Die Suche ergab 33 Treffer

von tofino08
16.11.2021, 09:24
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauskauf in Dänemark, Wohnen in Deutschland
Antworten: 26
Zugriffe: 13574

Re: Hauskauf in Dänemark, Wohnen in Deutschland

Wir haben es mit einer Anwältin gemacht, weil unser Dänisch damals noch nicht so gut war. Nachdem ich aber gesehen habe, wie wenig sie eigentlich in den Antrag reingeschrieben hat, hätten wir es auch selber machen können.
von tofino08
20.08.2021, 22:19
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauskauf in Dänemark, Wohnen in Deutschland
Antworten: 26
Zugriffe: 13574

Re: Hauskauf in Dänemark, Wohnen in Deutschland

Es gibt eine FB Gruppe "Deutsche Immobilienbesitzer in Dänemark" wo man sich genau über diese ganzen Dinge austauschen kann. :wink:
von tofino08
05.08.2021, 22:15
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: CPR Nummer
Antworten: 18
Zugriffe: 6724

Re: CPR Nummer

Wir haben "nur" ein Sommerhaus. 😉
von tofino08
05.08.2021, 21:55
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: CPR Nummer
Antworten: 18
Zugriffe: 6724

Re: CPR Nummer

Wenn ihr mögt, kommt doch in unsere FB Gruppe "Tyske husejere i Denmark". :wink:
von tofino08
25.06.2021, 13:59
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 642293

Re: Corona Reiseauswirkungen

Ist richtig. Kinder unter 15 brauchen in DK gar keinen Test, weder bei der Einreise noch zum Essen etc.
von tofino08
21.05.2021, 22:28
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: CPR Nummer
Antworten: 18
Zugriffe: 6724

Re: CPR Nummer

Ja, alles andere hat auch gut geklappt. In DK geht ja zum Glück alles digital und auch auf Englisch (mein Dänisch ist noch ausbaufähig 😉). Unser Bankberater war auch toll und ist auch immer noch sehr hilfreich. Alles in allem viel leichter, als man sich das alles vorstellt. Besondere Hinweise wüsste...
von tofino08
29.04.2021, 12:01
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 642293

Re: Corona Reiseauswirkungen

Das kann man gleich auf dem Weg machen. Da gibt es viele Orte mit Testcentern entlang der Autobahn, wo man nur kurz runterfährt, testet und gleich weiterfahren kann.
von tofino08
29.04.2021, 11:51
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 642293

Re: Corona Reiseauswirkungen

Ach ja vergessen, der Test zum freitesten muss ein PCR Test sein. Die anderen beiden Tests zur Einreise und der nach 24 Stunden dürfen Schnelltests sein.
von tofino08
29.04.2021, 11:50
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 642293

Re: Corona Reiseauswirkungen

Der Anreisetag zählt nicht mit. Wenn du Samstag ankommst, kannst du Mittwoch zum Test gehen. Das Ergebnis kommt nach unserer Erfahrung immer erst am nächsten Tag. Du bist also frühestens Donnerstag "frei". Als Ausländer kannst du in jedes Testcenter in DK ohne Termin gehen und dich kostenl...
von tofino08
29.04.2021, 11:22
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 642293

Re: Corona Reiseauswirkungen

Wir haben gerade 5 Tage Quarantäne in Nordjütland hinter uns. Hier wurde nichts überwacht. Daran gehalten haben wir uns trotzdem aus Respekt vor den Regeln des Landes. Man bezahlt übrigens 3500 DKK, wenn man erwischt wird.
von tofino08
20.04.2021, 14:25
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Hauseigentümer - Einreise für nicht SH Bewohner
Antworten: 36
Zugriffe: 12991

Re: Hauseigentümer - Einreise für nicht SH Bewohner

Also ich habe mich jetzt mit cpr und nem-id online für einen Test angemeldet, da stand nämlich, wenn man keine gelbe Krankenversicherungskarte hat, kann man sich anderweitig ausweisen (also Perso). Das versuchen wir dann 5 Tage nach Einreise und können die Quarantäne dann hoffentlich verkürzen. Und...
von tofino08
20.04.2021, 14:22
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Hauseigentümer - Einreise für nicht SH Bewohner
Antworten: 36
Zugriffe: 12991

Re: Hauseigentümer - Einreise für nicht SH Bewohner

Also wenn ich über coronasmitte.dk auf die Liste der Testcenter gehe, finde ich in Nordjütland nur Testcenter, wo man für einen PCR Test als Ausländer telefonisch einen Termin buchen muss. Wir wollen nämlich auch am Samstag fahren und dann stellt sich für uns am Mittwoch das Problem, wohin zum PCR T...
von tofino08
13.04.2021, 22:20
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 642293

Re: Corona Reiseauswirkungen

Zitat:" Unter anderem sollen die triftigen Gründe für eine Einreise nach Dänemark ausgeweitet werden, sodass Ausländer, die in Dänemark ein Sommerhaus besitzen, wieder einreisen können ." Gibt es davon denn überhaupt so viele, dass es sich lohnt darüber nachzudenken? M.W. ist der Grunderw...
von tofino08
27.03.2021, 23:02
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Hauseigentümer - Einreise für nicht SH Bewohner
Antworten: 36
Zugriffe: 12991

Re: Hauseigentümer - Einreise für nicht SH Bewohner

Es gibt auf Facebook jetzt eine neue Gruppe. Schaut mal unter "tyske husejere". Vielleicht kann man zusammen was bewegen. :wink:
von tofino08
03.03.2021, 23:25
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Hauseigentümer - Einreise für nicht SH Bewohner
Antworten: 36
Zugriffe: 12991

Re: Hauseigentümer - Einreise für nicht SH Bewohner

Wir sind leider auch betroffen. Wir haben ein Sommerhaus in Nordjütland und kommen nicht aus SH. Gerade wird unser Haus von oben bis unten renoviert. Wir wären sehr gerne vor Ort und würden gerne wenigstens hin und wieder mal schauen wie es so vorangeht, stattdessen bezahlen wir brav die Handwerker ...