüber nachdenkst, ist es vielleicht wirklich einen Versuch wert. Aber wenn Du dann als normaler User fett austeilst, wird es sicher auch wieder eine Reaktion geben. Darauf ist in diesem Forum Verlass. Wenn Du Deinen (dann Ex-)Kollegen also gerne mehr Arbeit verschaffen willst...

@Hellfried: Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass Du diese Rolle auch nur in Erwägung ziehst. Du würdest Dich damit nur noch mehr exponieren und Anfeindungen auf Dich ziehen. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Du dem dauerhaft gewachsen wärst. Du lässt Dich mE zu sehr von so etwas mitnehmen. Einer Befriedigung des Forums wäre es mE daher ebenso wenig dienlich wie Deiner Gesundheit. Letzteres ist natürlich Deine Sache aber auch durch ersteres würde ich trotz Sympathie gegen den Vorschlag stimmen. Ich glaube aber auch generell nicht, dass Du unabhängig vom Votum eine Chance auf den Job hättest. Das ist eine interne Geschichte der Betreiber. Dass das Forum zumindest teilweise auf dem absteigenden Ast ist, merken die sicher auch. Aber die Schritte lassen sie sich bestimmt nicht diktieren, auch nicht durch Abstimmungen. Und wie Zuelli schon schreibt, trägt hier jeder eine gewisse Verantwortung. Nicht nur die Mods. Ohne Hendrik77 würde mE auch nicht alles besser. Ich teile zwar sogar die Sicht, dass er mitunter selbst Teil des Problems ist. Aber eben doch nur ein Teil. Ebenso kann er Teil der Lösung sein. Aber ebenso müssen wir alle Tein davon sein.

P.S.: Ich finde es auch ok, dass hier jetzt einiges raus gelassen wird, was man mE ohnehin längst gemerkt hat. Aber am Ende muss man auch wieder etwas aufbauen können. Das wird die große Herausforderung. Damit steht und fällt für mich die Zukunft dieses reizvollen Forums.