Seite 1 von 1

Wörterbuch D-DK/DK-D

Verfasst: 28.07.2006, 10:14
von AnSa
Ich suche ein Deutsch-dänisches Wörterbuch mit Lautschrift und Artikeln bei den dänischen Wörtern. Kann mir jemand eines empfehlen?
Zzt. sind hier die größeren von Langenscheid vergriffen. Und die dänischen Exporte haben keine Artikel bei den dänischen Vokabeln (zumindest die in den Buchgeschäften hier in FL)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Verfasst: 28.07.2006, 11:54
von Krogen
Das größere Taschenwörterbuch von Langenscheidt mit 80.000 Stichwörtern soll als Neuauflage im Oktober 2006 erscheinen. So steht es jedenfalls auf der Internetseite des Verlags. Ich glaube, vor einiger Zeit hieß es noch, es kommt im August. Man darf also gespannt sein.
Eine vernünftige Alternative mit Lautschrift und Artikeln fällt mir grad auch nicht ein.

Verfasst: 28.07.2006, 12:17
von AnSa
dann lass ich mich mal überraschen

Verfasst: 28.07.2006, 19:24
von Liz
@AnSa

Ich habe mein Wörterbuch von Pons, ist auch nicht schlecht. :wink:

[url]http://www.pons.de[/url]

Verfasst: 28.07.2006, 20:39
von Christian
Klasse ist Politikens Nudansk Ordbog mit CD, darauf kann man das Lautsprechersymbol anklicken und bekommt dann das Wort vorgesagt. Beugungs- und Mehrzahlformen sind enthalten, leider nicht die Geschlechter. Es ist allerdings ein einsprachiges Buch!
christian

Verfasst: 29.07.2006, 09:46
von Liz
@Christian

Hättest du daszu eine ISBN Nummer? Hört sich Interressant an.

Liz

Verfasst: 29.07.2006, 11:28
von Bischoff30
Ich habe das Buch von Gylendal. "Rode Ordboger"; Diese Bücher bekommst du im dänischen Buchhandel. Das von Politikens ist auch nicht schlecht. Langenscheidt ist für den Urlaub mal ganz nett !

Verfasst: 29.07.2006, 12:14
von Christian
Ich habe einen Fehler gemacht: Das Vorlesen findet nicht im Nudansk statt, sondern im Retskrivnings-og Betydningsordbog.
Über die Homepage des Politiken-Verlages kommt man dran, direkt weiter zu: http://www.politikensforlag.dk/index.jsp?main_menu=Ordb%F8ger&page_key=1587664027

Für Ausländer, die Dänisch lernen, ist das Retskrivnings-og betydnings-ordbog wirklich zu empfehlen. Es ist eine große Hilfe, zumal auch feste Wendungen mit den für uns oft schwierigen Präpositionen enthalten sind.

christian

Verfasst: 01.08.2006, 20:36
von Liz
Bischoff30 hat geschrieben:Ich habe das Buch von Gylendal. "Rode Ordboger"; Diese Bücher bekommst du im dänischen Buchhandel. Das von Politikens ist auch nicht schlecht. Langenscheidt ist für den Urlaub mal ganz nett !
Oh danke Bischoff. Supi dann werde ich mir beim nächsten Besuch meiner Freundin in Copenhagen das Buch kaufen. Sie könnte es mir ja auch zusenden, fällt mir gerade ein. :wink: