Hey

,
wir waren mehrmals auf Langeland; immer in Ristinge!
Es ist traumhaft dort, nicht nur in Ristinge! Ganz Langeland ist wunderschön

Man kann schön mit dem Rad fahren und Wanderungen unternehmen. Angeln müsste auch möglich sein.
In Ristinge gibt es einen kleinen Hafen, wo die Fischer aus kleinen Booten Ihre Fänge an Land bringen. In der Gegend um Spodsbjerg gibt es vermehrt Angelshops. Ich meine gehört zu haben, dass die meisten Angler mit dem Boot im Langelandsbælt angeln. (Zwischen Langeland und Lolland). Bei guter Sicht kann man von Spodsbjeg aus nach Lolland schauen und die grossen Pötte und Fähren durch den Belt fahren sehen.
Vom Norden Langelands bei Lohals, ich glaube es ist Hov Fyr, kann man die Store Bælt Brücke zwischen Fünen und Seeland mit Ihren gewaltigen Ausmaßen sehen.
Ich würde aber als Ferienort Ristinge empfehlen. Schöner breiter Sandstrand und Dünen. Es wird behauptet, dass Ristinge den schönsten Strand Langelands hat
Ich würde sagen, es trifft zu!
Leider waren wir jetzt schon mehrere Jahre nicht mehr dort, da die Fähre nicht mehr von Kiel nach Bagenkop verkehrt. Seit 1999 ist ja der Duty-Free verschwunden und somit auch leider die Fährverbindung
Der Urlaub begann immer schon in Kiel und man konnte sich auf die Insel freuen. Zwar wurde 2x versucht die Linie wieder aufzunehmen, leider ohne Erfolg! Es fehlt halt der Frachtverkehr mit LKWs auf dieser Strecke. Zum Schluss sind wir dann von Fynshav/Als nach Bojden/Fünen gefahren, aber es ist umständlicher. Wir haben uns deshalb umorientiert.
Wenn du jetzt nach Langeland fahren möchtest, hast Du 3 Anreisemöglichkeiten:
1. Fynshav - Bojden mit Scandlines
2. keine Fähre, den Umweg über Fünen und die Kleine Belt Brücke
oder
3. Kombiticket von Scandlines Puttgarden-Rödby oder Rostock-Gedser mit Tårs - Spodsbjerg
Wenn du weitere Fragen hast oder einen Haustipp, einfach bescheid sagen hier im Forum oder PN schicken.
Gruss Scandi Fan