Die schönen Abende in Dänemark. Das Dänemarkfeeling!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Kaleu
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 10.09.2010, 23:34

Die schönen Abende in Dänemark. Das Dänemarkfeeling!

Beitrag von Kaleu »

Hej in die Runde.

So, nun traue ich mich auch mal.
Habe das Bedürfnis, mich euch mitzuteilen!
Nov. 2010 in Westjütland.
Sitze hier im Ferienhaus in Klegod vor dem Ofen, sehe zu, wie das Feuer eins nach dem anderen Holzstück verschlingt, und genieß das Gefühl der erhabenen Ruhe!
Nach einem super Tag und vielen verschieden Spielen am Abend (Kniffel, Dart, Wii-Bowling und Ballspielen im Pool) sind alle müde und haben sich in ihre Schlafgemächer verzogen.
Nur ich sitze noch wach mit meinem Whisky und Zigarillo in der Hand und genieße jede Sekunde.
In diesen Momenten gehen einem tausend Dinge durch den Kopf, aber man fühlt sich total entspannt und es kann einen nichts wirklich belasten.
Wenn man vor die Tür geht, um sich die kalte, feuchte Novemberluft durch die Lungen zu ziehen (es ist momentan schwer neblig), hört man in der Weite die Nordsee rauschen.
In diesem Moment, ist man glaube ich, der zufriedenste Mensch der Welt.
Im absoluten Eins mit sich und dem Rest des Universums. Whow!
Genau dann (jetzt) bin ich im Dänemarkfeeling und niemand darf mich hier jemals wieder wegholen.
Wie ist es bei Euch? Wann kommt Euer Dänemarkfeeling?
Last uns teilhaben!
Gruß
Kaleu
Gordon Shumway
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 07.03.2010, 19:27
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Gordon Shumway »

@ Kaleu!

Genau das isses.Genau das was du gerade beschreibst,das kann dir kein Mallorca,Türkei oder Dom-Rep-Urlaub bieten.Das hast du nur in DK (bzw. Scandinavien).

Genau deshalb fahre ich auch so gern nach DK.

MfG.Gordon
Kaleu
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 10.09.2010, 23:34

Beitrag von Kaleu »

Es ist wirklich so!
Habe viele Länder und Erdteile gesehen.
Und alle haben ihre Reize und unvergleichlichen Eindrücke auf mich gehabt.
Aber wo ich wirklich zur Ruhe komme, ist (wie jetzt und momentan) an der Nordseeküste, in den Dünen, in Dänemark.
Das Feeling halt!! :wink:
Tosse
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 14.11.2009, 14:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Tosse »

Ja Kaleu, da bin ich total bei Dir!

Nach einem ereignisreichem Tag, mit den verschiedensten Aktivitäten
den Abend mit einem knisternden Kaminfeuer und einem guten Tropfen
zu genießen, wobei man seinen Gedanken freien Lauf läßt... ja das hat schon was.

Tritt man des Abends vor die Tür (passiert öfters) hört man außer dem rauschen des Meeres.... nichts, einfach nur herrlich.

Und wenn dann noch die Sterne am Himmel funkeln...grandios!

Auch wenn es kitschig ist....ich krieg davon nie genug.

Gruß Torsten
strazie
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 18.02.2010, 22:21

Beitrag von strazie »

kann nur unterschreiben.
das ist eben dänemark.

hört jetzt auf, ich bekomme fernweh :!:
Kaleu
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 10.09.2010, 23:34

Beitrag von Kaleu »

Nö, das macht Spaß!!! :D
Kann mich an Abende erinner, wo wir mit mehreren Leuten schweigend auf der Terrasse standen,
in die dunkle Nacht raus starrten, dem Meer zu hörten und jeder in Gedanken vertieft waren.
Keiner wechselt auch nur ein Wort.
Nach geraumer Zeit schauten wir uns mit einem breiten Grinsen im Gesicht an und nickten uns zu.
(Achtung Kitsch :wink: )
In dem Moment waren wir uns einig.
Das war DK-Feeling PUR :!:
Matze015
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 26.03.2009, 23:48

Re: Die schönen Abende in Dänemark. Das Dänemarkfeeling!

