Seite 1 von 8

Nachzahlung???!!

Verfasst: 21.04.2005, 15:14
von brave
Huhu ihrs heute bekam ich von Novasol die Abrechnung-----
Strom und Wasser klaro...aber 26 Euro Extra-Reinigung....
ich rief also an was das heissen sollte.....
darauf wurde mir gesagt das unsere Endreinigung nicht ausreichte....
hey ich habe 2,5 Std sauber gemacht....
der Hammer....er konnte mir nicht sagen,was nicht okay war.....
also...das ist das erste Mal das ich enttäuscht bin von Novasol.....
es geht mir nicht um die plöden 26 Euro...aber ich wüßte gern...für was ich die bezahle oder wie seht ihr das???

Novasol...

Verfasst: 21.04.2005, 18:26
von tvos
Ich habe gestern auch die Abrechnung bekommen. Danach musste ich 97,30 € bezahlen, was mit den 100,- € Kaution verrechnet wurde. Dann erfolgt der Hinweis, dass Beträge unter 3,- € nicht zurückgezahlt werden, weil der Aufwand zu groß wäre. Mir geht es nicht um die 2,70 €, aber komisch ist das schon. Das wäre alles kein Problem, wenn man die ganze Geschichte schon vor Ort abgerechnet hätte. Und mich würde mal interessieren, was passiert wäre, wenn ich noch 2,70 € hätte bezahlen müssen.

Gruß Tim

Verfasst: 21.04.2005, 19:45
von andi
Hej
Na die sind ja echt witzig, verlangen 26 Euro und wissen hinterher nicht mehr wofür.....
Da muß doch jemand einen Auftrag erteilt haben, zB Fenster noch putzen und das müßte beim Rechnungsschreiben ja auch vorgelegen haben ?
Die würde ich auf jedenfall schriftlich auffordern den Grund für die nachträgliche Reinigung zu nennen.
Man würde ja gerne zahlen, aber erst wenn man weiß wofür !

Hilsen Andi

Verfasst: 22.04.2005, 09:15
von joe100
Hi Brave,

Dein Name ist doch Programm !

Laß das nicht durchgehen, damit der Veranstalter sich nicht dran gewöhnt.

Nur Mut
Dieter

Verfasst: 22.04.2005, 09:18
von brave
Ne.....also wir wollen wenigstens wissen.....wofür die 26 Euro sein sollen*grummel*.....
ich bin die letzte die was nicht zahlen würde....aber mir fällt echt nicht ein was nicht okay gewesen sein soll.....
der Witz ist....das vorletzte Mal...habe ich es nicht mehr geschafft alles zu wischen(Herbsturlaub)
da wurde nix gesagt und diesmal wischte und saugte ich wie blöde....
ich kapiere es nicht.....ich möchte zumindest wissen...wofür :shock:

Verfasst: 22.04.2005, 15:50
von wickel
Hej!

Auf keinen Fall zahlen und abwarten was passiert. Ich wette die melden sich nicht wieder. 8)

Gruß

Henner

Novasol

Verfasst: 22.04.2005, 16:19
von helcla
Hey an alle!

Seit ich vor einigen Jahren bei Dancenter einmal so reingefallen bin und fast 50 DM für eine Endreinigung nachzahlen mußte (obwohl wir bei unserer Abreise zu dritt das Haus total clean gemacht haben!!!), mache ich mir zum Abschluß unseres Urlaubes immer einige Bilder vom Ferienhaus und wie es ausgesehen hat bei unserer Abreise! So habe ich immer ein paar schöne Bilder vom haus und beuge auch gleichzeitig irgendwelchem Schindluder mit meiner Kohle vor!! Auf die paar Bilder kommt es mir nicht an und wenn ich sie nicht benötigen sollte, habe ich trotzdem ein Andenken an das Haus, in dem ich die schönste Zeit des Jahres verbracht habe!
Ich würde die 26 Euro nicht nachzahlen, es sei denn, ich bekäme den nachweis, was noch nachträglich gereinigt worden ist!!!
Meine 50 DM habe ich damals auch nicht nachgezahlt und weil man mir nicht sagen konnte, was verschmutzt gewesen sein war (die Dame, die das Haus nach unserer Abreise abgenommen hatte, konnte sich nicht mehr daran erinnern, was sie zu bemängeln hatte!!!!!*gg*), verlief das Ganze im schönen Blavander Sande und seit der zeit bin ich da Vorsichtig geworden!!

