Krankenvericherung DK -> welcher Versicherungsschutz in D

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Freizeitkraemer
Mitglied

Krankenvericherung DK -> welcher Versicherungsschutz in D

Beitrag von Freizeitkraemer »

Tach!

Wie es es eigentlich mit dem Versicherungsschutz aus wenn in Daenemark lebe (CPR und alles) mich aber hin und wieder ich in Deutschland aufhalte?

Sicher wird es wie ueberall mit dem E111 (?) Formular sein, also Vorleistung erbringen und dann in Daenemark mit der Kasse abrechnen.

Fuer Heimaturlauber sollte das ja geregelt sein, doch was ist wenn ich in Deutschland als Freiberufler zum Arbeiten unterwegs bin? Gibt es bestimmte Fristen, max. Anzahl von Tagen im Ausland etc? Muss ich eventuell eine Zusatzversicherung abschliessen? Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen damit.

Schoenen Gruss heute mal aus Dresden, wahnsinning heiss hier- ich will ans Meer!
hier mein Beitrag im Vorstellungsthread wenn es interessiert: [url]http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?p=61892&highlight=#61892[/url]
PetraStoll

Beitrag von PetraStoll »

Hej Freizeitkraemer,
es gibt eine Broschüre "rejse sygesikringen", vielleicht hilft Dir diese ja weiter. Du kannst diese unter arf@arf.dk bestellen. Aber für Geschäftsreisen, brauchst Du sicher eine Zusatz Versicherung, aber Du kannst sicher auch mal unter der email-Adresse nach fragen, wie das genau aussieht.

Viele Grüße von Petra aus Holbæk
Antworten