Seite 1 von 1

Fährverbindung

Verfasst: 14.01.2007, 20:40
von Dorschfreak
hallo..

ich suche eine fährverbindung von deutschland(abfahrt kiel oder Rostock) nach langeland.. möglichst in der nähe von bagenkop.

danke für eure hilfe..

mfg, dorschfreak..

Verfasst: 14.01.2007, 20:53
von henningnielsen
Hallo Dorschfreak,

da wird man lange suchen können. Ich meine, dass die erneuten Versuche, die Verbindung Bagenbok- Kiel wieder regelmäßig besegeln zu lassen, vor ein paar Jahren aufgegeben wurden. Seitdem muss man leider ein etwas anderen Weg fahren.

Bestätigt wird es auch hier:
http://www.faergejournalen.dk/Langeland_Kiel/Lang_Kiel_hist.html

Aus Rostock geht es sonst so: Rostock- Gedser (Scanlines) danach Tårs- Spogsbjerg (Scanlines).

Sonst über Rødby- Puttgarden

Oder....etwas anders über der Autobahn Flensburg- Kolding- Odense- Svendborg

Verfasst: 14.01.2007, 21:12
von Dorschfreak
cool danke..!!!

Verfasst: 15.01.2007, 08:35
von Ingrid A.
Ich weiß auch noch eine Fährverbindung, die zwar nicht von Deutschland, sondern von Dänemark (Insel Als) aus geht und die wir nur empfehlen können:

http://www.visitdenmark.com/tyskland/de-de/productpage/produktside.htm?id=5433&CallerUrl=/danmark/da-dk/Menu/turist/transport/færgeruter/faergeruter.htm#ProductFacts

Die Linie Bøjden - Fynshav.

Wir haben sie zweimal in den letzten Jahren benützt, wenn wir nach Langeland wollten. Ist auch nicht so teuer und auch nicht so stark frequentiert.

Verfasst: 19.01.2007, 11:14
von Dorschfreak
vielen dank für eure schnellen antworten.
weißt du zufällig auch wie hoch die preise sind oder wo ich das nachlesen kann und wo ich das buchen kann? strecke :

Rostock- Gedser (Scanlines) danach Tårs- Spogsbjerg (Scanlines)

sind 8 Mann mit einem Kleinen VW-Bus zählt glaub noch zu PKW...

vielen dank

Mfg
Mario

Verfasst: 19.01.2007, 11:32
von Helferlein
Hi,

http://www.scandlines.de/de/main.htm

Grüße
Henning