Skat App nicht im deutschen App Store

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
steelfarmer
Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 25.09.2021, 14:42

Skat App nicht im deutschen App Store

Beitrag von steelfarmer »

Moin moin,
auf der dänischen Seite der Skat gibt es einen Hinweis, dass man sich die App im Appstore herunterladen kann. Jedoch nur im dänischen App Store. Da ich aber nur den deutschen Store mit meiner AppleID nutze, wollte ich fragen ob jemand einen Tipp hat wie ich an die App komme. Ich könnte mir evtl. eine dänische AppleID holen, aber ich glaube es gibt vielleicht noch andere Möglichkeiten. Evtl. gibt es einen QR Code zum Link, aber den finde ich auf der dänischen Seite nicht. Jemand eine Idee ?
Arihund
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 10.06.2020, 20:38

Re: Skat App nicht im deutschen App Store

Beitrag von Arihund »

Viele rein dänische Apps gibt’s nur im dänischen App-Store, wie zb Skat.
Benutzeravatar
Lumix
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2020, 16:00

Re: Skat App nicht im deutschen App Store

Beitrag von Lumix »

Ich überlege z.Zt. wegen der Blockbuster App VPN Service zu versuchen. Mit einer VPN App suggeriert man dann nach einer einfachen Konfiguration, das man aus dem dän. IP Bereich kommt. Ob dann die deutsche Apple ID noch verhindert, das der AppStore die Skat App enthält, kann ich aber nicht sagen. Ein zuverlässiger VPN Service bietet eine kurze gratis Probezeit an. Da kann man es dann ausprobieren.

P.S. bei einem Besuch bei der dän. Verwandtschaft hatte ich mir eine rein dänische App vom AppStore installieren können (aus deren Wifi heraus), welche mir in D nicht angezeigt wird.

Gruß
steelfarmer
Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 25.09.2021, 14:42

Re: Skat App nicht im deutschen App Store

Beitrag von steelfarmer »

Lumix hat geschrieben: 12.10.2022, 12:10 P.S. bei einem Besuch bei der dän. Verwandtschaft hatte ich mir eine rein dänische App vom AppStore installieren können (aus deren Wifi heraus), welche mir in D nicht angezeigt wird.
Das hört sich gut an, werde ich am WE mal versuchen…
Ich berichte ob es auch klappt.

Danke
Tatzelwurm2
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 28.02.2021, 12:50

Re: Skat App nicht im deutschen App Store

Beitrag von Tatzelwurm2 »

Gibt es denn eine dänische Variante zum deutschen Skat Spiel ? :wink: :oops: :mrgreen:
Wär ja reizend das zu wissen.

Detlef
steelfarmer
Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 25.09.2021, 14:42

Re: Skat App nicht im deutschen App Store

Beitrag von steelfarmer »

Lumix hat geschrieben: 12.10.2022, 12:10 P.S. bei einem Besuch bei der dän. Verwandtschaft hatte ich mir eine rein dänische App vom AppStore installieren können (aus deren Wifi heraus), welche mir in D nicht angezeigt wird.
Funktioniert leider nicht,
bin im dänischen WLAN und ich bekomme weiterhin die Fehlermeldung „nicht im deutschen Store erhältlich“.
Dann bleibt wohl nur die Anmeldung in DK…
Danke
Benutzeravatar
Lumix
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2020, 16:00

Re: Skat App nicht im deutschen App Store

Beitrag von Lumix »

Hallo. Das ist ja schade. Vielleicht lohnt es sich im DK Wifi noch die Region des Gerätes auf dänisch zu ändern.
Öffne die Einstellungen-App.
Tippe auf deinen Namen und dann auf "Medien & Käufe".
Tippe auf "Account anzeigen". ...
Tippe auf "Land/Region".
Tippe auf "Land oder Region ändern".

Einen Versuch wert. Viel Glück
steelfarmer
Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 25.09.2021, 14:42

Re: Skat App nicht im deutschen App Store

Beitrag von steelfarmer »

Den Account kann ich in DK umstellen, allerdings sind dann wohl sämtliche Abos etc. vom D Account gelöscht.
Deshalb habe ich noch nicht umgestellt, oder irre ich mich
mit dem Abos ?
Benutzeravatar
Lumix
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2020, 16:00

Re: Skat App nicht im deutschen App Store

Beitrag von Lumix »

Stimmt leider. Laut diesem Support Artikel wären die evtl. vorhandenen Abo‘s etc. ein Problem. Ich hoffe, man darf derartige Links posten.
https://support.apple.com/de-at/HT201389

Laut einem Artikel bei Mac Life wäre eine weitere Möglichkeit, sich extra einen neuen iTunes Account für das gewünschte Ausland zu erstellen. Falls sie ein Gerät haben das sie eigens für diesen Zweck nutzen könnten (iPad etc.)

Gruß und schönen Sonntag