Seite 1 von 1

Århus sucht Arbeitsnehmer aus D

Verfasst: 04.12.2006, 11:44
von Lars J. Helbo
http://nyhederne.tv2.dk/article.php/id-5526037.html

Die Arbeitsvermitlung in Århus wird jetzt Busse mieten und einsetzen, um Arbeitssuchende aus Bremen, Berlin und Neubrandenburg für Vorstellungsgespräche in Århus zu holen.

Die Arbeitsvermitlung erwartet, daß man im kommenden Jahr in Århus 3500 zusätzlliche Arbeitnehmer innerhalb von 36 verschiedene Branchen braucht. Damit ist Århus das am schwersten von Arbeitskraftmangel betroffene Gebiet in DK. Laut der Sprecher der Arbeitsvermitlung hat man schon alles versucht um Arbeitnehmer aus SH zu holen. Daher muß man jetzt versuchen weiter nach Süden zu gehen.

Mehr dazu gibt es hier:

http://stiften.dk/apps/pbcs.dll/article?AID=/20061204/STIFTEN/112040673/1281/STIFTEN

Die Branchen in dem gesucht werden sind: Kok, Tjener, Lastbilchauffør, Entreprenørmaskinfører, Buschauffør, Frisør, Datalog, Revisor, IT-ingeniør, Finansøkonom, Bager, Smed, Klejnsmed, Industritekniker, Svejser, CNC-operatør, Rustfast klejnsmed, Sygeplejerske, Lægesekretær, Radiograf, Radiolog, Bioanalytiker, Automekaniker, Bygningsmaler, Murer, Installationselektriker, Tømrer, VVS-ere, Tagdækker, Brolægger, Gulvlægger, Glarmester, Anlægsarbejder, Bygningsstruktør, Anlægsstruktører og Bygningssnedker.

Verfasst: 04.12.2006, 13:42
von bornholmfan
Hallo,
zum ersten Mal lese ich, dass auch nicht-technische Berufe gesucht werden. Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen einem registreret revisor und einem statsautoriseret revisor ist? Oder gibt es noch mehr in der Richtung?
Ich bin Steuerberaterin in Deutschland, was wäre die entsprechende Qualifikation in DK ?
Es wär super, wenn das einer weiß.

Vielen Dank
bornholmfan

Verfasst: 04.12.2006, 14:10
von Lars J. Helbo
Hier steht etwas:

http://www.ug.dk/erhverv.aspx?article_id=jobb-revisor

Die Ausbildung zum statsautoriseret revisor ist länger. Dafür gibt es bestimmte Aufgaben, die nur sie ausführen dürfen. Dazu zählt vor allem die Revision der Bilanzen von an der Börse notierten Aktiengesellschaften.

Frisör in DK

Verfasst: 04.12.2006, 14:56
von anja33
hallo
ich seh gerade das in DK auch frisöre gesucht werden, da ich eine frisörin bin und offen für alles bin frag ich mich was brauch ich um eine stelle zu bekommen.

muß man nochmal ne ausbildung machen oder seminare oder ähnliches?

wo kann man sich erkundigen?????

lg anja

Verfasst: 04.12.2006, 15:34
von Lars J. Helbo
Die Arbeitsvermitlung in Århus: http://www.af.dk/sw153.asp

Verfasst: 04.12.2006, 16:42
von bornholmfan
Hallo Lars,
vielen Dank für den Link. Jetzt ist es ja "nur" noch Fleißarbeit, habe viele offene Stellen gefunden.
Darf ich noch was fragen ? Manchmal habe ich schon den Begriff "skatteraadgiver" gelesen. Gibts das wirklich und ist das etwas anderes als ein revisor ?
Herzlichen Dank
bornholmfan