Seite 1 von 1
Wer kennt sich in Odense aus???
Verfasst: 13.09.2006, 14:52
von Lia
Hej,
bin momentan in Odense und mache ein Praktikum. Hatte bisher wenig Zeit mich hier umzusehen.
Kann mir jemand sagen, was man hier so unternehmen kann???
Suche ausserdem ein Cafe, wo man nette Leute trifft und sich nachmittags mal hinsetzen kann, damit ich nicht immer in meinem Zimmer fuers Staatsexamen lernen muss, was zum "chillen"....
Tak for det,
Lia
Ich!
Verfasst: 13.09.2006, 16:57
von Stine P
Ich! Ich wohne hier in Odense....kenne mich aber nicht sehr gut aus!
Aber was mit Odense Zoo, Odense Kunstmuseum, Brandts (multikulturelles Haus), H.C Andersens Haus am sonsten kannst du ja auch das Fremdenverkehrsamt besuchen, ist im Kongensgade. (Die haben viele informationen auf deutsch...)
Bei der frage mit Cafe kenne ich mich leider nicht aus!
Hoffe ich dich ein bischen weitergeholfwen habe?
grüsse Stine
Verfasst: 13.09.2006, 17:46
von johozi
Hallo !
Odense , ein schönes Städtchen !!! Wenn Du gemütlich sitzen möchtest ist das Cafe Biografen prima, da ist gleich noch ein Programkino mit drin, zum abrocken geht man natürlich ins Boogies. Wenn man etwas Natur tanken möchte, ist das Fyns Hoved sehr schön.
Habe selber 2.5 Jahre in Odense gewohnt, wenn Die die Tipps gefallen, habe ich noch mehr auf Lager ....
Hilsen
Jochen
Verfasst: 13.09.2006, 18:26
von Dörte
Hej,
das Cafe Biografen kann ich auch weiter empfehlen. Man kann da sogar verhältnismäßig günstig essen.
Ansonsten kenne ich mir auch noch nicht so gut hier aus.
Verfasst: 13.09.2006, 18:57
von Lia
Danke ihr Lieben,
werde es am Wochenende mal ausprobieren;-)
lg Lia
Verfasst: 16.09.2006, 23:20
von Erik Porkeri
Odense by night
http://studiebyen.odense.dk/ Klik auf Byliv Auch auf Englisch
God fornøjelse http://da.wikipedia.org/wiki/Bruger:Erik_Christensen
Verfasst: 17.09.2006, 12:49
von Liserl
Hej
Ich wohne in Odense und habe außerdem vor 2 Jahren mein Auslandssemester hier gemacht. Bei Café Biografen kann ich mich nur anschließen - wirklich nettes CAfé mit gutem Kinoprogramm.
Ansonsten würd ich dir folgende Homepage empfehlen:
http://www.esnodense.dk/ Das ist das Erasmus Student Network in Odense, das viel Programm für ausländische Studierende organisiert. Wenn du Leute kennenlernen möchtest rate ich dir, die Wednesday Cafés zu besuchen - zumindest vor zwei Jahren waren die sehr gut besucht und gerade zu Beginn des Semesters ist es sehr einfach mit anderen in Kontakt zu kommen. Du musst übrigens nicht studieren um teilzunehmen.
Wünsch dir viel Spaß in Odense - es ist eine wunderbare Stadt
LG Elisabeth
Verfasst: 02.05.2008, 14:00
von ClausOdense
Jetzt wo die Sonne scheint ab in die Kaffees in der Innenstadt! Oder an den See zum Eisessen (Hunderupvej entlang bis zum Kreisverkehr).
Viel spaß!
Verfasst: 02.05.2008, 14:12
von Perlie
ClausOdense hat geschrieben:Oder an den See zum Eisessen (Hunderupvej entlang bis zum Kreisverkehr).
Oh ja, da ist gut. Da kann man auch die Tiere ausm Zoo sehen

Rosengardezentrum
Verfasst: 02.05.2008, 20:08
von Claudia48
Hei,
mit dem Bus Nr. 41 kommt man sehr gut zum Rosengardezentrum - ein riesiges Einkaufszentrum mit Cafes Restaurants, Shops - da kann man lange
Zeit verbringen. Ich bin auch oft in Odense - bei sehr schönem Wetter setze ich mich einfach in den Bus und fahre nach Kerteminde an den Strand - dort kann man auch schön lernen

Ein Selbstbedienungsrestaurant gibt es auch am Strand mit günstigen Tagesgerichten. Sonst gefällt mir noch der Zoo oder det fynske landsby.