Dba.dk

Pinnwand (Suche/Biete) für nicht-kommerzielle Zwecke.
Opslagstavle til private ikke-kommercielle formål.
Antworten
Solvine
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2023, 19:33

Dba.dk

Beitrag von Solvine »

Hallo, ich habe etwas auf DBA.dk entdeckt und würde gern mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Nun müsste ich dazu ein Konto eröffnen. Das würde ich auch tun, aber offenbar ist dies nur möglich, wenn ich in Dänemark ansässig wäre.... ? Ich komme zumindest nicht weiter.
Gibt es hier eine Möglichkeit? Für Infos/Tipps - ggf. auch, wie ich anderweitig an das Objekt meiner Begierde kommen könnte :-)) - wäre ich wirklich dankbar!
Liebe Grüße, Solvine
Askeladden
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 03.04.2022, 14:59

Re: Dba.dk

Beitrag von Askeladden »

Hallo,
ich habe mir vor Jahren bei DBA -als Auslaender- einen User Account angelegt.
Bin auf die selben Probleme gestossen wie du jetzt . Daher hatte ich mich an den Support gewand, welcher mir
mitteilte das auch Auslaender bei DBA einen Account eröffnen können , man solle eine "Fake" Adresse angeben wie z.B. ein oeffentlicher Platz (Tivoli) . Wichtig war nur ,das man bei z.B Anzeigen immer gut deutlich macht wo man eigentlich kommt.
Da nun einige Jahre ins Land gegangen sind , kann sich zwischenzeitlich etwas geändert haben.
Daher empfehle ich dir , das du dich mit deinem Anliegen an den Support wendest.
Meiner Erfahrung nach haben die kurze Antwortzeiten...
CharlieDeux
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2023, 08:45

Re: Dba.dk

Beitrag von CharlieDeux »

Hallo Solvine,
wir haben das gleiche Problem. Daher interessiert es mich, ob du inzwischen eine Lösung gefunden hast.
Viele Grüße
CharlieDeux
Solvine
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2023, 19:33

Re: Dba.dk

Beitrag von Solvine »

Guten Morgen, ja, es hat tatsächlich geklappt, so wie zuvor empfohlen. Ich habe - ebenfalls nach tel. Rücksprache mit dem Support - einen Account auf meinen Namen mit einer "Fake-Adresse" eröffnet (hier habe ich mich für das Freilichtmuseum "Den gamle by" in Aarhus entschieden). Bei Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer habe ich dann erst einmal alles erklärt und auch meine korrekte Adresse in D mitgeteilt. Glücklicherweise hat er sich auf einen Versand nach D eingelassen; dieser ist natürlich rel. teuer, aber das wusste ich schon ... Versendet hat der Verkäufer mit Dao, in D war's dann DHL. Also, bei mir hat alles gut geklappt!
Viel Erfolg und viele Grüße,
Solvine
CharlieDeux
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2023, 08:45

Re: Dba.dk

Beitrag von CharlieDeux »

Hallo Solvine,
Das klingt gut, vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann probieren wir das auch.
Viele Grüße
CharlieDeux
Benutzeravatar
MBPUNKT
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 09.01.2023, 07:10
Wohnort: Südliches Schleswig-Holstein, über einen Graben springend in Hamburg :-)

Re: Dba.dk

Beitrag von MBPUNKT »

Solvine hat geschrieben: 17.08.2023, 09:08 Glücklicherweise hat er sich auf einen Versand nach D eingelassen; dieser ist natürlich rel. teuer, aber das wusste ich schon ... Versendet hat der Verkäufer mit Dao, in D war's dann DHL.

Hallo Solvine,

mich würde mal interessieren, was dich der Versand gekostet hat? Wir hatten uns vor einigen Jahren aus Ebeltoft ein PostNord-Paket mit 4 Teilen Keramikgeschirr schicken lassen.

Etwas mehr als 40 Euro hat uns der Versand gekostet. Aber wir wollten halt genau diese Teile haben. Hätten wir sie mal besser damals gleich vor Ort in Ebeltoft mitnehmen sollen. Aber da waren zunächst noch die Zweifel, sollen wir oder sollen wir nicht? :D

Danke für eine Info!

Manfred
Ich kann mich ärgern, bin aber nicht verpflichtet dazu :!:
Solvine
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2023, 19:33

Re: Dba.dk

Beitrag von Solvine »

Hallo Manfred,
ich habe 150 DKK, also rd. 20 Euro an Versandkosten bezahlt. Es handelte sich um ein kleineres Bild, das Paket war also von Ausmaßen und Gewicht her überschaubar.
Was mich sehr positiv überrascht hat, war die Geschwindigkeit, ich meine, das Paket war nach nur 3 Tagen bereits da.
Viele Grüße, Solvine