Seite 1 von 1
Bork Havn
Verfasst: 24.04.2005, 18:58
von schatzi
Hallo.
ih habe mich gerade angemeldet.mehr zu mir dann später.

Also wir fahren am 14.05-21.05.05 nach Bork Havn.War da schon mal wer???Sonst sind wir auf Fanø und das letzte mal war es Nov02 aber mein Freund will dieses Jahr net mit der Fähre fahren.Und deswegen habe ich mir Bork Havn ausgesucht.In der Beschreibung vom DanCenter stand das es ein kleines Fischerdorf ist.Genau mein Geschmack
Dieses Jahr ist es auch das erste Jahr mit Kleinkind.

Luci ist gerade 3 Jahre geworden.Das ist unser erster gemeinsamer Urlaub.

Bremerhaven liegt halt am Wasser was soll man dann wegfahren

Auch konnte ich meinen Freund Überreden unsere Fahrräder mitzunehmen.Unsere Kleine ist schon ganz "irre" und will am besten sofort in den Urlaub.Sie redet von nix anderem mehr.Immer nur von Booten und das Sie Foto´s machen muss
Evtl war da ja schon mal wer und kann mir berichten wo man am besten hin kann mit Kind.Weil sehr viel über Bork Havn habe ich net im Netz gefunden.
Bedanke mich jetzt schon 1000 mal über Info´s
Verfasst: 24.04.2005, 21:54
von annikki
Hej !
Ja, Bork Havn ist ein kleiner Fischerort. Hat ne kleine Gasse unten am Hafen mit wenigen Geschäften, einem Surf-Shop und einigen Restaurants. Ich selbst bin meistens im Restaurant Panorama anzutreffen, da hat man einen Super Ausblick über den Fjord. Das ist besonders abends sehr schön, auf der Terrasse sitzt man hervorragend...
Der Ort hat auch eine winzig kleine Kerzenzieherei (oder ist es ne -gießerei ?) , bei Kindern ist besonders das Wikingerdorf sehr beliebt !
Dann ist es nicht weit zu der Halbinsel Tipperne, Europas größtes Vogelschutzgebiet. Naja, und zur Nordsee kommt man auch sehr schnell.
In ca. 45 mInuten ist man im Legoland. In ca. 35 - 40 minuten in Blåvand (je nachdem welchen Weg man fährt ), schneller geht es nach Henne Strand. Und ganz Holmsland Klit ist schnell erreichbar.
Es ist eine soooo schöne Ecke, eben mein zu Hause !!
Welches Haus habt ihr denn gebucht, hast du eine Katalog-Nr. ODER einen Straßennamen (steht in der Bestätigung)??
Vielleicht wohnt Ihr ja ganz bei uns in der Nähe ???
Viel Spaß schon mal für Euren Urlaub !!
Annikki
Verfasst: 24.04.2005, 22:01
von annikki
Und übrigens: Hab gerade noch mal nachgeschaut :
In der gleichen Woche werden ganz liebe Leute hier aus dem Forum in meinem Sommerhaus wohnen. Eigentlich vermiete ich auch über dancenter. Aber die zwei hier aus dem Forum hab ich letzten herbst in Bork Havn kennengelernt, als sie hier oben in einem anderen Sommerhaus wohnten, es gab ein gemütliches Treffen mit Tee und Kuchen ( oder war's Kaffee ?) und jetzt freu ich mich drauf, die beiden hier oben in meinem Sommerhaus als private Gäste begrüßen zu dürfen ! Toll, dass dieses Forum solche Bekanntschaften und Freundschaften ermöglicht !!!
Ganz großen Dank auf diesem Wege an Maybritt und Martin !
Liebe Grüße
Annikki
Verfasst: 25.04.2005, 07:54
von schatzi
Guten Morgen
Ja wir haben über DanCenter gebucht.Mit der Hausnr 11695.Die Beschreibung mit dem Fischerort hat mich zu dem Entscheiden lassen.Frank wollte es net

aber er kann mir nix abschlagen

Verfasst: 25.04.2005, 08:24
von annikki
Hej !
Ja, das ist ein kleines gemütliches Haus mit kleinem Grundstück in Bork Havn Hytteby. Da ist auch ein Naturspielplatz in der Nähe, unten am Wasser , wo die Jollen liegen. Da spielen meine Jungs auch ab und zu.
Unsere Ferienhütte hat die nr. 13741, es liegt von euch aus gesehen auf der anderen Seite vom Wikingerdorf.
Viel Spaß im Urlaub !
So , ich muss jetz los nach Henne Strand !
Schönen Tag allerseits !
kærlig hilsen fra Annikki
Verfasst: 25.04.2005, 08:30
von schatzi
Was ein tolles Haus

Und das Klettergerüst.Tolle Einrichtung*schwärm*Das muss ich Frank Heute Abend mal zeigen
Verfasst: 24.05.2005, 12:24
von Weborg
hallo, wir fahren das 1. mal nach dk, ebenfalls nach bork havn. die buchung erfolgte über novasol. bin wirklich mal gespannt, wie es beim nördlichen nachbarn zugeht.
Verfasst: 28.05.2005, 22:35
von schatzi
also wir sind begeistert von Bork Havn.Steht schon fest das nur noch dahin...

Verfasst: 29.05.2005, 09:41
von Weborg
schatzi hat geschrieben:also wir sind begeistert von Bork Havn.Steht schon fest das nur noch dahin...

na das hört sich ja gut an ...

Verfasst: 04.07.2005, 10:34
von Weborg
so, nun sind wir wieder zu hause. war ein toller "erster urlaub" in bork havn. ergo: wir fahren bestimmt nächstes jahr wieder. gewohnt haben wir in horsfold 60.
Verfasst: 31.07.2005, 11:26
von Mimi
Ich hoffe es ist wirklich so schön wie beschrieben wir haben uns auch das erste mal für Bork Havn endschieden ich hoffe da ist es auch ganz schön für unsern kleinen hund

wenn man sich es von oben auf der karte anschaut sieht es ja echt schnukkelig aus... Ich hoffe wir haben viel spaß dort

Gibt es sonst noch irgendetwas ganz besonderes in diesem ort zu sehen was an unbedingt mal sehen sollte?Ich denke mal es ist ja nur ein kleiner Ort aber vielleicht gibt es da ja doch irgendetwas

Liebe Grüße Mimi.....Luna.....und Co

Verfasst: 31.07.2005, 12:03
von Weborg
Mimi hat geschrieben:Ich hoffe es ist wirklich so schön wie beschrieben wir haben uns auch das erste mal für Bork Havn endschieden ich hoffe da ist es auch ganz schön für unsern kleinen hund

wenn man sich es von oben auf der karte anschaut sieht es ja echt schnukkelig aus... Ich hoffe wir haben viel spaß dort

Gibt es sonst noch irgendetwas ganz besonderes in diesem ort zu sehen was an unbedingt mal sehen sollte?Ich denke mal es ist ja nur ein kleiner Ort aber vielleicht gibt es da ja doch irgendetwas

Liebe Grüße Mimi.....Luna.....und Co

Na da gibt es ein kleines Wikingermuseum mit einem Wikingerboot und diversen Häusern aus dieser Zeit, sowie eine kleine Kerzenzieherei direkt am Hafen. Sonst ist da nicht viel, aber eben Ruhe, Fjord, Sonne und Wind. Empfehlen kann ich eine Ausflug nach Esbjerg. Da gibt es jede Menge zu sehen.