Seite 1 von 1

Den Fynske Landby

Verfasst: 19.08.2006, 15:03
von Omersbach
Hallo,
am Samstag (26.08) fahren wir nach Langeland :D. Wir wollten jetzt auch die Insel Fyn etwas erkunden und sind im Internet auf dieses Museeumsdorf gestoßen. War von Euch schon mal jemand dort und ist das auch was für Kiddies? Wir haben nämlich 3 Helden im Alter von 8 - 11 Jahren dabei.

Verfasst: 19.08.2006, 17:58
von wanderfalke63
Hallo ! Besucht schloss Egeskov , auf dem Gelände ist ausserdem für jeden was . Für Gartenfreunde , Spielplatz , Auto u. Motoradmuseum usw ! einfach klasse und echt das Geld wert !Gruss und viel Spass wünscht Heike

Den Fynske Landsby

Verfasst: 19.08.2006, 23:37
von Vilmy
Hej!

Unserer Tochter (3) gefällt es sehr; aber den Zoo mit den Seekühen und Pinguinen (Odense) findet sie noch besser.

Gruss, vilmy

Verfasst: 20.08.2006, 02:29
von Mary
Hej,

wir haben vor Ewigkeiten Fynske Landsby besucht, es hat uns dort sehr gut gefalllen.

Unsere Kinder haben in solchen Museumsdörfern, in denen ja auch in den Häusern einiges zu sehen ist, immer viel interessantes entdeckt, auch als sie im Alter Eurer Kinder waren.

Ich würde immer wieder mit Kindern dorthin gehen.

Gruß
Maria

Verfasst: 22.08.2006, 07:31
von Ingrid A.
Wir waren im letzten Jahr auf Langeland und haben natürlich auch einen Abstecher nach Fynske Landsby gemacht.

Und waren leider fürchterlich enttäuscht. Im Gegensatz zu früher (wir waren vor einigen Jahren schon einmal dort) hat alles - bis auf das funkelnagelneue nicht dazu passende Eintrittscenter oder wie das heißt - einen sehr staubigen Eindruck auf uns gemacht. Aktivitäten hat es kaum gegeben (es war allerdings auch schon September) und was uns am meistens geärgert hat: Innerhalb des Dorfes gibt es keinerlei Möglichkeiten, eine Kleinigkeit zu essen. Nur ein trostloses Automatenstübchen, mit Plastikstühlen und Tischen. Das eigentliche Lokal, dass zu dem Freilichtmuseum gehört, war nur von aussen zu erreichen.

Also wie gesagt: Gegenüber früher war "Fynske Landsby" eine große Enttäuschung. Und nachdem wir auch noch vom untersten Zipfel von Langeland (Bagenkop) aus hingefahren waren, war der Weg wirklich für so etwas viel zu weit!