Seite 1 von 1

Wie gut sind eure Dänischkenntnisse- Quiz

Verfasst: 04.12.2019, 17:14
von mieke
In dem Artikel geht´s darum,dass dänische Jugendliche, einige Gemüsesorten und Hülsenfrücht nicht erkennen.
Am Ende des Artikels ist ein Fotoquiz und da der ein oder andere ja auch in DK einkaufen geht seid ihr jetzt dran:

Wie gut sind eure Dänischkenntnisse wenn es um Gemüse geht? :)

https://nyheder.tv2.dk/samfund/2019-12- ... ger-kan-du

Viel Spaß beim spielen!

Re: Wie gut sind eure Dänischkenntnisse- Quiz

Verfasst: 05.12.2019, 12:00
von 25örefan
Bei squash und kinaradise mußte ich passen :oops:

Re: Wie gut sind eure Dänischkenntnisse- Quiz

Verfasst: 06.12.2019, 12:54
von mieke
Kinaradise und skorzonerrod, beides bisher unbekannte Worte.

Re: Wie gut sind eure Dänischkenntnisse- Quiz

Verfasst: 06.12.2019, 13:23
von 25örefan
Die Übersetzung „skorzonerrod“ für Schwarzwurzel kannte ich auch nicht, aber alle 3 anderen Bezeichnungen passten nicht zur Abbildung und immerhin war die Endung ja noch „rod“ 8).
Aber merken muß ich mir das nicht, da Schwarzwurzeln nun gar nicht mein Geschmack sind :( .

Re: Wie gut sind eure Dänischkenntnisse- Quiz

Verfasst: 06.06.2023, 18:57
von barbara759
Bei kinaradise mußte ich passen.