Suchen einen deutschsprechenden Makler

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
adler2410
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2023, 11:28

Suchen einen deutschsprechenden Makler

Beitrag von adler2410 »

Hallo ihr Lieben, wir sind schon einige Zeit hier im Forum aktiv, haben uns allerdings bisher mehr im Hintergrund aufgehalten.
Mein Partner und ich möchten gerne nach Dänemark auswandern und sind aktuell in der Phase, in der wir Informationen sammeln. Aktuell stehen wir noch am Anfang unseres Dänisch-Niveaus, daher meine Frage an Euch:

Kennt Ihr einen Makler im Raum Frederikshavn, der Deutsch sprechen kann? Kennt Ihr auch jemanden, der uns bei den Fragen zur Finanzierung weiterhelfen kann.


Vielen lieben Dank schon mal im Voraus

Ein guten Rutsch wünsche ich allen.
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 617
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Suchen einen deutschsprechenden Makler

Beitrag von Pippilotta »

Hej adler,

Falls es um einen bevorstehenden Hauskauf geht, würde ich euch dringend empfehlen einen deutschsprachigen Anwalt zu suchen und keinen Makler, da dänische Makler üblicherweise für den Verkäufer arbeiten und euch somit gar nicht beraten dürfen.

Welche Fragen habt ihr denn in Bezug auf die Finanzierung?

Danke und ebenfalls guten Rutsch/
Pippi
adler2410
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2023, 11:28

Re: Suchen einen deutschsprechenden Makler

Beitrag von adler2410 »

Hej Pippi,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Wir haben mal bei der Sydbank und bei der Unionbank uns bzgl Finanzierungsmöglichkeiten informiert. Sprich Kredit oder Hypothek etc. Es gab so viel zur Auswahl, dass mein Partner und ich unterm Strich nur noch verwirrt waren. Wir bräuchten im Prinzip jemanden, der uns erklären kann, welche Finanzierungsmöglichkeiten es gibt, was pro und kontra ist und worin die Unterschiede bestehen.

Du kennst nicht zufällig einen deutschsprachigen Anwalt, oder?


Liebe Grüße
Adler