snører

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Isnogud
Mitglied

snører

Beitrag von Isnogud »

moin
wir alle wissen, das es die besten Salzlakritzen nur in Dänemark gibt :-). Ich suche jemanden, der mir gegen Bezahlung(Vorkasse meinerseite natürlich) snører schickt. Und zwar die Sorte, die in der hellblauen Tüte verpackt ist. Eben die salzigen. Die gibt es leider in Deutschland nicht zu kaufen. Jaja, das deutsche Lebensmittelrecht und so. Und früher*lach* wohnte ich noch in Kiel. Da war es kein Problem für mich, eben mal nach DK zu brezeln. Aber da gab es auch noch die allerbesten. Die hießen Delfol. Die gibt es nicht mehr, wenn ich da richtig informiert bin. Ich wohn ja nun schon seit 3 Jahren im schwarzen Wald. Also, wer erbarmt sich und schickt mir snører?. Porto und Verpackung gehen natürlich auch auf mich. Schließlich möchte ich die leckeren Lakritze ja haben. MfG Isnogud
MiFa
Mitglied

Beitrag von MiFa »

Hallo Isnogud!

Versuch es doch einfach bei leila im Internet-Shop!

Michaela :D
[img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sonne/2.gif[/img]Når man taler om solen, skinner den. [img]http://home20.inet.tele.dk/helbo/dk.gif[/img]
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hej!

wenns um Lakritzen geht dann gibts für mich NUR EINEN Shop:
Kadò und den findest du [url=http://www.kado.de/home.htm]HIER[/url]

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
MaReNi
Mitglied

Beitrag von MaReNi »

Hallo!

Ich mache das gerne für Dich! Wieviel brauchst Du denn?

Viele Grüße
Nicole
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej @ Maybritt,

danke auch von mir für den tollen Link.

Wobei man aber fairerweise sagen muss, dass offensichtlich die Holländer und Finnen das wahren Lakritzexperten sind.

Liebe Grüße

Reimund
Rojo
Mitglied

Beitrag von Rojo »

Hallo,
habt ihr es eigentlich schon mal in einer Apotheke versucht ?
(ich arbeite in einer ) Es gibt dort viele versch. Sorten, die direkt aus DK oder Holland importiert werden.
Einfach mal nach Proben fragen
Viele Grüße
Rojo
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hej!

@reimund:

Code: Alles auswählen

Wobei man aber fairerweise sagen muss, dass offensichtlich die Holländer und Finnen das wahren Lakritzexperten sind. 
Ja bestimmt, es geht ja nur darum, dass man in Deutschland selten guten Lakritz bekommt...
:wink:

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
thorbinoxx

oda here

Beitrag von thorbinoxx »

www.lakritzprofi-dk.de
Isnogud
Mitglied

Beitrag von Isnogud »

hallo und danke für die rege Anteilnahme und die Links. Kado kannte ich schon. Rojo, Dein Tip ist sehr intressant, nur gibt es hier (im schwarzen Wald) keine Apotheke, die Lakritz importiert. Ich weiß, das die snører, die such, mehr Lakritz enthalten, als das deutsche Lebensmittelrecht zulässt (jedenfalls einen Wirkstoff, der über einer Grenze liegt). Deshalb ist es nicht frei verkäulich in Deutschland. Und darf deshalb nur in Apotheken verkauft werden, weil es dadurch als Medizin gilt. So hat man mir das mal erklärt. Aber weil ich ein postiv denkender Mensch, weiß ich, das alles gut wird:-). Ihr wisst ja, wer bei Regen Sonnenmilch kauft, weiß, das der Stuhl ein Baum war. Hilsen Tom
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Isnogud hat geschrieben:das die snører, die such, mehr Lakritz enthalten, als das deutsche Lebensmittelrecht zulässt (jedenfalls einen Wirkstoff, der über einer Grenze liegt). Deshalb ist es nicht frei verkäulich in Deutschland. Und darf deshalb nur in Apotheken verkauft werden, weil es dadurch als Medizin gilt. So hat man mir das mal erklärt.
Hej Tom,

und hier gibt es das nicht?
Die verkaufen u. a. Sorten mit folgendem Hinweis:

"Dies ist das sehr beliebte, dänische Starklakritz ohne Farbstoff, (...)
Erwachsenenlakritz-Kein Kinderlakritz
Empfehlung: Starklakritz-Höchstverzehr bei ständigem Genuß 25g/Tag"

Vielleicht ist da ja doch was für Dich dabei? :)

Gruß

/annikade
Isnogud
Mitglied

Beitrag von Isnogud »

hallo annikade,
ich war vorhin schon in dem Shop, hab aber die falschen Sachen eingegeben. Dort gibt es tatsächlich die snøre, die ich so lange gesucht hab. Aber jetzt werd ich erstmal die nächste Woche abwarten. Hab einen lieben Menschen gefunden, der mir die snøre privat senden will. Und das soll dann bald über die Bühne gehen*freu*.
Hani125
Mitglied

Beitrag von Hani125 »

Hat schonmal wer Johannisbrot probiert? Ich find das schmeckt irgendwie genauso wie Lakritze.
Antworten