Dänisch lernen in Berlin

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
Stefan
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2005, 11:20
Wohnort: Berlin/Århus

Dänisch lernen in Berlin

Beitrag von Stefan »

Hej,

ich lebe in Berlin-Zehlendorf und suche einen Dänisch-Sprachkurs, da ich im August nach DK ziehe. Die Volkshochschulen bieten leider erst ab August wieder Kurse an. Andere Sprachschulen haben das nur selten im Angebot. Daher würde ich mich freuen, wenn hier jemand eine Idee hat, was man in Berlin machen kann.
Alternative würde ich mich freuen, wenn sich hier ein Däne/eine Dänin melden würde zum gemeinsamen Lernen. Wenn alles fehlschlägt, werde vorsichtshalber CDs und Bücher kaufen zum Selbstlernen.

Gruss

s.
Stefan
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2005, 11:20
Wohnort: Berlin/Århus

Beitrag von Stefan »

Ich antworte mir jetzt mal selbst :D
In Berlin gibt es tatsächlich "nur" zu bestimmten Zeitpunkten Sprachkurse. Spanisch, Englich und Französisch -Kurse sind natürlich städnig im Angebot. daher habe ich jetzt angefangen, mit einem Pons-Einsteiger-Buch+CD anzufangen. Sobald ich dann vorort bin werden sich sicher neue Möglichkeiten auftun.

Gruß

S.
Catha
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2005, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Pons?

Beitrag von Catha »

Hallo Stefan,
auch ich lebe in Zehlendorf, aber mein Freund leider in Aarhus.... Obwohl seine Muttersprache Französisch ist und wir uns so gut unterhalten können, habe ich dennoch Lust mich mit der dänischen Sprache zu beschäftigen. Kannst Du den Pons - Sprachkurs empfehlen? Oder hast Du was besseres gefunden?
Würde mich über eine e-mail sehr freuen!

Lieben Gruß, Catha

P.S. myyoukali@yahoo.fr