Dänisch üben im Forum
Dänisch üben im Forum
Hej!
Für alle, die dänisch können oder lernen oder lernen möchten: Schon im alten Forum hatten wir ja einen "Radebrech-Thread" in der Plauderecke, nach dem Motto: "Deutsche schreiben dänisch und Dänen schreiben deutsch!" Im neuen Forum haben wir dafür jetzt einen eigenen Bereich:[url=http://p8838.typo3server.info/phpBB2/viewforum.php?f=28]"Sprachübungen / Sprogtræning"[/url].
Schaut einfach mal rein und habt keine Hemmungen, selbst mitzuschreiben!
-- Martin
Für alle, die dänisch können oder lernen oder lernen möchten: Schon im alten Forum hatten wir ja einen "Radebrech-Thread" in der Plauderecke, nach dem Motto: "Deutsche schreiben dänisch und Dänen schreiben deutsch!" Im neuen Forum haben wir dafür jetzt einen eigenen Bereich:[url=http://p8838.typo3server.info/phpBB2/viewforum.php?f=28]"Sprachübungen / Sprogtræning"[/url].
Schaut einfach mal rein und habt keine Hemmungen, selbst mitzuschreiben!
-- Martin
-
- Mitglied
Schreib-Partner gesucht
Hey sammen,
lerne wieder intensiever dänisch seit ca. nen halbem Jahr mit dem Langenscheids Praktisches Lehrbuch mit Kassette etc. dazu habe ich noch die vilen kleinen Sprachführen die es so gibt. jedenfalls behersche ich dort bis zu der jetzigen Lektion (10) alles ganz gut. Übe auch so noch vieles in den kleineren Sprachführern. Will allerdings jetzt auch mal anfangen mal selber Sätze zu bilden und so frei schreiben und hier ist es die beste Gelegenheit damit mal anzufangen.
Wär super genial wenn sich wer meldet und mit einem "Anfänger" was schreiben will.
hej hej
Andreas
lerne wieder intensiever dänisch seit ca. nen halbem Jahr mit dem Langenscheids Praktisches Lehrbuch mit Kassette etc. dazu habe ich noch die vilen kleinen Sprachführen die es so gibt. jedenfalls behersche ich dort bis zu der jetzigen Lektion (10) alles ganz gut. Übe auch so noch vieles in den kleineren Sprachführern. Will allerdings jetzt auch mal anfangen mal selber Sätze zu bilden und so frei schreiben und hier ist es die beste Gelegenheit damit mal anzufangen.
Wär super genial wenn sich wer meldet und mit einem "Anfänger" was schreiben will.
hej hej
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas S. am 20.05.2006, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
katti hat geschrieben:Hej Andreas, herzlich willkommen hier!
Komm doch mit ins Sprachtraining. Dort kannst du dänisch üben, so viel du magst und manchmal kommt auch jemand vorbei und korrigiert uns.
Bis dahin god natten
katti
Danke Katti, werde ich da mal vorbei schauen!
Vi ses!
Bin für jegliche Tip's dankbar die mit der Sprache zu tun haben, vor allem in der Grammatischen richtung her. Bin noch mehr so der Anfänger, aber trotz allem schon gute Kentnisse von Vokabeln und der grund Grammatik. Sollte mir wer seiner Meinung nach was wichtiges über Land und Co mitteilen wollen, höre gerne neues.
dansk
Hej med jer,
nu bor jeg over et år her i lille danmark, og jeg er rigtig glad for, at bor i korsør.
Men nogen gang savner jeg tyskland, hvorfor ved jeg godt, pga mine venner og familie...men sådan er det.
Mit sproglige kvalitet er meget beder ind det var i begyndelse. alligeved er jeg glad hvis i retter mig.
hilsen
antonietta
nu bor jeg over et år her i lille danmark, og jeg er rigtig glad for, at bor i korsør.
Men nogen gang savner jeg tyskland, hvorfor ved jeg godt, pga mine venner og familie...men sådan er det.
Mit sproglige kvalitet er meget beder ind det var i begyndelse. alligeved er jeg glad hvis i retter mig.
hilsen
antonietta
hej andreas
Einfach schreiben, dann wirst du berichtigt und man kann hier viele nette Menschen kennenlernen.
glaube mir..
bis dann
glaube mir..
bis dann
Rettelse
Hej med jer!antonietta.stockem hat geschrieben:Hej med jer,
hilsen
antonietta
Nu har jeg boet her i lille Danmark i over et år, og jeg er rigtigt glad for, at bo i Korsør.
Men nogle gange savner jeg Tyskland, jeg ved godt hvorfor, pga. mine venner og min familie...men sådan er det.
Min sproglige kvalitet er meget bedre end den var i begyndelsen. Alligevel bliver jeg glad, hvis/når I retter mig.
Hilsen
antonietta
-
- Mitglied
Tipps zur Satzstellung
Hey,
kann mir wer Tipps geben oder sagen wie ihr drauf achtet wie die Wörter in manchen Sätzen richtig geordnet werden?
Aus meinem schlauen Buch wird es ja alles erklärt aber es da auch zu verstehen...
Kann ja nicht immer das Schema mit Vorfeld - Mittelfeld - Nachfeld nehmen und dann erstmal die Wörter da richtig ein ordnen.
Wie macht ihr es bzw gibt es da Eselsbrücken oder gute Tipps was es sehr erleichtern würde.
Weil passt ja leider nicht immer alles so wie wir es im deutschen sagen würden. Leider!
Mange hilsener, Andreas
kann mir wer Tipps geben oder sagen wie ihr drauf achtet wie die Wörter in manchen Sätzen richtig geordnet werden?
Aus meinem schlauen Buch wird es ja alles erklärt aber es da auch zu verstehen...
Kann ja nicht immer das Schema mit Vorfeld - Mittelfeld - Nachfeld nehmen und dann erstmal die Wörter da richtig ein ordnen.
Wie macht ihr es bzw gibt es da Eselsbrücken oder gute Tipps was es sehr erleichtern würde.
Weil passt ja leider nicht immer alles so wie wir es im deutschen sagen würden. Leider!
Mange hilsener, Andreas