Oeresund-Brücke

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
peter II

Oeresund-Brücke

Beitrag von peter II »

Hallo
Bin letzte Woche zweimal über diese Brücke gefahren. Da ich mit meinem Ticket an den Kassenschalter fahren muss habe ich sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg "verzweifelt" nach dem richtigen Schalter Ausschau gehalten und mich beide Male prompt verfahren. Der Hinweis an den Schaltern ist einfach viel zu spät zu erkennen und offentsichtlich wechseln auch noch die Schalter die die Bezeichnung Kasse tragen.Das Personal scheint das schon zu kenne und läuft planlos herum... Geht das nur mir so oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.
Im übrigen ist der Hinweis auf die Öresundbrücke von Schweden aus geshen mehr als bescheiden. Wer den Hinweis "kobenhamn" oder so übersieht ist schon vorbei gefahren.....
AnjaAue

Beitrag von AnjaAue »

Wir fahren jedes Jahr einaml über die Öresund-Brücke, wenn wir von Bornholm kommen.
Wir hatten noch nie Schwierigkeiten uns einzuordnen oder die Brücke zu finden.
Dieses Jahr war es etwas schwierig, weil der Nebel sehr dick war. Aber sonst...
MagicMatthes

Beitrag von MagicMatthes »

...
Zuletzt geändert von MagicMatthes am 20.05.2006, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
Holgy57

Beitrag von Holgy57 »

Hallo,

kommt eine schließung wegen sturm oft vor?? und wenn ab welcher Windstärke wird geschlossen??

Gruß Holger
peter II

Beitrag von peter II »

Diese Jahr hat man sich was NEues einfallen lassen. Schon weit vor der Mautstation sind die Fahrbahnen makiert ( durch Schilder über der Strasse); so das man denken könnte wenn man sich an dié Markierung hält kommt man auch an den richtigen Schalter. Bin also voll konzentriert dem Hinweis auf den manuellen Schalter gefolgt was zur Folge hatte das ich anm Mauthäuschen .... wieder komplett falsch war. :(
Lt Hinweisschilder soll man sich fast ganz links einordnen... der manuelle Schalter aber war ganz rechts... totales Chaos nicht nur bei mir... allle am zurücksetzen und suchen... da passieren bestimmt massig Unfälle bei solchen überflüssigen Aktionen.Bei der Rückfahrt war es ähnlich.
Die Öresundbrücke ist wirklich das Letzte.
Janey
Mitglied

Beitrag von Janey »

Hm...bei mir hats immer geklappt eigentlich...ich finde sie nur teuer und ziehe die Fähre vor.
"Jag trivs bäst i öppna landskap"
Antworten