Versicherung

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
KERSTINUNDDIRK
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 06.07.2020, 23:57

Versicherung

Beitrag von KERSTINUNDDIRK »

Hallo, Ihr Lieben,
ich schreibe ja relativ selten. Jetzt bräuchte ich schon mal Euren Rat.

Meine Tochter hat ein Haus gemietet, voll möbliert. Nun meine Frage. Ich habe im Netz keine reine Haftpflichtversicherung gefunden. Nur Indboforsikring, was ja Hausrat ist. Wir suchen eine Haftpflicht, die Schäden am gemieteten Eigentum abdeckt. Gibt es sowas?

Viele Grüße
Kerstin
Benutzeravatar
HeimathafenDK
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2023, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Versicherung

Beitrag von HeimathafenDK »

Hej Kerstin,

in Dänemark sind Versicherungen etwas "simpler gestrickt" als in Deutschland. Das was in Deutschland die "Privathaftpflicht" ist, gibt es in Dänemark nicht tatsächlich nicht einzeln. Diese ist immer Teil der "indboforsikring" also Hausratversicherung. Natürlich kann man die Hausratsumme auf ein Minimum runterschrauben, dann wird der Preis auch günstig ;-) Mehr Infos auf Deutsch zum Thema Versicherungen in Dänemark findet ihr hier: https://heimathafen-daenemark.dk/steuer ... daenemark/

Viele Grüße,

Christina
Deutsch-Dänin & Ansprechpartner bei https://heimathafen-daenemark.dk- Das deutsche Infoportal & Branchenbuch für das Leben in Dänemark