wie findet ihr das haus

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Marc4Mac
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 02.02.2007, 11:19
Wohnort: Rheine

Beitrag von Marc4Mac »

Ein schönes Haus hast Du Dir da ausgesucht, für meinen Geschmack allerdings etwas zu teuer. Deswegen greifen wir immer auf die etwas älteren Häuser zurück. Aber jeder nach seinen Möglichkeiten...
Gruß aus Rheine
Marcus
Gabriaelle
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 04.10.2007, 20:43
Wohnort: Porta Westfalica

Beitrag von Gabriaelle »

wäre schön,wenn du mal schreibst wie es euch dort gefallen habt,wenn ihr wieder da seit.würd uns brennend interessieren,weil wir das haus für september 2008 ins auge :shock: gefasst haben.viele grüße,gaby. :wink:
affenritze
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 10.10.2007, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von affenritze »

ja werde hier posten wie haus war
Gabriaelle
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 04.10.2007, 20:43
Wohnort: Porta Westfalica

Beitrag von Gabriaelle »

Das ist supi.Denn einen schönen Urlaub(Neid :mrgreen: ) und gute Fahrt. :mrgreen:
affenritze
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 10.10.2007, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von affenritze »

6tage noch dann geht es los endlich weg hier
Väna
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2007, 11:12
Wohnort: In Hessen (Deutschland)

Beitrag von Väna »

Echt ein schönes Haus.

Na dann wünsch ich dir einen schönen Urlaub.
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Beitrag von Kaellepot »

Ich find das Haus super. Und die Postitionierung der Lautsprecher etc. wäre mir wurstegal.

Aber was ich mich schon immer wieder wundere:
nun sind die Ferienhäuser doch wirklich total auf uns Touristen ausgelegt.
Wieso können die dann nicht endlich mal anständige Duschwannen einbauen? Das kostet doch nicht die Welt ? Hier auch wieder !
Mir wäre eine Duschwanne lieber als eine Sauna oder 100-Düsen-Jacuzzi.

So hat man allmorgendlich eine Überschwemmung im Bad und der letzte im Bad darf erst mal wischen, wischen, wischen......

Ich versteh's einfach nicht. :roll:

Gruss,
Kaellept *kopfschüttel*
Vilmy
Mitglied
Beiträge: 3711
Registriert: 12.01.2006, 11:07
Wohnort: Sønderjylland, DK

Beitrag von Vilmy »

Die Ferienhäuer sind auf Touristen ausgelegt. Korrekt. Aber nicht unbedingt auf deutsche Touristen.
Oder sollte man dann auch einen englischen Gasgrill für das Toastbrot, eine italienische Espressomaschine, eine echte finnische Sauna und einen schwedischen Autostarter einbauen? Nicht zu vergessen der Tepichboden im Badezimmer, damit sich alle Briten wohlfühlen. Und das süditalienische Klo?

All das verteuert natürlich das Haus, aber das ist ja kein Problem, oder?

Mein Vorschlag: wenn du nach Dänemark in den Urlaub fährst, dann geniesse es, mal anders zu leben als in Deutschland. Auch wenn einige Dinge am dänischen Lebensstil dir nicht behagen.

Wie sagte Lars von Trier: "Tag det gode med det onde."

Gruss,
vilmy
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Beitrag von Kaellepot »

Na das widerspricht sich aber mit der Sauna, dem Whirlpool, der Fussbodenheizung, dem Satellitenprogramm und dem nagelneuen Ledersofa........ :wink:
Ingrid A.
Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 30.08.2005, 11:20
Wohnort: Südwestdeutschland

Beitrag von Ingrid A. »

Solange der Duschvorhang sauber ist, ist das für uns kein Problem. Was aber leider nicht immer der Fall ist.

Einige "Pudseklude" gehören zu unserer Standard-Ausrüstung, die immer mit nach DK geht. Die werden vorm Duschen malerisch in die Gegend verteilt und so hält sich die Überschwemmung auch in Grenzen.

