Kaffeeklatsch in Kopenhagen

Beiträge für beide Zielgruppen: Deutsch und dänisch.
Indlæg for begge målgrupper: Dansk og tysk
Fischkopf

Beitrag von Fischkopf »

@ Meike, ich konnte dich nicht in die Mailingliste aufnehmen, weil im Profil deine Mailadresse verborgen ist. Aber wenn du Sonntag kommst, kannst du sie mir ja geben.

@ Evi, ich werde dir von unserem ersten Treffen berichten und bin gespannt zu hören, wie es bei euch so abläuft.

@ Martin, ich habe dich mit auf den Verteiler gesetzt, toll, daß du die Ankündigung noch rechtzeitig gefunden hast!

Hilsen an alle
Martina
Zuletzt geändert von Fischkopf am 24.01.2003, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

Beitrag von evi jensen »

hei martina,
wir sind hier natürlich nicht so viele, wie in kbh. ich glaube wir sind 10 oder 11 erwachsene und irgendeine unüberschaubare anzahl kinder in allen altersgruppen. bis jetzt haben wir uns zwei mal getroffen, hatten aber nicht alle zeit. aber so wird das immer sein.
am 22.2 machen wir bei uns einen deutschen (kinder)fasching, da haben sich schon die meisten angemeldet. ein glück, dass wir ein grosses wohnzimmer haben...
viele grüsse auf die insel
evi
Zuletzt geändert von evi jensen am 24.01.2003, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Fischkopf

Beitrag von Fischkopf »

Hej Anne,
ich habe dich mit auf den Verteiler gesetzt, ihr könnt ja auch am Sonntag kommen, wenn ihr Lust und Zeit habt.
Hilsen
Martina
Zuletzt geändert von Fischkopf am 24.01.2003, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
wolf

Beitrag von wolf »

toll das sich morgen deutsche in kopenhagen treffen. da ich leider nicht kommen kann würde es mich freuen wenn ich hier im forum darüber lesen könnte. an weiteren treffen würde ich gerne teilnehmem und möchte deshalb gerne darüber informiert werden
Zuletzt geändert von wolf am 25.01.2003, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
schockert

Beitrag von schockert »

Hallo Kristina.Ich bin auch gebürtige dänin und suche seit langem jemandem mit dem ich schreiben kann und reden kann auf deutsch.Vielleicht könnten wir für Jütland und Fünen eine Kaffeklatsch Gruppe bilden. Ich wohne in Odense .Ich hoffe das du mir schreibst .Jette
Sigi1@privat.dk
Zuletzt geändert von schockert am 26.01.2003, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Prochnow

Beitrag von Prochnow »

Hallo Martina,

vielen Dank an Dich und Thomas Raape und die anderen, die das mitorganisiert haben, für diesen gelungenen Kaffeeklatsch!

Hat mir wirklich Spass gemacht! Eine Frage noch: wer waren eigentlich die beiden, die bei einer Ferienhausvermittlung arbeiten? Habe ich nämlich auch mal!

Gruss

Willi
Zuletzt geändert von Prochnow am 26.01.2003, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
weinstein

Beitrag von weinstein »

Hallo Martina

Kaffeeklatsch, klingt irgendwie nach Morgenstern.
Ich bin tatsächlich eben erst hier ins Forum gefallen und Mitglied geworden.
Und wer zu spät kommt, das wusste schon Pluto, den bestraft das Leben.
Aber wenn ich den Enthusiasmus des Forums so hochrechne, dann gibt es bestimmt einen 2. Klatsch.
Ausser es war stinklangweilig. Aber das glaube ich nicht, bei dem was uns alle bewegt,
Deutsche und Dänen.


Ich hätte Lust beim nächsten Mal dabei zu sein.
Ich wohne übrigens seit 7 Jahren in Kopenhagen und stamme aus Baden(-Württemberg).

