Wie war das bei euch...???

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Erdnuckel

Wie war das bei euch...???

Beitrag von Erdnuckel »

Hallo ihr Dänemarkverrückten...... :mrgreen:

Wie war/ist das eigentlich bei euch so,seitdem ihr in der Familie und im Bekanntenkreis erzählt habt,das ihr nach DK auswandern wollt?????

Also bei mir/uns ist es so,ich schreibe es mal als Beispiel:

Heute sagen wir:"Wir wandern aus,das kann noch dauern,aber in 4 Jahren auf jedenfall!"

Und morgen fragen sie dann wöchentlich:"Und,wann geht´s los?"
:roll:

Das man vielleicht auch Vorbereitungen treffen muss und wir natürlich auch die Sprache und sowas lernen müssen und uns auch noch gut informieren müssen,sehen die anscheinend nicht. :x

Manchmal hab ich das Gefühl,das auch das TV daran schuld ist,wenn sie solche Auswanderer zeigen,die mit gar aber auch gar keiner Info in irgendein Land auswandern.

Aber es geht mir schon ziemlich auf die Nerven,diese Fragerei........

Wollte nun mal gerne wissen,wie es bei euch so ist oder war :wink: :wink: :wink:
Simba
Mitglied

Beitrag von Simba »

Heute sagen wir:"Wir wandern aus,das kann noch dauern,aber in 4 Jahren auf jedenfall!"
Dagegen hilft nur eines, sucht Euch einen festen Zeitpunkt aus. Z. B. am 1. Januar 2011. Ob das nun 100% stimmt oder nicht, ist doch egal, aber damit erübrigt sich die Frage. Solange Ihr es nur vage andeutet, werden auch immer Nachfragen kommen.

Ansonsten kann ich Dir nur sagen, unsere Verwandten hatten nicht viel Zeit zum Nachfragen, weil
Das man vielleicht auch Vorbereitungen treffen muss und wir natürlich auch die Sprache und sowas lernen müssen und uns auch noch gut informieren müssen,sehen die anscheinend nicht.
wir das eben nicht machen konnten. Zwischen Entscheidung und Umzug lagen bei beiden Malen nur wenige Wochen. Aber so hat alles seine Vor- und Nachteile. :D

Aber eigentlich bin ich ja weder ausgewandert noch Dänemarkverrückt. Da zählt das bei mir vielleicht auch nicht wirklich. :wink:
LG Simba
Thomas Graap
Mitglied

Beitrag von Thomas Graap »

Moin Tom hier.
Bei uns war es auch so. Als wir erzählt haben das wir nach DK gehen wollen (Vielleicht) und dann auch noch gefahren sind uns die Umgebung ansehen wurden wir jeden Tag gefragt wann wir nun gehen und zu Geburtstagen wurden wir schon nicht mehr eingeladen: "Da seid ihr doch bestimmt schon weg".
Das Nervt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gott sei Dank hat es dann bei uns ganz Kurzfristig geklappt so das wir uns das ganze nur 2 Monate anhören mußten.
Gruß Tom
Wer seine Feinde liebt,sollte seine Freunde besser behandeln.
Peter

Beitrag von Peter »

als ich das damals vor ca 3 Jahren erwähnte mit meinem Auswanderungswunsch hab ich Ähnliches erfahren mit nicht eingeladenwerden zu Feiern und dergleichen und ewigen Fragen wannwannwann
das hat mir sehr stark geholfen mich noch viel schneller zu entscheiden und somit hats dann nur 5 Monate gedauert und seitdem besteht auch kein Kontakt mehr zum alten Freundeskreis weil sehr viele entschieden zu behaupten ICH wäre beknackt ausgerechnet nach DK zu gehen
Und jetzt kommen so einige langsam angekrochen und wollen Infos wie man denn hier einen Job kriegen könnte

:roll: :roll: :roll:
taximor
Mitglied

Beitrag von taximor »

Moin Moin Peter
Das ist aber alles echt Krass oder? :shock: Wir gehen mit Erdnuckel und Familie gemeinsam rüber.
Freitagabend geh ich wieder in Schicht ,dann erscheinen wieder einige Kollegen und ich weiss genau was für eine Frage kommt. :roll: WANN GEHTS DENN NUN LOS????????? Oder.Ihr seit ja noch immer nicht weg :roll:
Mit der Familie ist es nicht anders.
Ihr seid verrückt. Oder. Ihr kommt so oder so wieder. Oder. Meint ihr das es da soooooo viel besser ist? Und und und.Nur einer,mein Schwager,der sagte :Mutig :shock: und meine Schwester sagte:
Dann müsst Ihr ja auch einen haben der Euch immer ein Paket mit Tee und Kluntjes schickt und das mach ich. :D
Gruss Moni
Peter

Beitrag von Peter »

Jo taximor

da staunt man wirklich :shock:
Muttern ist auch vor nem 1/2 Jahr hier rüber gekommen, mit 55 Jahren noch auswandern :D
Und drüben jammern und schluchzen die Zurückgebliebenen.

Würd ich Millionär sein hätte ich's nicht gemacht aber als normaler Arbeiter mit Lust auf Abwechslung immer wieder.
taximor
Mitglied

Beitrag von taximor »

ja Peter
mein Mann ist 62 und ich 48 und wir gehen auch noch rüber. :D

Und wenn wir Millionäre wären,hätte wir schon lange unsere Koffer gepackt :mrgreen: :wink:
Antworten