Homeschooler/ Freilerner gesucht

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
xingox
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2023, 21:27

Homeschooler/ Freilerner gesucht

Beitrag von xingox »

Hallo ihr alle,
wir haben 3 Kinder im schulpflichtigen Alter in D. Wir wollen Sie nicht in eine staatliche Schule bringen. (Bitte keine Fragen zu den Gründen. Wir sind keine Sektenanhänger oder politisch motiviert, wir haben Gründe, die wir mit Gleichgesinnten teilen.)
Genau diese suchen wir dringend. Wir sind sehr offen was die Perspektive angeht. Es kann sein, dass wir uns einzeln oder beide Eltern zusammen in DK mit den Kindern melden. Wir können in D weiter arbeiten oder wären auch interessiert, uns in DK zu integrieren. Hauptaugenmerk sind unsere Kinder und wir suchen Gleichgesinnte, ein Lerndorf, ...
Wir haben nicht nur die üblichen Fragen zur Auswanderung, die hier in diesem tollen Forum wirklich super beantwortet werden (vielen Dank dafür und für euer Engagement!), sondern suchen wir gleichgesinnte Menschen, mit denen wir uns austauschen können.
Wer Lust hat, in einen Austausch zu kommen oder ein Projekt kennt, bei dem wir anfragen können, der melde sich bitte bei uns. Wir wären euch sehr dankbar.
Lieben Dank
Ingo
tomprietzel
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2023, 17:05

Re: Homeschooler/ Freilerner gesucht

Beitrag von tomprietzel »

Moin,
hab eben gesehen,das noch niemand reagiert hat.Wir leben seit einem Jahr mit unseren beiden Jungs, 9+11, in Videbaek.
Beide sind homeschooler,aus gewissen Gründen...;)
Könnt euch gern mal melden,wir freuen uns immer über neue Kontakte,
auch wenn es hier in der Gegend so einige Deutsche mit Kindern zu Haus gibt
schöne Grüsse, Tom
gerdson
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: Homeschooler/ Freilerner gesucht

Beitrag von gerdson »

Ich stelle den Link mal hier mit ein, weil u.a. das Thema "homeschooling" angesprochen wird:

https://www.nordschleswiger.dk/de/nords ... d-reagiert