Gruss von
Homer
Zuletzt geändert von weinstein am 27.01.2003, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Fischkopf

Beitrag von Fischkopf »

Hej alle Kaffeeklatscher(innen) und Interessierte!
Es war absolut nicht langweilig, wir waren ca. 50 (!) Leute, es gab viel Kuchen, und dem Lautstärkepegel nach zu urteilen gab es jede Menge Klönschnacks.
Ich versuche, alle, die mir gemailt haben oder die hier den Wunsch geäußert haben, auch auf den Verteiler zu kommen, aufzunehmen (und hoffe, daß ich den Überblick behalte und niemanden übersehe).
In den nächsten Tagen wird der Kaffeeklatsch eine eigene Yahoo-group bekommen, ich werde euch über alles auf dem Laufenden halten.
Hilsen
Martina
Zuletzt geändert von Fischkopf am 27.01.2003, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Fischkopf

Beitrag von Fischkopf »

@Homer,
deine Mailadresse wird in deinem Profil nicht angezeigt, deshalb kann ich dich nicht in den Mailverteiler aufnehmen, wenn du auf die Liste willst, schick mir doch bitte eine Mail (Adresse siehe Profil). Thanx
Martina
Zuletzt geändert von Fischkopf am 27.01.2003, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
zabzarap

Beitrag von zabzarap »

Hallo Martina!
Das klingt toll mit dem Kaffeeklatsch! Könnte ich auch auf den Verteiler aufgenommen werden?
Ich bin 38, wohne in Kopenhagen und bin vor 13 Jahren aus Süddeutschland 'eingewandert'.
Viele Grüsse, Sabine
Zuletzt geändert von zabzarap am 27.01.2003, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Snoopy

Beitrag von Snoopy »

Hallo hallo,

habe auch Interesse am Treffen in DK. Aber ich wohne noch in Hamburg. Da aber meine noch-Ex in KBH lebt, bin ich ab und an mal dort und würde mich über weitere Kontakte freuen. Vielleicht gehe ich mal nach DK, wenn ich etwas weiter mit Job bin.

Würde mich freuen, eine Info zu bekommen, wann und wo ein Treffen sein wird.

Meine e-mail managing-director@web.de

Gruß Klaus und danke
Zuletzt geändert von Snoopy am 28.01.2003, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Andrea
Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 05.04.2002, 18:02
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Andrea »

Hallo Martina,

wir moechten beim naechsten Kaffeklatsch auch dabei sein ! Auf der Yahooliste habe ich mich schon eingetragen.Wir leben nun seit 2 Jahren als deutsche Familie noerdlich von Kopenhagen.

Gruss Andrea
Zuletzt geändert von Andrea am 31.01.2003, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Don't worry - be happy!
Fischkopf

Beitrag von Fischkopf »

Hej Zabzarap, Snoopy und alle anderen, die auch über den Kaffeeklatsch auf dem Laufenden gehalten werden wollen!

Meldet euch zu unserer Yahoo-Gruppe an, da bekommt ihr alle Infos:
http://de.groups.yahoo.com/group/tysk-kaffeeklatsch/

Hilsen
Martina
Zuletzt geändert von Fischkopf am 03.02.2003, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Corinna

Beitrag von Corinna »

Hallo Martina,
magst du mich auch auf die Liste für den Kaffeeklatsch aufnehmen? Ich wohne seit bald 13 Jahren hier.
Viele Grüsse von Corinna
Zuletzt geändert von Corinna am 11.03.2003, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Fischkopf

Beitrag von Fischkopf »

Hallo Corinna,
natürlich nehmen wir dich auf. Aber du müßtest mir entweder deine Mailadresse mitteilen (die ist in deinem Profil verborgen) oder, was wesentlich praktischer wäre, dich selbst auf der Homepage anmelden:

http://de.groups.yahoo.com/group/tysk-kaffeeklatsch/

Viele Grüße
Martina
Zuletzt geändert von Fischkopf am 12.03.2003, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.