hypothekenzinsen aktuell 2023

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
opasteine61
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2015, 12:52

hypothekenzinsen aktuell 2023

Beitrag von opasteine61 »

hallo,

kann jemand sagen, wie der zinssatz aktuell ist ?

meine kenntnis waren noch 3%

gibt es spezielle finanzierungen für landw. betriebe?

danke für eure mühe
gerdson
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: hypothekenzinsen aktuell 2023

Beitrag von gerdson »

Das kann man weder in DK noch in DE so pauschal sagen, weil es stark von Laufzeit, Bonität und Objekt abhängt, und dann wären da noch fixe Zinsen vs. variabel...
Habe mal eben pauschal einen Kreditrechner der Danske Bank bemüht, der kam auf sage und schreibe 6% effektiver Jahreszins (nominell ca 5%) bei 30 Jahren, festverzinslich, für 1.000.000 bei 500.000 DKK Eigenkapital.

Was meinst Du mit landwirtschaftl. Betriebe - "echte" landwirtschaftliche Betriebe oder einen "Resthof"? Je nach Lage setzen dänische Banken bei Objekten auf dem Land sehr hohe Eigenkapitalquoten voraus.