Stammtisch in Kiel

Reale und virtuelle Treffen, Stammtische, Lerngruppen usw.
Sommer-Wind
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 20.11.2005, 21:34
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sommer-Wind »

... bis dato schauen die Rückmeldungen wieder nach dem "harten" Kern aus:

+ Sigrid
+ Petra
+ Britte

... Inga ist im Umzugsstress und entscheidet am Freiatg spontan ob sie dazu stößt :-)

Wünsche Euche in prima Wochenende und einen guten Start in die neue (Arbeits-)Woche

Britte
Japhi77
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2007, 18:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von Japhi77 »

Servus,

ich muss später noch zu einem Geburtstag, werde aber vorher vorbeischauen.

Vi ses JP
Sommer-Wind
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 20.11.2005, 21:34
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sommer-Wind »

Juhuuuu *freu*

das Forum geht wieder!!!!

Tak for i går aften.
Det var meget hyggeligt og det er en nye ansigt! Hjertelig velkommen: JaPhi :D

Da am Freitag (genau wie heute) so schönes Wetter war, kam der Gedanke auf, dass wir uns beim nächsten mal draußen treffen wollen.

Da wir nicht wirklich „auf den Punkt“ gekommen sind, schreibe ich die Vorschläge hier noch mal runter. Ich denke es wäre sinnvoll die letztendliche Entscheidung sowohl vom Wetter (gut <>schlecht) wie auch den Teilnehmern (kommt jemand mit dem Zug, also besser zentral) abhängig zu machen.

Hier die gesammelten Vorschläge (hoffe, ich habe nichts vergessen, sonst bitte noch ergänzen!):

+ mit Decke & Grill bewaffnet am Falkensteiner Strand
+ mit ähnlicher Ausstattung beiden Bänken an der Förde Höhe Landtag
+ Villa Hoheneck (sowohl Biergarten als auch drinnen möglich)
+ im Louf
+ im Fuego del Sol
+ bei Britte im Garten, ohne Grill bewaffnet da schon vorhanden :-)
+ Vapiano (weiß jemand ob man da draußen sitzen kann?)
+ blauer Engel - die reservieren uns draußen leider nichts…

So, nun bin ich gespannt auf Eure Rückmeldungen!

Der nächste Stammtisch findet am 30. Mai statt.

… und da Maybritt hoffentlich Verständnis für mich arbeitendes Wesen (welches die kommende Zeit zwischen Bonn und Kiel pendelt) hat, ist es ausnamnsweise bestimmt „ok“ wenn die Rückmeldungen hier ins Thread geschrieben werden und nicht per PN kommen.

Das hat den Vorteil, dass die anderen sofort sehen wer was dazu geschrieben hat … und da wir soooo viele ja nicht sind, wird es mit den „Zwischenmeldungen“ auch keine überhand nehmen!

Wünsche Euch einen tollen Start in die neue (Arbeits-)Woche

Britte
Sommer-Wind
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 20.11.2005, 21:34
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sommer-Wind »

... zwei TV Tipps:

Dänemark - Zwischen Tondern und Fanö
NDR, Do, 5.6.2008 um 14.15 Uhr
Reisebericht über die Grenzregion zwischen Tønder und der Insel Fanø.

Reisewege Dänemark: Wikingerland, Jütland und Fünen (Teil 1)
SWR SR, Mi, 11.6.2008 um 21.00 Uhr
Zweiteilige Dokumentation über Dänemark. Der erste Teil führt nach Jütland und Fünen und berichtet u.a. über Skagen, Aalborg Ribe und Odense.
Kiel-Petra
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2007, 18:44
Wohnort: Kiel

Beitrag von Kiel-Petra »

Halli-hallo,

da ja schon irre viele auf Brittes Vorschläge eingegangen sind, fange ich mal damit an:
Ich habe grade mal in die Wettervorschau von wetter.com geguckt und bin nun der Meinung, dass wir uns dort treffen sollten, wo die Möglichkeit besteht, drinnen und draußen sitzen zu können.
Nach der Abkühlung der letzten Tage traue ich dem dort angesagten Sonnenschein noch nicht so ganz über den Weg... :D .
Ich denke, dass da am ehesten das Fuego del Sol oder der blaue Engel in Frage kommen. Da ich auch noch so ganz leicht die Ankündigung im Hinterkopf habe, dass Henning diesmal auch wieder Zeit hat, wäre es ja auch für ihn vom Bahnhof aus klasse zu erreichen.
Mal schauen, wer sonst noch ne Meinung hat...

