Hallo Ralf,
wir fahren jetzt seit drei Jahren regelmäßig mindestens 1x im Jahr nach Vejlby Klit und ich hab gedacht Dich interesiert vielleicht noch ne persönliche Erfahrung.
Wir sind vorher immer im Süden in Urlaub gefahren von Henne Strand bis Søndervig.
Vor drei Jahren dann hat mein Mann ein Haus in Vejlby gemietet. Ich war ganz schön nervös so weit im Norden war ich noch nie, da die Anreise so schon lang genug ist. Aber ich fand es vom ersten Tag an toll.
Vorallem mit Kindern gibt es dort viel zu erleben ohne das man wieder lang ins Auto sitzen muß.
In Vejlby selber gibt es den Sommerpark mit Streichelzoo, Minigolf, Reiten und für die Kleineren Elektroautos.
Ein Stück weiter in Vrist kann man Kerzen ziehen und Fußballgolf spielen.
In Vejlby selbst gibt es zwei "Sportplätze" (das sind große Wiesen mit Toren drauf) auf einer hat es seit letztem Jahr auch ein Volleballnetz und einen Basketball Korb.
Es hat einen Grill wo es mega leckere (sabber

) Kylling Sandwiches, Hamburger und Tuborg fadøl (Faßbier) gibt davor hat es ne Hüpfburg damit die Kleinen ne Beschäftigung haben.
Was ich sehr beruhigend finde ist das es im Nachbarort Strande nen Arzt hat auch wenn man froh ist wenn man Ihn nicht braucht.
Dann hat es in der Nähe in Tyborøn noch das Küstencenter etwas teuer aber ein Besuch lohnt sich

! In Tyborøn hat es auch noch das Sneggehus und was die Kidies auch ganz toll finden ist wenn man dort mal mit der Fähre fährt. Nur einfach einmal hin und zurück.
Das Städtchen Lemvig ist auch nicht weit es ist ein kleines gemühtliches
Städtchen wo man schön bummeln kann dort gibt es auch ein Schwimmbad (das haben wir aber noch nie gebraucht)
In der Nähe ist Klosterhedde ein wunderschönes Waldgebiet da gibt es für die Kinder immer etwas zu entdecken (mein Jüngster fand es dort sehr aufregend) außerdem kann man dort auch grillen.
Und zu guter Letzt gibt es noch den Bovbjerg Leutturm und die "Steilküste"
für meine Kinder und mich ist es schon Tradition das wir da einmal während des Urlaubs hinlaufen.Aber da müssen die Kinder schon gut zu Fuß sein man braucht von Vejlby ca. 2- 2,5 Stunden wenn man gemühtlich läuft.
Das hört sich jetzt wahrscheinlich fast wie in einem Werbeprospekt an

aber ich find es einfach toll dort und denke Ihr könnt Euch auf einen suppertollen Urlaub dort freuen.
Mange hilsen
Uschi