Lebensmittel bei abreise im Fh lassen oder nicht?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Blauzahn
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 01.09.2010, 23:10
Wohnort: Kiel

Beitrag von Blauzahn »

@all,

ja,gutes Thema.Kommen wir in ein Ferienhaus
und finden noch Lebensmittel vom Vorgänger vor,
werden diese konsequent entsorgt.
Es ist ganz einfach eine Schweinerei.Zu faul richtig
sauber zu machen oder den Kram wieder mit nach
Hause zu nehmen.

Gruß Blauzahn
Boubou
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 15.06.2009, 08:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boubou »

Blauzahn hat geschrieben:@all,

ja,gutes Thema.Kommen wir in ein Ferienhaus
und finden noch Lebensmittel vom Vorgänger vor,
werden diese konsequent entsorgt.
Es ist ganz einfach eine Schweinerei.Zu faul richtig
sauber zu machen oder den Kram wieder mit nach
Hause zu nehmen.

Gruß Blauzahn
Moin!!.
Es soll sogar vorgekommen sein, dass diese Lebensmittel im Vermittlungsbüro mit den Worten abgegeben worden sind: "Der Vormieter hat versehentlich seine Lebensmittel liegen gelassen!"

:D
snukkel
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 27.12.2007, 11:11
Wohnort: Region Hannover nordwest

Beitrag von snukkel »

Hej,

wi sind gerade aml wieder zurück aus DK.

Lebensmittel einfach so zurücklassen geht gar nicht,egal ob Dosen, Tüten oder Gewürze.

Okay ist es wenn ein oder zwei Rollen Toilettenpapier oder eine angefangene Rolle Küchetücher zurück bleiben. :|

Das machen wir für den Nachfolger auch.

Wenn dann aber jeder seine angefangenen Putzmittelchen auch noch hinterläßt .... ist nett gemeint, geht aber auch nicht, da dann vier Flaschen Galsreiniger, zwei mal Geschirrsapülmittel, drei Flaschen Sakrotan usw. zurückbleiben.

Ich habe für uns nach dem 20. Besuch nun beschlossen, die Endreinigung beim nächsten Mal auch zu bestellen, da ich es leid bin im 2 Jahre alten Haus keinen funktionierenden Staubsauger vorzufinden, geschweige den einen Schrubber mit Stil und einen heilen Fensterabzieher!

Viele Grüsse vom Meer
Chris
Blauzahn
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 01.09.2010, 23:10
Wohnort: Kiel

Beitrag von Blauzahn »

@all,

ja,ist ja auch okay,wenn man 1-2 Rollen Toilettenpapier
und die angefangene Rolle Küchenpapier dort läßt.
Alles andere nehmen wir wieder mit zurück.Dann hat
man gleich was für zu Hause und braucht bei der
Rückkehr nicht gleich zum Supermarkt.

Gruß Blauzahn
WolfsburgVirus
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 07.05.2009, 09:35

Beitrag von WolfsburgVirus »

bloss alles mitnehmen. es sei denn ihr habt ne flasche schnaps übe roder wein. die kann mann ja stehen lassen. aber sonstige lebensmittel wech, auch wenn die noch haltbar sind die wird kein gast weiterbenutzen

mfg
Jacki25
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2010, 19:51

Beitrag von Jacki25 »

Hallo,

wir nehmen alle Lebensmittel mit nach Deutschland. Es dürfen keine Lebensmittel im Ferienhaus bleiben.

Gruß Jacki25 :)
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

auch wir sind Freunde davon, alle Lebensmittel wieder zu entfernen (möglichst mit nach Hause zu nehmen und nicht wegzuwerfen), am besten aber vor der Abreise zu verbrauchen. Gerade in der letzten Woche in unser Gruppe gab's dazu aber einige andere Ansätze.

Dazu aber auch die ausgehängten und gelegeten Anordnungen von Vermieterseite: Alles muß weg, sonst wird ein Teil der Kaution einbehalten (200 dkk o. ä.). Dies ist m. E. auch nachvollziehbar. Leere Schränke etc. sind von den Reinigungsleuten schneller und besser zu kontrollieren und zu reinigen.

Die Idee, die vorgefundenen Reste beim Schlüsselbüro abzugeben mit Hinweis auf den vergesslichen Vormieter hat schon was. Wir schieben's meist eher in eine Ecke des Schrankes wenn genug Platz ist oder in den Müll.

Grüße

Wolfgang
CAY
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: 06.06.2006, 12:10
Wohnort: Dort, wo andere Urlaub machen

Beitrag von CAY »

Die Fragestellung bezog sich lediglich auf LEBENSMITTEL. Klopapier und Spüli zähle ich für meinen Teil nicht dazu.

Ich nehme grundsätzlich alles an Lebensmitteln wieder mit, oder entsorge auch mal Reste, die sich schlecht wieder einpacken lassen.

Mich stört es, wenn ich wrasenverklebte Gewürzgläser oder Marmeladenreste und anderes "eßbares" von Vorgängern und / oder Vermietern vorfinde, oder - wie im letzten Jahr geschehen - ein staubiggrünes Brot in einer Küchenschublade.

Es verwundert mich, daß manche Mitmenschen zwar alles in den Urlaub mitschleppen, ihre Reste aber zuhause anscheinend nicht weiterverwerten können.
LG, C.A.Y.
stenbukken
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 20.03.2010, 21:58
Wohnort: ringkøbingfjord

Beitrag von stenbukken »

@ cay
ja, meine ausgangsfrage bezog sich ausschliesslich auf lebensmittel!
aber es trifft eben auch fuer andere dinge zu, wie duschgel, shampoo, etc
....und die ansammlungen unter der spuele :wink:
ich unterstelle den meisten mal, dass sie schlicht vergessen, die " 3 " tropfen spueli, reiniger etc zu entfernen! egal jetzt, ob in den muell oder mitnehmen.
die anderen, die es størt, trauen sich vielleicht nicht, es weg zu schmeissen

wir sind da mittlerweile ganz brutal: 1 ( mind halbvolle ) flasche darf stehen bleiben, der rest wandert in muell.
duschgel und co komplett weg,

mich wundert aber auch, was wir in hæusern, die wir noch nicht hatten, so alles vorfinden!?
das geht dann ja auch mit zeitschriften von 1989 ( gut, etwas uebertrieben :wink: )weiter.....da scheinen manche teams nie ein auge drauf zu haben....
ich muss da wohl mal mit unserem " boss " reden, wie er das nun wirklich gerne haben will........ vielleicht sind wir zu rigeros!? :wink:
Med venlig hilsen


Der eigene Glaube ist die Summe der eigenen Erfahrungen!

http://bjerregardkatzen.blogspot.com/
lavendel
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 16.06.2010, 21:24

Beitrag von lavendel »

Hej,

Also ich freu mich über zurückgelassene Lebensmittel. Sollte auf jedenfall ein gewisses Niveau nicht unterschreiten, Eine geschlossene Dose Belugakaviar und eine ebenso noch schön verschlossene Flasche Brunello di Montalcino(1983) würde bei mir niemals den Weg in die Mülltonne finden,

Meistens hat es jedoch nicht der Vormieter zurückgelassen, sondern der Vermieter, als Willkommensgeschenk, dort finde ich sollte man ansetzen, z.B. habe ich neulich in einer Ferienwohnung einen völlig inakzeptablen Jahrgang vorfinden müssen, Das kommt davon wenn Leute nur auf den Preis achten nicht aber auf die Qualität, hat mir definitiv nicht wehgetan diese 250 Euro die Spüle runter zujagen.

Also auch was Frische anbelangt! Austern kaufe ich immer noch selber, genauso wie Seezunge, das müssen die Vermieter endlich mal verstehen, Auch wenn sie mir extra einen neuen Kühlschrank in die Wohnung stellen. O-Ton Vermieter:"Wir haben extra einen neuen Kühlschrank für sie bereitgestellt..."

Na vielen Dank, die Austern kaufe ich trotzdem selber, da hat der junge Mann aber geschluckt, und auf dem Golfplatz hat er mich auch nicht mehr gegrüsst, naja, so ist die Welt eben.

Liebe Grüsse aus Ebeltoft

Lavendel
Ach wie schön ist....Dänemark...
herma
Mitglied
Beiträge: 1326
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Beitrag von herma »

Gibt es einen plausiblen Grund gebrauchtes Spülmittel nicht zu verwenden, sondern wegzuschmeißen?
Bekommt man davon Typhus oder Ausschlag oder gehen einem davon die Haare aus oder was?
Ich dachte, damit reinigt man das Geschirr oder so und schmiert sich das nicht aufs Brot.