Grüße
Petra
habe keine Angst, etwas zu tun, was du nicht gut kannst. vergiss nicht: die Arche Noah hat ein Amateur gebaut. die Profis haben sich an der Titanic versucht!
MoldGold
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 04.02.2006, 21:17
Wohnort: Stuhr

Beitrag von MoldGold »

Huhu,

falls ich das WE hier oben im Norden bleibe, komme ich auch gerne zum Stammtisch! Das entscheidet sich allerdings sehr kurzfristig! Ich hoffe es ist ok?

Hilsen, Inga

P.S. Mir wäre es auch sehr recht, wenn wir ihr eine Lokalität findet wo wir sowohl drinnen als auch draußen sitzen können. Das Wetter ist ja momentan nicht so einladend, um lange draußen zu sitzen...... Seufz!
flitze181
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 21.10.2007, 22:21
Wohnort: Ladelund

Beitrag von flitze181 »

Ich kann leider dieses mal nicht dabei sein :(
Ich wünsche Euch aber viel Spaß :D
Gruß von der Grenze Inga
Japhi77
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2007, 18:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von Japhi77 »

Moin,

ich muss mal wieder auf einen Geburtstag... Werde wie beim letzten Mal vorher aber noch vorbeischauen.

Zu den Vorschlägen: Vapiano kann man draussen sitzen, leider am Abend in der Schattenseite. Im Fuego Biergarten ist dann aber Sonne!

Aufgrund der Wetterlage bekommen wir was von der Saharahitze ab.. Mit glück Sonne, aber auf alle Fälle warm.

Vi ses JP
henningnielsen

Beitrag von henningnielsen »

Hej dav...

wenn alles bei mir klappt, bin ich gerne dabei (muss am Freitag Nachmittag eine Klausur schreiben). Allerdings kann ich mich noch nicht 100% anmelden.

Und... wenn es geht würde ich mich gerne am Hbf abholen lassen :) ;) (aber das klären wir per pn ;) )
Sommer-Wind
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 20.11.2005, 21:34
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sommer-Wind »

Hallo zusammen,

zwei Tage vorher und leider noch keine konkreten Vorschläge … schade!
War wohl naiv von mir zu glauben, dass das „auch mal so“ funktioniert nach meinem Aufschrei im Februar.

Ich fasse dann also noch mal zusammen:
Es hat sich also minimiert auf blauer Engel oder Edgars oder Vapiano oder Fuego.
Gerne zitiere ich mich auch noch mal selber: im blauen Engel und Vapiano ist es nicht möglich draußen zu reservieren.
Da ich im Fuego schon immer meinen MX-5 Stammtisch habe, mache ich jetzt Nägel mit Köpfen:

Freitag um 18:30 Uhr im Edgars www.edgars-kiel.de/

@Henning: Aus dem Bahnhof raus und immer gerade aus über die kleine Fördebrücke, dann läufst Du quasi dagegen. Ist unten (vom Bahnhof gesehen links) in dem großen Glaskasten auf der anderen Wasserseite, ca. 400 m vom Gleis entfernt :-)

Ich bitte jeden von Euch zu überlegen, ob noch Interesse an dem Stammtisch besteht.
Falls ja: Ich freue mich, dass die Organisation demnächst von jemand anderem übernommen wird!!!
Habe das nun lange genug gemacht, die Lust hat nachgelassen, die Belastung auf der Arbeit wird immer mehr und eine regelmäßige Teilnahme ist von meiner Seite somit auch nicht mehr zu realisieren.

Viele Grüße
Britte
henningnielsen

Beitrag von henningnielsen »

Hej alle....

jeg bliver desværre nød til at melde fra i morgen. :( Eksamen bliver hård nok og jeg vil helst ikke stresse afsted til Kiel bagefter.

Måske lykkes det næste gang... hvem ved...
MoldGold
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 04.02.2006, 21:17
Wohnort: Stuhr

Beitrag von MoldGold »

Hej,

ich bin am WE leider doch nicht im Norden! Wünsche Euch allen viel Spaß!

Hilsen, Inga
Kiel-Petra
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2007, 18:44
Wohnort: Kiel

Beitrag von Kiel-Petra »

Guten Morgen,

schade, dass Inga, Inga und Henning nun doch nicht können.
Dann wird es wohl wieder der "harte" Kern.
Denn man bis heute Abend im Edgars.

Petra
habe keine Angst, etwas zu tun, was du nicht gut kannst. vergiss nicht: die Arche Noah hat ein Amateur gebaut. die Profis haben sich an der Titanic versucht!
flitze181
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 21.10.2007, 22:21
Wohnort: Ladelund

Beitrag von flitze181 »

Hallo,
wie sieht es denn mit nächstem Freitag aus? (27.Juni)
Ich währe auf jeden Fall dabei.
Gruß Inga
henningnielsen

Beitrag von henningnielsen »

... ich auch gerne ;) (ausnahmsweiße muss ich nicht arbeiten ;) )