Wir hatten aber auch schon Duschkabinen. Netterweise.

Dieses Jahr z.B.

Aber leider hatte der Besitzer vergessen, sie mit den Fliesen des Badezimmers zu verbinden.

Und so ist die ganze Brühe wieder im Badezimmer rumgelaufen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das gehört halt einfach dazu. :mrgreen:
Vilmy
Mitglied
Beiträge: 3711
Registriert: 12.01.2006, 11:07
Wohnort: Sønderjylland, DK

Beitrag von Vilmy »

Aach ja, alle anderen als Deutsche brauchen natürlich nie Fussbodeneheizung, oder was?

Okay, Sarkasmus aus:
Ferienhäuser werden aufgrund eines Marktstandards eingerichtet und ausgestattet. Der ist nun mal anders als in Deutschland, und damit sollte man vielleicht mal leben lernen. Dazu gehört es auch, dass z.B: das Bad eben nicht deutsch, sondern dänisch eingerichtet ist.

Es wird ja niemand gezwungen, ein Haus in DK zu mieten. Wenn du deutsche Badezimmer standards willst, gibt es an den deutschen Küsten viele Ferienwohnungen oder -häuser mit ganz deutschen Bädern.

Gruss, vilmy
Jutta Hoffmann
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 14.08.2006, 09:51
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Jutta Hoffmann »

Mich würds auch brennend interessieren, ob das Haus tatsächlich so gut in Schuss ist, wie es aussieht. Also bitte nach Urlaubsende den ausführlichen Bericht nicht vergessen :D :wink:
Gruß Jutta (Jolande)

Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Beitrag von Kaellepot »

Halt halt halt Vilmy, was ist denn los ? :shock:
Wie gesagt, ich finde das Haus echt klasse.

Ich verstehe nur nicht - bei all dem Luxus, das dieses Haus schon hat - dass man dann keine Duschwanne einrichten kann.
Eine Duschwanne gibts auch in neuen Wohnungen in UK, NL, Austria.
Nein - ich fahr deshalb nicht in ein anderes Haus oder sogar Land.
Nein - ich habe keine Fussbodenheizung. Schön wär's.
Wenn's das im Urlaub gäbe, wäre es schön, ist aber wahrlich kein Must have.

Wieso ich unbedingt in DK Urlaub machen will? Na wieso wohl:
a) es ist wunderschön
b) ich hab da rauf geheiratet und familiäre Verpflichtungen
c) Junior soll auch mal far's Sprache beherrschen.

So - und jetzt allen noch nen schönen Tag.

Servus,
Kaellepot
affenritze
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 10.10.2007, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von affenritze »

hallo wir sind jetzt im haus hier heute ist donnerstag und morgen fahren wir wieder los,haben ja internet hier , also die gegend ist sehr ruhig und die landschaft wunderbar.
zum haus: im grossen und ganzen ganz ok ,bis auf ein paar mängel :
Whirpool fliesen abgenommen wo man den whirpool einstellt und mit ein holzbrett zu gemacht, eingangstür zieht es.
ein schlafzimmer mit DB zu klein tür geht kaum zu, PVC boden im Wohnzimmer kein Holzboden und schon leicht spuren vom tisch und stühlen, Boiler fürs duschen ist in der sauna unter der bank versteckt und man kann ihn nicht einstellen ,es reicht wenn einer geduscht hat muss der nächste eine halbe std warten, wenn ich ehrlich bin ich würde für das viele geld zu ein anderen haus greifen ,aber schlecht ist es nicht .
ich würde sagen 3+
Petra M.
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 05.07.2006, 17:52
Wohnort: Bayern

Beitrag von Petra M. »

affenritze hat geschrieben: PVC boden im Wohnzimmer kein Holzboden
Ach? :shock: Sieht täuschend echt aus!