Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von hanno »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Die Zeiten sind leider vorbei wo man recht einfach Google manipulieren konnte um "weit oben" aufzutauchen. Google achtet immer mehr auf Parameter die man nicht mit böser Absicht beeinflussen kann, zB die Verweildauer der User.
Henrik, das hast du Recht !

[url]http://platz.1.11111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111.de/#Kaufen[/url]
Platz 1 kaufen?

Platz 1 Bild / © THesIMPLIFY - Fotolia.comGeld ist und war eines der Mittel mit dem man so ziemlich alles erreichen kann und konnte. Kommt es zur Suchmaschinenoptimierung und zum Erreichen der ersten Platzierungen, spielt Geld nur bedingt eine Rolle - Google verstärkt seit mehr als zwei Jahren die Nutzersignale im Rankingalgorithmus - d.h. die Nutzer entscheiden mit, ob ein Suchergebnis auf Platz 1 steht oder eben nicht. Klickraten (CTR), Absprungraten und weiterführende Aktion des Suchenden (Refinements also Neu- und Umformulierungen) müssen neben etlichen anderen Faktoren stimmen, um sich langfristig auf der Nummer eins zu halten. All' diese Abhängigkeiten kann man zwar versuchen sich künstlich zu erkaufen, allerdings ist dies für viele Kunden zu intransparent und zu kostspielig. Die Zeiten in der es möglich war sich einfach Platz 1 der organischen Ergebnisse zu kaufen sind vorbei.
Nur wenn man das " Verhältnis " von dir und deiner Firma und SUS betrachte, sieht es da nicht so aus, das SUS es kaum merken würde, wenn nicht sogar überhaupt nicht, das sie nicht mehr in deinem Portal erscheinen würden, bei dir würde das schon anders aussehen, wenn dieser große Anbieter für dich nicht mehr da wäre.

Ich denke da immer an das Sprichwort, " dessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe" ! Aber ich glaube da gibt es noch eins, " eine Krähe ......,?? aber das fällte mir im Moment nicht ein.
Wie wäre es mal mit einer Umfrage, " wer bucht nächste Saison noch bei SUS" ???? :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von 25örefan »

picnic hat geschrieben:...meine Lebenserfahrung bewahrt mich davor, jeder auch noch so strammen Behauptung vorbehaltlos zu glauben...selbst, wenn es nur darum geht, wohin jemand in Wahrheit pinkelt oder nicht... :wink:
... Insbesondere wenn das Pinkeln ab einem gewissen Alter weniger dem Wollen, als dem Müssen geschuldet ist :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2613
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von Hellfried »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben:Das glaube ich auch und ich habe mich schon sehr gewundert, dass Du gerade in Bezug auf DK "ferienhäuser online" als Keyword genannt hast. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:oops: Ich verbeuge mich zutiefst im Staub und bitte vielmals um Entschuldigung. Wie konnte das nur passieren, momentan offline gewesen ;-)
Hallo fejo.dk-Team,

solche "Versehen" passieren eben, wenn wohl doch verschiedene Leute aus dem Team unter "fejo.dk - Henrik" schreiben und der Eine eventuell in DK sitzt und für die Suche http://www.google.dk nutzt und der Letztere http://www.google.de.

Da kommt man dann, bezgl. der passenden Keywords, zu ganz unterschiedlichen und teilweise gegensätzlichen Einschätzungen. :wink:
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2613
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von Hellfried »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,

eigentlich müssten ja die Marketingexperten hier wissen, dass man die Googlesuche sehr wohl
beeinflussen kann.
man taucht dann bei der Suche immer weit oben auf.
Kostet nur was (wird dann natürlich direkt auf den Mietpreis umgesetzt :P :P :P )
und hat mit Bewertungen überhaupt nichts zu tun.

Detlef
Natürlich kann man bei Google Adwords Werbung buchen und dann auf den oberen drei Anzeigen-Plätzen gelistet werden.

Lohnt sich aber nur bei Produkten mit enormer Gewinnspanne.

Hatten wir mit www.beach-webspace.de und www.toptip.net auch mal einige Zeit getestet. Letztendlich verursachte dann jede Bestellung im schnitt 40 Euro Werbekosten, bei 35,88 Euro Umsatz.

Man kann aber mit sehr effektiven Webhosting Keywords wie "webspace" auch kostenlos in die Top-10 gelangen. Verursacht viel Arbeit und dauert lange, spart aber enorm Geld. :wink:
fejo.dk - Henrik

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hellfried hat geschrieben:Lohnt sich aber nur bei Produkten mit enormer Gewinnspanne.
Quatsch, hängt eher von Konvertierungsraten und Klickpreisen ab. Ersteres beinflusst man selbst, Letzteres die Mitbewerber.
Hellfried hat geschrieben:Man kann aber mit sehr effektiven Webhosting Keywords wie "webspace" auch kostenlos in die Top-10 gelangen.
Du meinst Suchmaschinenoptimierung oder SEO? Wenn man es gut macht kann man viel schaffen, das stimmt.
hanno hat geschrieben:Henrik, da hast du Recht !
Das wird meist so sein, wenn es um Themen geht womit ich mich täglich befasse.
hanno hat geschrieben:Nur wenn man das " Verhältnis " von dir und deiner Firma und SUS betrachte, sieht es da nicht so aus, das SUS es kaum merken würde, wenn nicht sogar überhaupt nicht, das sie nicht mehr in deinem Portal erscheinen würden, bei dir würde das schon anders aussehen, wenn dieser große Anbieter für dich nicht mehr da wäre.
Technisch bedingt waren vor ein paar Jahren gerade SUS monatelang nicht auf fejo. In den Buchungszahlen liess sich das kaum ablesen. Auf ein Portal bucht man eben das beste Angebot, was man findet. Natürlich gilt das nicht, wenn 20 Anbieter verschwinden würden, aber ein Anbieter ist nicht kritisch. Andersrum gibt es auch kaum Anbieter, die von einem Portal abhängig sind. Ist ja auch gut so.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von hanno »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:Nur wenn man das " Verhältnis " von dir und deiner Firma und SUS betrachte, sieht es da nicht so aus, das SUS es kaum merken würde, wenn nicht sogar überhaupt nicht, das sie nicht mehr in deinem Portal erscheinen würden, bei dir würde das schon anders aussehen, wenn dieser große Anbieter für dich nicht mehr da wäre.
Technisch bedingt waren vor ein paar Jahren gerade SUS monatelang nicht auf fejo. In den Buchungszahlen liess sich das kaum ablesen. Auf ein Portal bucht man eben das beste Angebot, was man findet. Natürlich gilt das nicht, wenn 20 Anbieter verschwinden würden, aber ein Anbieter ist nicht kritisch. Andersrum gibt es auch kaum Anbieter, die von einem Portal abhängig sind. Ist ja auch gut so.
Ach jetzt verstehe ich das, wenn man einen Anbieter nicht mehr im Programm hat, der über 5000 Ferienhäuser anbietet, dann zeichnet sich das kaum auf die eigenen Buchungszahlen aus, obwohl sich dadurch das eigene Angebot erheblich verringert ?? :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
fejo.dk - Henrik

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ja, so ist es, hätte ich auch nicht gedacht. Es gibt ja in allen Regionen und Orten Alternativen, dann sucht man sich eben was anderes aus.
picnic
Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2015, 09:56
Wohnort: Bochum

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von picnic »

...gibt es für diese Behauptung eine Quelle?.... :mrgreen:
Gruß aus Bochum
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von Tatzelwurm »

Damit wir zwar nicht beim Thema,
sondern wieder beim alten Feindbild :x :x :x

Henrik-Fejo und SuS

Das Mun-Depot ist wohl noch nicht leer.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
fejo.dk - Henrik

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

picnic hat geschrieben:...gibt es für diese Behauptung eine Quelle?.... :mrgreen:
Ja, unsere Jahresabschlüsse, die öffentlich einsehbar sind.

Ich freue mich wieder im Bilde zu sein, habe es vermisst :mrgreen:
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von Johanna* »

Jetzt aber richtig off topic!

Interessant mal wieder zu sehen, wie fejoXXXX auf den Beitrag von Hellfried reagiert
Hallo fejo.dk-Team,

solche "Versehen" passieren eben, wenn wohl doch verschiedene Leute aus dem Team unter "fejo.dk - Henrik" schreiben und der Eine eventuell in DK sitzt und für die Suche http://www.google.dk nutzt und der Letztere http://www.google.de.

Da kommt man dann, bezgl. der passenden Keywords, zu ganz unterschiedlichen und teilweise gegensätzlichen Einschätzungen. :wink:
Reaktion = 0 = Wie immer :roll:

Off topic Ende

Im Prinzip ist es doch egal, ob es sich um SuS handelt (bei denen ich noch nie gebucht habe und
auch nie buchen werde) oder um Mond & Sand. Der Kunde sieht, dass sein Vorjahreshaus zur gleichen
Zeit und für den gleichen Zeitraum um die Hälfte mehr kostet (plus noch die höhere ER). Da ist es ihm
doch wohl wurscht, dass es sich jetzt um die "Lila" Zeit handelt und nicht wie im Vorjahr um die "Pinke"
und dass der neue Anbieter ein andere Preispolitik verfolgt. Ist ihm - dem Kunden - jetzt zu teuer, also
bucht er woanders.

Mein Fazit: Die großen Anbieter sind in der Nebensaison teuer (waren sie jedoch schon immer), aber
bei SuS fällt das jetzt extrem auf, weil sie NVK geschluckt haben und deren Häuser hatten eben sehr
moderate Preise. Somit fällt für viele Kunden einer der kleinen Anbieter weg und damit ist für ihn
dann die NS (falls er nicht das Glück hat, einen anderen noch eigenständigen kleinen Anbieter oder
eine Privaten zu finden) erheblich teurer als bisher. Ist doch eigentlich ganz einfach.

Hilsen
Johanna
ebbus
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 08.04.2008, 15:46
Wohnort: Dresden

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von ebbus »

@johanna

Danke für das ontopic.
Gruß Ebbus
fejo.dk - Henrik

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Johanna* hat geschrieben:Reaktion = 0 = Wie immer :roll:
Ah, du bist für möglichst viel OT, dann reagiere ich das nächste mal, nur wie?

Sonst hat du sicher recht, Johanna, ein Teil der NVKunden ziehen nicht mit nach SUS, und dann? Kann doch SUS egal sein, wenn sie andere Kunden haben, die bereit sind mehr zu zahlen.

Um so mehr Urlauber auf Portale buchen um so schwieriger wird es für die "teuren Anbieter" einen Mehrpreis zu verlangen. Siehst du sicher auch so, Johanna?
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2613
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von Hellfried »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben:Lohnt sich aber nur bei Produkten mit enormer Gewinnspanne.
Quatsch, hängt eher von Konvertierungsraten und Klickpreisen ab. Ersteres beinflusst man selbst, Letzteres die Mitbewerber.
Bevor Du meine Ausführungen einfach pauschal als "Quatsch" diffamierst, solltest Du einfach mal in Deinen Google-Adwords-Account nachschauen, was man bei unserem Hauptkeyword "webspace" für die Spitzenpositionen 1 bis 3 bei Google mindestens zahlen muss.

Selbst bei einer Konversionsrate von 1:15 rechnet sich das nicht für uns und ich glaube bei Euerer mageren Vermittlungsprovision könnt ihr für fejo.dk, zumindestens bei den Hauptkeywords, auch keine Adwords-Werbung auf den trafficstarken Plätzen 1-3 schalten. Das können dann nur Anbieter wie SuS, die pro Buchung wesentlich mehr verdienen.
Sabineee
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 01.07.2013, 11:40
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von Sabineee »

Bevor Du meine Ausführungen einfach pauschal als "Quatsch" diffamierst, solltest Du einfach mal in Deinen Google-Adwords-Account nachschauen, was man bei unserem Hauptkeyword "webspace" für die Spitzenpositionen 1 bis 3 bei Google mindestens zahlen muss.
Nichts anderes hat Henrik doch beschrieben?
Was mich nur wundert, du schreibst ständig von:
rechnet sich das nicht für uns
Dann macht ihr wohl irgendwas falsch. Da der Preis durch die Nachfrage zustande kommt, scheint es genug Webhosting-Buden zu geben die den Preis gerne zahlen und vermutlich auch nicht gleich Pleite gehen. Also: Geschäftskonzept überdenken, selber besser machen und dann vielleicht weitermeckern.
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]