Seite 1 von 1
Frage zu Internetzugang via tdc Hotspot
Verfasst: 16.10.2006, 17:15
von skorpion311
Bald geht's los - in den 4. Dänemarkurlaub meines Lebens. Da es diesmal zwei Wochen sein werden, würde ich zwischendurch evtl. ganz gern ins Internet. Neben meiner Recherche zu verschiedenen Internetcafés (nicht zuletzt auch durch die Suchfunktion dieser Seite), bin ich auf den Dienstanbier tdc gestoßen, der auch in der Nähe meines Urlaubsortes Hotspots hat. Nur werde ich aus der Seite absolut nicht schlau. Kann mir evlt. jemand beim Verständnis der Seite:
http://erhverv.tdc.dk/artikel.php?dogtag=tdc_e_int_inf_hs
helfen? Wie bekomme ich so ein "Voucher"? Geht das nur im Voraus zu kaufen, oder muß ich gar einen Vertrag abschließen.
Für Hilfe wäre ich super dankbar
Liebe Grüße,
Melanie
Verfasst: 17.10.2006, 08:41
von Käthe
Hallo Melanie
bezüglich Hotspots in DK schau mal unter http://travel-island.com/travel.wireless/
Da sollte doch was zu finden sein. Wenn du ein NB dabei hast, ist vielleicht etwas für dich dabei. Ansonsten musst du eh in ein Internecafe.
Wohin du auch fährst, ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
Schöne Grüße van Käthe us Kölle
Verfasst: 17.10.2006, 10:33
von skorpion311
Hallo Käthe, vielen Dank für deinen Link, darüber bin ich zu der Seite:
http://openwifi.dk/index.php?page=hotspots&openstate=open
gestoßen, auf der alle Gratis-Hotspots in Dänemark verzeichnet sind, was sicherlich auch für andere Forenmitglieder sehr hilfreich sein könnte.
Zu dem Dienstanbieter TDC würde ich sehr gern irgendwie vor meiner Abreise in Erfahrung bringen, ob ich einfach mit meinem Laptop zu dem Hotspot gehen, dort meine Kronen zahlen und dann lossurfen kann. Oder ob ich eben bei der Firma Kunde sein muß und das somit für Urlauber uninteressant ist.
Vielleicht weiß ja jemand was
LG,
Melanie
Verfasst: 17.10.2006, 22:12
von Axel Finger
Hallo Melanie,
ich kenne solche Hotspots von internationalen Hotelketten.
Du kannst dich mit dem Access point verbinden und dann kannst du die Startseite des Anbieters aufrufen und dort per Kreditkarte Onlinezeit kaufen. Oder du kauft an der Rezeption einen Zugangscode, der eine bestimmte Zeit gültig ist. Wie das bei TDC läuft weiß ich aber nicht...
Sag uns doch, wo du hinfährst, es ist hier bestimmt jemand dabei, der dir mehr über die Möglichkeiten vor Ort sagen kann.
Gruß Axel
Verfasst: 19.10.2006, 11:20
von skorpion311
hxl hat geschrieben:Sag uns doch, wo du hinfährst, es ist hier bestimmt jemand dabei, der dir mehr über die Möglichkeiten vor Ort sagen kann.
Gruß Axel
Ich fahre nach Nordjütland, in die Nähe von Løkken. Dort habe ich schon das "Actionhouse" gefunden. Aber wegen Laptop und der E-Mail-Accounts darauf wäre mir LAN oder W-LAN lieber.
LG,
Melanie
Verfasst: 21.10.2006, 14:43
von Nordjyde
Hallo Melanie
In Løkken und Vrå gibt es beiderorts eine Bibliotek, dort kannst Du Internetzanschluss finden. Schau mal bei Google unter Løkken+bibliotek, dann findest Du beide Adressen.
Schönes Wochenende wünscht Elke aus Rødhus
