Suche neuen Fahnenmast

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
holade
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2022, 10:12
Wohnort: Nordborg

Suche neuen Fahnenmast

Beitrag von holade »

Da es flagstore.dk nicht mehr, suche Ic einen Ersatz. Unser Vorbesitzer hat den Holzmast wärmetechnisch recycelt. Kennt jemand einen dänischen Anbieter? Gibt es Aufstellregeln? Abstände oder Höhen?
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Suche neuen Fahnenmast

Beitrag von Ny Hinnerk »

Einen Fahnenmast erhältst du doch in jedem dänischen Baumarkt oder Baustoffhandel.
Willst du in DK die deutsche Flagge hissen? Das wäre doch mal was. :mrgreen:
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Suche neuen Fahnenmast

Beitrag von Pippilotta »

wenn du Tante Goo*** bemühst und nach "flagstang" suchst, findest du gleich mehrere Anbieter. Dort stehen auch ein paar Regeln.
holade
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2022, 10:12
Wohnort: Nordborg

Re: Suche neuen Fahnenmast

Beitrag von holade »

Da kommt nur der Dannebrog Langwimpel dran …
holade
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2022, 10:12
Wohnort: Nordborg

Re: Suche neuen Fahnenmast

Beitrag von holade »

Tak for tippet :)
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Suche neuen Fahnenmast

Beitrag von Ny Hinnerk »

holade hat geschrieben: 29.10.2022, 18:35 Da kommt nur der Dannebrog Langwimpel dran …
Warum hast du ihm das verraten? :mrgreen:
Der Langwimpel ist eher die Ausnahme. Die meisten Dänen hissen in ihrem Garten die rechteckige Version.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Suche neuen Fahnenmast

Beitrag von Ny Hinnerk »

Wenn wir schon dabei sind: Echte dänische Patriotinnen tragen am Strand so etwas:
Z.Z. noch nicht verpflichtend, wird aber aktuell Parteiübergreifend diskutiert)

Bild
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
martin w12
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 27.08.2020, 12:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Suche neuen Fahnenmast

Beitrag von martin w12 »

Ob es in DK so gut ankommt, die deutsche fahne zu hissen, wage ich mal zu bezweifeln.
In Germanistan ist es durchaus üblich irgendwas im Garten am Fahnenmast hochzuziehen. Da sind neben den Deutschen Fahnen auch diversen Fahnen von Fußballvereinen, Piratenflaggen usw. zu sehen. Den Dannebrog habe ich auch schon gesehen.
Ich persönlich habe einen Norwegen-Wimpel gehisst. Der ist aber etwas zerfetzt und nun überlege ich, was ich neben schwarz rot gold, mit und ohne Niedesachsen-Ross, noch hissen kann. Ein Dänischer Wimpel wäre auch nicht schlecht, denn Piratenflaggen usw. mag ich nicht. Naja, bis die Gartensaison im Frühjahr wieder beginnt habe ich ja noch ein paar Tage Zeit.
Dänischer_Hamburger
Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 20.05.2015, 15:00

Re: Suche neuen Fahnenmast

Beitrag von Dänischer_Hamburger »

martin w12 hat geschrieben: 31.10.2022, 08:50 Ob es in DK so gut ankommt, die deutsche fahne zu hissen, wage ich mal zu bezweifeln.
In Germanistan ist es durchaus üblich irgendwas im Garten am Fahnenmast hochzuziehen. Da sind neben den Deutschen Fahnen auch diversen Fahnen von Fußballvereinen, Piratenflaggen usw. zu sehen. Den Dannebrog habe ich auch schon gesehen.
Ich persönlich habe einen Norwegen-Wimpel gehisst. Der ist aber etwas zerfetzt und nun überlege ich, was ich neben schwarz rot gold, mit und ohne Niedesachsen-Ross, noch hissen kann. Ein Dänischer Wimpel wäre auch nicht schlecht, denn Piratenflaggen usw. mag ich nicht. Naja, bis die Gartensaison im Frühjahr wieder beginnt habe ich ja noch ein paar Tage Zeit.
Es kommt definitiv nicht gut an, die deutsche Fahne in Dänemark zu hissen. Außerdem ist es ja auch noch verboten mit Fahnen fremder Nationen zu flaggen. Es sehr denn man bekommt eine Genehmigung von Justizministerium. Aber dazu gibt es ja einen separaten Thread.

viewtopic.php?f=11&t=34793&start=30
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Suche neuen Fahnenmast

Beitrag von Zuelli »

Da gefällt mir die Version von Hinnerk doch viel besser.
Würde ich mir auch glatt in den Garten stellen. :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Suche neuen Fahnenmast

Beitrag von Ny Hinnerk »

Zuelli hat geschrieben: 31.10.2022, 13:06 Da gefällt mir die Version von Hinnerk doch viel besser.
Würde ich mir auch glatt in den Garten stellen. :mrgreen:
Es ist die Frage, ob sich meine Version am Fahnenmast gut macht. Ich würde sie lieber ins Haus holen. :D
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Suche neuen Fahnenmast

Beitrag von Zuelli »

Wir kommen vom Thema ab, aber wenn ich mir die ins Haus hole, stellt mich meine Frau in den Garten...
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Suche neuen Fahnenmast

Beitrag von Pippilotta »

Normalerweise haben wir den Wimpel oben, aber morgen ist Wahltag, da wird bei uns Dannebrog gehisst. Und ja, wir dürfen das, wir sind Dänen. Mein Mann von Geburt und ich nach dem Gesetz :-)

PS: gibt es die Version von Hinnerk auch in der männlichen Ausführung? Ich bräuchte noch ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann :D
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Suche neuen Fahnenmast

Beitrag von Ny Hinnerk »

Pippilotta hat geschrieben: 31.10.2022, 15:18 PS: gibt es die Version von Hinnerk auch in der männlichen Ausführung? Ich bräuchte noch ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann :D
Wahrscheinlich nicht sexy genug:
Bild
Tipp: Die Beine so weit es geht abschneiden. Angebl. gucken ja Frauen den Männern zuerst auf den Po. :mrgreen:
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Suche neuen Fahnenmast

Beitrag von Ny Hinnerk »

Zuelli hat geschrieben: 31.10.2022, 13:45 Wir kommen vom Thema ab, aber wenn ich mir die ins Haus hole, stellt mich meine Frau in den Garten...
Nein, sie zieht dich am Fahnenmast hoch. Die dänischen Flaggenregeln sagen dazu ja nichts. :mrgreen:
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer