Hallo Leute,
seit kurzem habe ich eine Aufenthaltsgenehmigung für Dänemark und würde natürlich gerne auch ein Konto hier eröffnen. Ich lebe in Sonderylland und war bei der Sydbank. Dort teilte man mir mit, dass ein gebührenfreies Grenzkonto nur möglich ist, wenn man eine Einlage von 10.000€ hat. Ansonsten sind die Gebühren sehr hoch. Eine Visacart bekommt man erst nach drei Monaten. Das heißt, ich kann dann in Deutschland kein Geld abheben, was für mich aber von Zeit zu Zeit sehr wichtig wäre. Hat irgendjemand einen Tipp für eine Ausländerfreundlichere Bank. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie regelt ihr Eure regemäßigen Überweisungen nach Deutschland.
Ich hoffe, es gibt jemanden, der mir da ein paar Tipps geben kann.
Lieben Gruß
nora
Konto in DK
Ich habe - hier von Deutschland aus und als "Nicht-Auswanderer" ein Konto bei der Sparekassen Farsø eingerichtet. Das ging ganz problemlos, und da ich das Konto via Netbank führe, auch gebührenfrei.
Ich habe zwar noch keine Überweisung von DK nach D gemacht, aber freigeschaltet ist das Konto dafür. Ich habe gleich eine Visa-Electron-Karte bekommen, mit der ich auch hier in D am Geldautomaten Geld abheben kann.
Eine Mindesteinlage brauche ich auch nicht.
Kannst ja mal gucken: www.sparfar.dk
Gruß
skovkat
Ich habe zwar noch keine Überweisung von DK nach D gemacht, aber freigeschaltet ist das Konto dafür. Ich habe gleich eine Visa-Electron-Karte bekommen, mit der ich auch hier in D am Geldautomaten Geld abheben kann.
Eine Mindesteinlage brauche ich auch nicht.
Kannst ja mal gucken: www.sparfar.dk
Gruß
skovkat