Wie vollgepackt seid ihr?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Gordon Shumway
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 07.03.2010, 19:27
Wohnort: Fürstenwalde

Wie vollgepackt seid ihr?

Beitrag von Gordon Shumway »

Hallo,Leute!

Wisst ihr wo ich immer schmunzeln muss?Wenn ich in Richtung DK eine Pause einlege und auf dem Parkplatz andere DK-Fahrer sehe die ebenso wie ich bis unters Dach mit allem möglichen Krimskrams vollgepackt sind.

Na,denke ich,da gehts anderen also auch so wie dir.

Aber wie vollgepackt seid ihr eigentlich?Bei uns wird jeder Millimeter ausgenutzt.Selbst die Kinder sind ringsrum "eigepackt".

Also,wie ist es bei Euch?

MfG.Gordon
lehfra
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 17.10.2009, 19:09
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von lehfra »

Leider bleibt dabei oft die Sicherheit auf der Strecke.Ich schüttel jedesmal den Kopf wenn ich sehe wie über die Kopfstützen hinaus gestopft wird.Also Dachkoffer drauf und schon ist Platz.Also wir fahren mit 6 Personen und wenn der Koffer nicht wär würde man nicht einmal sehen das wir in den Urlaub fahren.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Also...

Dachbox,Kofferraum, Fahrradträger, Anhänger und vom Tüv abgenommene Kupplung am Hänger , so kann ich noch einen kleinen Anhänger dranhängen.

:wink:
Gordon Shumway
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 07.03.2010, 19:27
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Gordon Shumway »

@Sandsturm!

Hab auch schon mal mit dem Gedanken an einen Anhänger gespielt.Aber ist der nicht doch eher hinderlich in punkto Tempo und Sprit?

MfG.Gordon
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Das gleichst Du aber durch den zweiten Anhänger aus :wink:
r.go57
Mitglied
Beiträge: 618
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Re: Wie vollgepackt seid ihr?

Beitrag von r.go57 »

Gordon Shumway hat geschrieben:Hallo,Leute!

Wisst ihr wo ich immer schmunzeln muss?Wenn ich in Richtung DK eine Pause einlege und auf dem Parkplatz andere DK-Fahrer sehe die ebenso wie ich bis unters Dach mit allem möglichen Krimskrams vollgepackt sind.

Na,denke ich,da gehts anderen also auch so wie dir.

Aber wie vollgepackt seid ihr eigentlich?Bei uns wird jeder Millimeter ausgenutzt.Selbst die Kinder sind ringsrum "eigepackt".

Also,wie ist es bei Euch?

MfG.Gordon
kommt wohl immer aufs auto an und was man alles mitschleppt:wink:
bei mir sieht man nix,wenn ich fahre,kann locker meine abdeckung schließen.
alles andere ist auch gefährlich,wie man zuvor schon schrieb. :wink:
Tosse
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 14.11.2009, 14:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Tosse »

Hey,

also uns würde man auch nicht als "typische" Dänemark Urlauber
erkennen. Allerdings fahren wir auch nur zu zweit und da läßt sich in
einem großen Kombi alles wunderbar verstauen.

Natürlich kommt es darauf an, was man für ein PKW hat, wieviele
Personen reisen mit und wie lange man bleibt.

Viele Reisende kann man schon weit vor der Grenze als DK Urlauber
identifizieren. :wink:
Eines ist mir in den vergangenen Jahren noch aufgefallen: Die Anhängerfreunde scheinen immer mehr zu werden.

