Rentenbesteuerung

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Wolleeinstein
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2022, 12:00

Rentenbesteuerung

Beitrag von Wolleeinstein »

Moin, kann mir jemand sagen, wie hoch ist die Steuer, wenn meine Deutsche Rente in Deutschland
100% voll versteuert wird, bei einem Wohnort in Dänemark.
Absetzen kann ich fast garnichts und Freibeträge bekomme ich auch nicht.
Sagen wir mal, z.B. ich bekomme eine Rente von netto 1400 Euro und eine Betriebsrente von netto 200 Euro.
Um wie viel Euro wird meine Rente gekürzt.?
Besten Dank für eure Anworten oder Hinweise.
Es gibt ja hier sicherlich Rentner die schon ein paar Jahre in Dänemark wohnen. Gerne auch PN.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Rentenbesteuerung

Beitrag von Zuelli »

Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Rentenbesteuerung

Beitrag von Zuelli »

Dazu wäre das auch noch interessant.

https://www.finanztip.de/rentenbesteuer ... 0besteuert.

Und das zur Krankenversicherung:

https://www.dvka.de/media/dokumente/mer ... usland.pdf
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.