Ich nehme jedenfalls nie Spül- oder Putzmittel mit, sondern benutze das "igitt" :mrgreen: gebrauchte. Falls dann mal keins da ist, kaufe ich natürlich etwas.

In einem wunderschönen und sehr gepflegten Haus in Henne Strand hat der Eigentümer extra für die Gäste vor der Anreise Handwaschcreme und Spüli etc. aufgefüllt, in besonders hübschen Spendern. Ist das dann auch Igitt? Wir trafen ihn zufällig an, als wir das Haus bezogen.

Also Leute, kommt mal wieder runter!

Die Ausgangsfrage bezog sich auf Lebensmittel und nicht auf Putzmittel. Ich denke, das ist ein himmelweiter Unterschied!

Hilsen Herma
stenbukken
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 20.03.2010, 21:58
Wohnort: ringkøbingfjord

Beitrag von stenbukken »

@ herma
es geht nicht darum, ob spueli gebraucht ist oder nicht, sondern um die 5- 7 flaschen unter der spuele, die alle nur noch den boden mit inhalt bedecken!!!
also ich rede von wirklichen resten, die nach nochmal 2 wochen den spuehlenschrank sprengen!
du kannst die flaschen auch glasreiniger, waschmittel, allzweckreiniger oder sonst wie nennen.

und @lilane:
selbst diese " tafel schokolade " oder " die flasche wein " muss nicht sein.
denn mal ehrlich, wer nimmt schon haselnussschoko mit, wenn er nur halbbitter mag oder roten suessen, wenn er nur trockenen weissen trinkt?
:wink:
Med venlig hilsen


Der eigene Glaube ist die Summe der eigenen Erfahrungen!

http://bjerregardkatzen.blogspot.com/
Benutzer 1999 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1999 gelöscht »

ihr müsst das mit dem spüli mal so sehen:

die ferienhausbesitzer planen in ihr privates haushaltsbudget bereits deutsches spüli/glasreiniger und klopapier/küchenrollen mit ein.

die daduch entstehende ersparnis, wirkt sich dann direkt auf den günstigen ferienhausmietpreis aus. es entsteht quasi eine win-win-situation.

:-)
Meriva
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 18.06.2010, 12:20
Wohnort: NRW

Beitrag von Meriva »

Hej,

ich verlasse ein Ferienhaus so wie ich es auch vorfinden möchte, also ohne Lebensmittel oder diverse Sachen vom Vormieter.

Gruß
Meriva
stenbukken
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 20.03.2010, 21:58
Wohnort: ringkøbingfjord

Re: Lebensmittel bei abreise im Fh lassen oder nicht?

Beitrag von stenbukken »

nabend allerseits
nach 4 jahren hol ich diesen tread einfach mal wieder hoch.
in der Zwischenzeit ist es deutlich weniger geworden mit hinterlassenen Lebensmitteln......warum auch immer.... egal, aber gut so :)
weshalb ich ihn aber wieder hochgeholt habe:
hier wurde u.a. auch ueber dinge geschrieben, die man locker im haus læsst: kaminholz, briketts, gewuerze zb.
mittlerweile gibt es hauseigner, die absolut nichts mehr in ihren hæusern dulden!
ob angebrochene oder neue gewuerze, Lebensmittel sowieso nicht, kaminholz, anzuender, Prospekte.....voellig egal, alles muss raus!

zum anderen war auch das Thema " was bring ich von zuhause mit " . also oberbetten, Kopfkissen, toepfe, etc, sogar wc-brillen sind ja bekannt, aber was ich vor kurzem erlebt hab....naja, grins
da bringt doch glatt jemand seinen eigenen Fernseher mit, weil der im haus u klein ist! :shock:
da fiel mir irgendwie nicht mehr viel zu ein.......
einen schoenen abend noch :wink:
Zuletzt geändert von stenbukken am 28.10.2014, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Med venlig hilsen


Der eigene Glaube ist die Summe der eigenen Erfahrungen!

http://bjerregardkatzen.blogspot.com/