Gruß Torsten

PS @ Sandsturm: Stell doch mal ein Bild von Deinem Gespann ins Netz :wink:
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Tosse hat geschrieben:PS @ Sandsturm: Stell doch mal ein Bild von Deinem Gespann ins Netz :wink:

Neeee, dann bekomme ich Ärger mit dem Tüv, ist doch ne Ausnahme, will dann ja jeder :wink:
:mrgreen:
Gruß
Thorsten
Tosse
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 14.11.2009, 14:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Tosse »

Ja, dachte ich mir schon...immer diese Neider... :wink:
Ellen
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 07.12.2007, 18:24

Beitrag von Ellen »

Bei uns sieht man auch nix.
Haben aber auch nicht das *typische* Dänemark -Urlaubs -Auto :wink:
Man muss eben Prioritäten setzten :mrgreen: dafür darf ich dann den ganzen Krempel dort kaufen :roll:
Gruß von Ellen
Allan
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 04.07.2006, 23:08

Beitrag von Allan »

Da wir nur zu zweit sind und einen Hochdachkombi haben, ist es nicht so arg. Den "Kofferraum" brauchen ohnehin die Hunde. Da haben wir noch zwei große Kisten (unter den Hunden), da passt fast alles hinein. Auf der Rückbank gibt´s dann noch eine Kühlbox und was man leicht erreichbar braucht (z.B. Jacke, Hundeleinen...). Der Einzelrücksitz muss zwangsläufig frei bleiben, denn der muss geklappt werden, damit die Hunde ein- und aussteigen können. Im Fußraum hinter bzw. unter Fahrer- und Beifahrersitz befinden sich dann noch feste Schuhe und Gummistiefel.

Als wir noch den Golf hatten, war die Rückbank bis zum Dach voll und die Hunde mussten durch die Heckklappe rein und raus.

Manche DK Urlauber sind aber wirklich als Tiefflieger unterwegs. Möchte ich nicht wiegen, wie überladen die sind.

Ach ja, Anhänger haben wir neuerdings auch: Wohnwagen :wink:

Allan
Klaas
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 11.03.2008, 17:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Klaas »

Also bei uns hält es sich in Grenzen . Seit wir eine Dachbox haben gibt es keine Probleme. In diesem Jahr nehmen wir zum ersten mal die Fahrräder der Kinder mit . Es ist schon mal beängstigend wie so manche Urlauber ihre Autos beladen. :shock:

Grüße
stinemama
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 05.04.2010, 11:10

Beitrag von stinemama »

wir haben leider nichtmal nen kombi.. aber das bis unters dach packen kenne ich aus kindertagen, hach war das heimelich, im tieferlegegten citroen mit hänger völlig zugepacke gen DK zu schaukeln :mrgreen:
wir nutzen auch ohne kombo jede ecke aus.....im fußruam der kinder lieben tüten, oder taschen und dazwischen ruht meist die kühlbox mit dem proviant ( und das obwohl wir nur ca 2-4 stunden unterwegs sind :roll: auf der hutablage trohnen dann kissen und decken bis nix mehr geht... ich denke da ähneln sich viele autos...
Allan
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 04.07.2006, 23:08

Beitrag von Allan »

Als wir Anfang Juli die A3 Richtung Süden gefahren sind, haben uns viele Dänen überholt (Anm.: wir dürfen ja mit Anhänger nur 100), die waren genauso vollgepackt. Bei manchen Leuten könnte man meinen, sie fahren nicht auf Urlaub, sondern sie übersiedeln :roll:

Allan
suNa
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 18.07.2006, 12:37

Beitrag von suNa »

Im Frontera sind nur wir 3, im Kofferraum in der Box die Hunde und auf der Rücksitzbank noch der Proviant.

Der Rest ist im Stemahänger und wird brav gezogen. Wenn wir mit dem Kombi nach Dänemark fahren, dann ist der Kofferraum gut voll aber alles gesichert und die Sicht bleibt frei und die Hunde sind in der Kiste auf der Rücksitzbank zwischen Kind und Proviant. Aber mit dem Frontera definitiv nicht möglcih, da kaum Platz. Aud 4x4 will mein Anhang aber in diesem Jahr nicht am Strand verzichten ... Spielkind halt :mrgreen: