Seite 1 von 1

Steuerfachangestellte in DK ?!

Verfasst: 10.02.2006, 09:11
von Nikongirl
Hallo liebe Leute,

ich habe mich schon etwas in das Thema eingelesen und frage mich überhaupt ob ich als Steuerfachangestellte in DK eine Changse bekomme einen Job zu finden?

Ich habe überlegt ob ich nicht in ein anderes Land gehen wollen/würde. Da ich schon seit meinem ersten Lebensjahr in DK Urlaub gemacht habe, fragte ich mich ob es schwer sein wird auszuwandern. Nach den Informationen die ich hier gelesen habe, ist es schwer, man brauch durchhalte vermögen, den so viele Ämter muss man besuchen. Leider kann ich auch noch kein Daenisch. Wird sich aber ändern wenn ich mich dazu entschließe. Möchte eigentlich Bilanzbuchhalterin werden und bin zur Zeit noch Steuerfachangestellte. Klar das Steuerrecht ist anders als in Deutschland aber ich könnte auch wie hier in Deutschland als Steuerfachangestelle dann als Buchhalterin arbeiten.

Ihr merkt schon meine gedanken sind wirr. Freu mich über Antworten.

Verfasst: 10.02.2006, 09:14
von Ursel
Hej!
An welche "vielen Behörden" denkst Du denn genau?
Letztendlich denke ich nicht, daß es anderswo wesentlich unbürokratischer sein wird!

Ich stelle mir aber, daß man in Deinem Beruf die Sprache schon ein bißchen mehr beherrschen muß - oder daß Du zunächst evtl. ganz was anderes machst?

Viel Glück - Ursel, DK

Verfasst: 10.02.2006, 09:25
von Nikongirl
Na da hast du schon recht mit den anderen Ländern. Ich denk da nur an Norwegen, puh da finde ich das in DK einfacher.

Ja man sollte dann schon etwas mehr die Sprache beherrschen. Die Frage ist dann was bleibt mir als Möglichkeit über? Gibt es überhaupt so viele Job´s für Deutsche die nach DK kommen, nehmen die Firmen gern Deutsche?

Mein Freund Studiert Jura und ist dabei in Richtung Internationales Steuerrecht abzuschließen. (fast fertig) Gibt es auch für Rechtsverdreher dann eine Changse?