LG, Claus

Verfasst: 22.04.2005, 16:31
von Rødhætte
Hej,
so wie Helcla habe ich es auch im Sommer bei Buchung über Dancenter gemacht. Ein paar Klicks - Anreise/Abreise - und man hat Beweise.

Verfasst: 22.04.2005, 16:52
von brave
Ich habe auch Fotos......
mensch jau......allerdings nicht von jedem Raum.....1 Raum fehlt....
das ist ne coole Idee...Dank euch :mrgreen:

Verfasst: 22.04.2005, 16:53
von Monika D.
Hej brave,
also ich würde auch nicht zahlen, wenn ich nicht wüsste wofür. Die Beweispflicht liegt doch wohl beim Vermieter!
Viele Grüße
Monika

Nachzahlung

Verfasst: 22.04.2005, 16:56
von helcla
Siehst du Brave, wenn du Bilder hast, dann sage es Novasol ruhig, auch wenn es nicht von jedem Raum ist, aber das mußt du denen ja nicht auf die Nase binden!!!! Bluffe einfach........mal sehen wie die darauf reagieren!!!!!!!!!

LG, Claus

Verfasst: 22.04.2005, 19:01
von joe100
Hej,

dieser Thread ist gut und wichtig. Vor allem vielleicht auch für diejenigen, die ihr Herz neu oder erst kürzlich für DK entdecken.

Mit allen Mitteln sollte man dagegen vorgehen,wenn Vermittler versuchen,
mit fadenscheinigen Argumenten noch Geld von "uns" DK-Urlaubern zu schinden.

Ich möchte auf keinen Fall alle Vermittler pauschal schlecht reden,aber, es bleibt immer die Empfehlung
- in DK zuversuchen, mit dem Hauseigentümer Kontakt aufzubauen (viele freuen sichüber ne Einladung zu einem "deutschen"Abend)
- somit zukünftig pivat zu buchen (spart tierisch Geld und bildet Kontakt zu Leuten/Sprache)

Nachteil ist, dass nicht jeder es so erst mit der schnellen und vor allem
verpflichtenden Antwort nimmt, wenn man ein Haus privat buchen will.

Trotzdem - für mich hat es sich gelohnt. Ich habe heute meinen eigenen Schlüssel vom Haus,buche problemlos 2 Jahre im voraus und finde
es herrlich immer wieder an dieselbeEcke "nach Hause" zu kommen.

knus og kram
Dieter

Verfasst: 24.04.2005, 00:33
von Dänenfreund
Hej!
Ich habe schon sehr viele Ferienhausurlaube mit Familie und Freunden in Dänemark hinter mir. Erst einmal, bei einem der ersten Urlaube (1991) sollte ich auch nachzahlen, obwohl wir das Haus in einem saubereren Zustand verlassen hatten, als wir es vorgefunden hatten. Damals war ich verschüchtert und habe gezahlt. Heute würde ich sicher auch erstmal mir erklären lassen, was denn nicht korrekt gereinigt wurde. Für den Urlauber ist es natürlich nicht einfach zu beweisen, dass er die Endreinigung korrekt durchgeführt hat. Fotos sind da wohl eines der wenigen "Beweismittel".
Liebe Grüsse
Bernd

Verfasst: 04.05.2005, 12:13
von okulus
Dieses eigenartige Geschäftsgebaren, hinterher die Kunden mit falschen bzw. nicht nachvollziehbaren Abrechnungen zu belasten, scheint bei "Novasol (Dansk familie ferie)" einzureißen. Hatten früher dies Problem nicht, oder ist es vielleicht gebiets-/ortsspezifisch? Wie haben dazu an anderer Stelle unsere schlechten Erfahrungen mitgeteilt" (siehe Rubrik: Probleme mit der Kaution)!
Neben persönlichen Konsequenzen sollte dies genau beobachtet und dokumentiert werden. Es ist einfach ärgerlich, früher hat man sich auf den Service gefreut, jetzt kommen gleich diese negativen Erfahrungen hoch. Dies ist besonders ärgerlich.

Verfasst: 04.05.2005, 12:38
von Kati
Wir buchen immer über sol og strand und sowas ist uns noch nie passiert.
Ohne Nachweis würde ich auch nicht nachzahlen.

Grüße, Kati