MobilePay ohne Wohnsitz in DK möglich ?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Aalwurst
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2017, 21:52

MobilePay ohne Wohnsitz in DK möglich ?

Beitrag von Aalwurst »

Wir versuchen nun schon seit geraumer Zeit, bisher erfolglos, uns einen MobilePay-Zugang zuzulegen.

Folgende Voraussetzungen sind bei uns gegeben:
- Dänisches Bankkonto vorhanden
- CPR vorhanden
- MitID vorhandern
- Immobilie in Dänemark (Sekundärbolig) vorhanden
- Dänische Mobilfunknummer vorhanden
- Sygesikringskort vorhanden

- Hauptwohnsitz in Dänemark / Eintragung in Folkeregister NICHT vorhanden

Offensichtlich scheitert es bisher an der, nicht vorhandenen, Eintragung ins Folkeregister.
Unser Bankberater sieht als einzige Lösungsmöglichkeit, die kurzfristige Wohnsitznahme in Dänemark.
Dieses wäre und dann aber doch zu viel "Aufwand" für einen MobilePay-Zugang. :mrgreen:

Hat von Euch jemand noch eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?
Beste Grüße
von der Aalwurst
mib777
Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: 09.08.2005, 15:05
Wohnort: Im Grünen bei Flensburg

Re: MobilePay ohne Wohnsitz in DK möglich ?

Beitrag von mib777 »

Daran scheitert es bei mir auch. Meine CPR ist nur administrativ und daher nicht mit dem Folkeregister verbunden (da keine Adresse), also kein MobilPay. Da muss man wohl leider abwarten.
mvh
Michael
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: MobilePay ohne Wohnsitz in DK möglich ?

Beitrag von Ny Hinnerk »

Eine andere Möglichkeit: Wenn du noch über ein deutsches Girokonto und eine deutsche Wohnadresse verfügst besorge dir die auf Dauer gebührenfreie VISA-Karte bei der Hanseatic-Bank. Die nennt sich GenialCard. Bei dieser Karte handelt es sich um eine "echte" VISA-Karte also keine Debitkarte. Der Vorteil ist, dass bei Verwendung dieser Karte in Nicht-Euro-Ländern wie Dänemark keine Auslandseinsatzgebühren anfallen. Diese Karte kannst du ohne Probleme mit Google- oder Apple-Pay verknüpfen.

Ich bin ja überzeugter Kartenzahler und bezahle grundsätzlich nur noch da mit Bargeld, wo es nicht anders geht. Und so habe ich auch GooglePay ausprobiert, war aber doch schnell wieder davon ab. Gründe: Ich habe mein Handy nicht immer in der Tasche. Und da ist es blöd, wenn man im Supermarkt in der Kassenschlange steht und man da erst merkt, dass das Handy noch in der Autohalterung steckt. Und dann ist mir das Gefummel mit dem Handy an der Kasse lästig. Da ziehe ich lieber schnell die Karte aus dem Portemonnai und zahle Einkäufe bis 50 Euro ruck-zuck kontaktlos und ohne PIN-Eingabe. Ist der Kaufpreis höher muss ich eben noch die PIN eingeben.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer