Wetter-Frust

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Pølser
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 03.08.2010, 13:16
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Pølser »

@ Olli
Sorry, das nennt man dann wohl Parallel-Verarbeitung ;-)

Hilsen
Carsten
Irgendwann ist es soweit! Hoffentlich bin ich es dann auch...
CAY
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: 06.06.2006, 12:10
Wohnort: Dort, wo andere Urlaub machen

Beitrag von CAY »

Bei so antriebslosem Jungvolk hilft wohl nur eines, um selbst einen entspannten Urlaub verbringen zu können:
Die Buben zuhause lassen, nebst Kindersitter :mrgreen:

Die genannten Vorschläge sind so vielfältig, da dürfte sich doch was finden lassen? Ich würde es auf die Eigeninitiative der Jungs ankommen lassen - ist kein PC in der Nähe, werden sie sich zwangsläufig was einfallen lassen müssen, was ihnen Spaß bringt. Und wenn nicht, den näc chsten Urlaub mal getrennt verbringen - siehe oben :wink:

Ich hoffe, Ihr hattet dennoch einen schönen Aufenthalt.
LG, C.A.Y.
lorband
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 20.05.2010, 20:49

Beitrag von lorband »

wer mit kindern in diesem alter im oktober nach dk fährt ist doch selber schuld.
ist doch klar das die sich zu tode langweilen.
Messerjocke

Beitrag von Messerjocke »

Super hilfreicher Beitrag Lorband... :|

Bin schon öfter mit Kindern aller Altersklassen im Oktober in DK gewesen, natürlich kommt bei miesem Wetter mal Langeweile auf. Und natürlich kommt dann auch mit schöner Regelmäßigkeit dir Reaktion "och nöööö..." bei allen möglichen Vorschlägen.
Aber eigentlich kennen wir das doch alle (außer Lorband vielleicht...:mrgreen:), wenn man erst mal losfährt und was macht (Gute Vorschläge gab's ja genug), haben die Kiddies doch Spaß. Wenn der Nachwuchs erst mal richtig gelangweilt ist, kann er sich halt schlecht aufraffen...

Also bereut hat von uns bisher keiner einen Urlaub im Herbst.

Dirk
Bruno

Beitrag von Bruno »

Messerjocke hat geschrieben:Und natürlich kommt dann auch mit schöner Regelmäßigkeit dir Reaktion "och nöööö..." bei allen möglichen Vorschlägen.
Und dann kommt eine der besten Eigenschaften der Mitbestimmung zum Zug.
Entweder sie bringen eigene Ideen oder entscheiden sich für eine der vorgeschlagenen Varianten oder sie werden zwangsläufig "fremdbestimmt" (sprich Eltern). Natürlich immer mit dem Hinweis, dass sie es ja selbst in der Hand haben, wohin es geht ;)
tysk-pige
Mitglied
Beiträge: 722
Registriert: 10.08.2007, 19:09
Wohnort: DK

Beitrag von tysk-pige »

Heute scheint (noch) die Sonne.... und so werde ich die Jungs vor die Tür kriegen....notfalls mit sanfter Gewalt ;-)


lorband
wer mit kindern in diesem alter im oktober nach dk fährt ist doch selber schuld.
ist doch klar das die sich zu tode langweilen.
Tja wenn ich eine andere Möglichkeit hätte, würde ich auch gerne mal woanders hinfahren und meinen Jungs einen "Action-urlaub" gönnen ;-)

Sie haben leider das "Pech", dass ihre Mutter in Dänemark lebt, und somit werden sie auch noch die nächsten Jahre ihre Ferien in DK erleben dürfen... :mrgreen: Winter, Frühjahr, Sommer, Herbst... :-D

Einen Urlaub kann ich mir nicht leisten, deswegen lebe ich inzwischen in DK.... ;-)


Das ist auch eins der Probleme: Die ganzen Aktivitäten sind ja nächstes Mal auch noch da.... Und warum sollte man dann unbedingt bei schlechtem Wetter vor die Tür.....
Eine Logik der Kids, der ich mich nicht unbedingt verschließen kann....


Aber trotzdem vielen lieben Dank für die Tipps, ich hatte halt gehofft, jemand hat noch einen - mir unbekannten - Geheimtipp, der die Jungs vom Hocker reißt.


Kennt jemand eigentlich die Kletterhalle in Esbjerg? Kann man die auch so nutzten?
Olli
Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2004, 21:02

Beitrag von Olli »

Annegret H. hat geschrieben:Kennt jemand eigentlich die Kletterhalle in Esbjerg? Kann man die auch so nutzten?
Die könnte noch immer geschlossen sein, laut Infos auf dieser Seite (ansonsten ist die Halle wohl für alle geöffnet).
Vi arbejder hårdt på at få en ny og større klatrevæg etableret, men må sande at det er et stort projekt,
og vi er derfor her medio August 2010, endnu ikke i stand til at sætte en endelig dato for åbningen af en ny klatrevæg.
Informationerne vil være at finde her på siden så snart vi ved nyt.
[url]http://www.4esbjerg.dk/articles.php?article_id=17[/url]

noch eine Idee:
Mach doch mal einen Ausflug ins das Bunkermuseum nach Blåvand und danach gibst Du den beiden 2 Taschenlampen, warme Regentaugliche Sachen und setzt sie am Leuchtturm in Blåvand ab, dann haben sie erstmal einiges zu tun :) (vorrausgesetzt Sie sind dafür zu begeistern).

Gruß

Oliver
Jørg
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 24.03.2007, 19:22

Beitrag von Jørg »

Hej,

damals mit 2 pubertierenden Ablegern hat manchmal ein Tag alleine im Ferienhaus geholfen, mit dann noch mehr Langeweile und alleiniger Verantwortung für das Essen usw.
So daß bei nächster Unternehmung die beiden Kinder doch mal wieder mitkommen wollten, auch wenn die meiste Begeisterung beim großen Cheeseburger erzeugt wurde.

Hilsen Jørg
Gordon Shumway
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 07.03.2010, 19:27
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Gordon Shumway »

Hallo Annegret!

Erzähle doch deinen Teenies das in Varde im Einkaufszentrum junge hübsche Verkäuferinnen arbeiten.Sollst mal sehen,die wollen plötzlich wie von Geisterhand raus und dahin :mrgreen:

MfG.Gordon
tysk-pige
Mitglied
Beiträge: 722
Registriert: 10.08.2007, 19:09
Wohnort: DK

Beitrag von tysk-pige »

Hallo Gordon,
junge hübsche Verkäuferinnen
...nette Idee, wenn die beiden nicht noch in dem Stadium "Mädchen sind doof.." wären....

Aber vielleicht köntne ich damit meinen Mann mal zum Einkaufen "verführen"... ;-)
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

:D ...

...vielleicht geht dann Mann dann sogar freiwillig alleine einkaufen... 8)
Bøddel
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 23.11.2009, 18:30
Wohnort: Uckermark / Brandenburg

Beitrag von Bøddel »

wir waren bis freitag auch in DK und es hat auch geregnet. aber unser sohn(9jahre) wollte nicht im hotelzimmer hocken. bei nieselregen und wind allein am meer ist doch viel geiler als bei sonnenschein mit haufenweise anderen menschen.
unser sohn hat keine probleme draußen bei herbstwetter zu spielen.
auch museen besucht er ganz gern. obwohl ihm die ganzen runensteine etc... dann mit der zeit auch etwas langweilig wurden. aber nie so das er lieber im hotel geblieben wäre.
KaBu
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 23.02.2010, 15:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von KaBu »

Hallo zusammen,
das mit den Verkäuferinnen finde ich ja witzig... :D hihi...
Aber ich muss ehrlich sagen, wenn wir in Dänemark sind, meine Jungs sind 13 und 17, haben wir trotzdem keine Langeweile !
Wir verbringen die Zeit dort mehr zusammen, genießen den Zusammenhalt mehr denn je...
Vor allem, es ist Zeit zum REDEN da, die im Alltag leider zu kurz kommt.
Mensch, spielt Brettspiele, Karten etc. zusammen !
Und lasst die ( Dreckskonsolen ) daheim ;-)
Bei Wind und Wetter lohnen sich immer Spaziergänge...danach fühlen sich alle wie neugeboren...
Danach ist kochen angesagt...ZUSAMMEN ;-)
Den Abwasch erledigen dann, ganz klar, ....rate mal*wuaha*
LG Kabu und Konsorten
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Aus der Seele gesprochen

Beitrag von frosch »

Kabu - aus der Seele gesprochen!

PS: Bei schlechtem Wetter habe ich mit meinem Sohn (14) "Unsinn" gemacht, z.B. Seifenblasen im strömenden Regen (irre Effekte).
Wer sich am längsten in Badehose draussen bewegt.
Kartenspiele.
Dänische Comics kaufen und gucken, was man versteht.
Marmelade kochen, Plätzchen backen.
Am Strand durchpusten lassen.

Auf einmal war das schlechte Wetter weg....