BBR Register beim Flexbolig

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
steelfarmer
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 25.09.2021, 14:42

BBR Register beim Flexbolig

Beitrag von steelfarmer »

Hej,
habe mal eine Frage zum BBR Register.
An unserem Flexbolig Haus habe ich im letzten Jahr schon online eine Änderung vorgenommen (Dacheindeckung jetzt Betondachsteine). Nun zum eigentlichen Problem:
Ursprünglich (bis 2022) wurde das Haus mit einer Ölheizung (Bj. 2002) betrieben. Ich habe die Anlage leerlaufen lassen und das Wasser abgelassen. Jetzt heizen wir mit Holzofen und Luft/Luft Wärmepumpen. Da ich nicht in die Zukunft gucken kann, wollte ich die Ölheizung noch im BBR stehen lassen (für evtl. einfachere Aktivierung in der Zukunft) und habe den Holzofen zusätzlich beim BBR eingetragen. Jetzt wollte ich noch die WP mit eintragen. Leider können nur 2 Heizsysteme gleichzeitig eingetragen werden.
Da wohl durch das Heizungssystem beim BBR die Energiebilanz des Hauses geschätzt wird, dachte ich ich trage die WP mit ein. Geht leider nicht. was würdet Ihr machen ? Die Ölheizung aus dem BBR entfernen ? Muss ich dann auch die Öltank entsorgen bzw. die Entsorgung nachweisen ?

Gruss
Frank