Deutschen Führerschein umtauschen - rosa Lappen behalten?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
MalibuStacy
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2024, 11:54

Deutschen Führerschein umtauschen - rosa Lappen behalten?

Beitrag von MalibuStacy »

Hallo

Ich muss meinen alten rosa Führerschein dieses Jahr umtauschen und wollte wissen, ob dieser vom Borgerservice eingezogen wird oder ich ihn (entwertet) behalten kann? Dies habe ich irgendwie nicht in Erfahrung bringen können. Alternativ würde ich ihn als verloren melden, denn meinen 30 Jahre alten rosa Lappen will ich gerne behalten.

Danke vorab für eure Infos.
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 617
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Deutschen Führerschein umtauschen - rosa Lappen behalten?

Beitrag von Pippilotta »

meinen rosa Lappen habe ich vor vielen Jahren in Deutschland in einen Plastik-Führerschein eingetauscht. Dort wurde der Lappen dann entwertet und ich durfte ihn mitnehmen. Als ich später die Karte in Dänemark in einen dänischen Führerschein umgetauscht habe, wurde diese Karte eingezogen weil man diese nach Flensburg schicken musste, so die Aussage von Borgerservice.