Beitrag von Matze015 »

Hallo Kaleu,

auch ich kann das nur unterschreiben.

Bei meiner Frau und mir fängt der Urlaub und das Dänemarkfeeling an, wenn wir hinter der dänischen Grenze an der Spedition "Andreas Andresen" vorbeifahren.

Da wir häufig zwischen Kiel und Hamburg auf der A7 fahren, halten wir auch häufig nach unserem "Urlaubs-LKW" Ausschau, dann kommt immer die Sehnsucht. Dann heißt es immer: "Wir kommen bald!!"

Gruß Matze
lorband
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 20.05.2010, 20:49

Beitrag von lorband »

ist aber echt ätzend das du im haus rauchst...
Silvia W.
Mitglied
Beiträge: 1919
Registriert: 22.05.2003, 15:47
Wohnort: NRW, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia W. »

Hallo Kaleu,

genau so geht es mir und sicher auch den anderen. Du hast die Gefühle treffend in Worte gepackt. Man fühlt sich einfach frei und unbeschwert, denkt nicht an die "Sorgen" zu Hause.

Eins mit sich und der Welt, eine innere Zufriedenheit, schweigend die Sterne zählen und dem Rauschen des Meeres lauschen.

Geniess als perfekten Ausklang deinen Whiskey nebst Zigarillo und schaue entspannt weiter, wie der Bollerofen knisternd Scheit für Scheit umzüngelt, auf das die wohlige Wärme nicht nur das Haus, sondern auch die Seele erwärmt.

Und wenn Lorband Zigarillorauch stört, dann muß er sich halt ein Nichtraucherhaus buchen, gibt ja genug davon.

Ich wünsche dir weiter viele viele DK-Feelingmomente!
Liebe Grüße
Silvia
geloescht03
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 13.06.2010, 21:38

Beitrag von geloescht03 »

Hi Kaleu,

kann ich zu 90% unterschreiben.

Wenn ich solche Momente habe, ist das Letzte, an das ich denke, mein Notebook.
Zum einen kommt es überhaupt nicht mit in den Urlaub (muss den ganzen Tag an diesen Dödelkisten arbeiten - bin froh, wenn ich sie nicht sehen muss)
Zum anderen würde ich diese Stimmung unterbrechen.

Sonst hast Du es auf den Punkt gebracht.

begravelse
MaryLou
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: 03.07.2010, 12:21

Beitrag von MaryLou »

Hallo in die Runde!

Ich hätte es nicht besser schreiben können! Ich sitze jetzt zwar gerade in der Uni und habe es gelesen, aber ich war gerade für 5 Minuten völlig versunken und in Gedanken in unserem letzten Ferienhaus :wink:

Was ich übrigens auch liebe: Wenn wir in den Sommermonaten fahren, morgens sehr zeitig aufzustehen und dann ab an den Strand, zu Fuß nach Løkken und auf der Mole den Sonnenaufgang beobachten. Einmal sind wir auch zum Rubjerg Knude gefahren und haben dort den Sonnenaufgang beobachtet. Es war himmlisch.

Ich wünsche euch noch ein paar erholsame Tage in Klegod :D
gipsy
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 26.12.2009, 12:58

Beitrag von gipsy »

oder Nachts wenn alles still ist, und wenn man Glück hat der Vollmond am Himmel steht, durch die Ferienhausplantage wandern, nichts hören, alles ist still und nur der Wind und das Meer rauschen , herrlich. Dann ins Ferienhaus zurück ein Glas Rotwein und das letzte Glimmen im Kaminofen beoabachten......das war einmal am schönsten in Blokhus, bei Vollmond am Strand lang in den Ort wandern, dort einen Kaffee und wieder zurück, das war eine ganz eigene Stimmung, die Dünen und das Meer im Mondlicht liegen zu sehen, der Geruch vom Meer , vergesse ich niemals......und die ganze Gruppe war hin und zurück ganz ruhig, seltener Zustand, aber alle waren eingefangen in diese wunderschöne Stimmung der Natur. Das war Dänemark pur.

Gipsy
silvio67

Beitrag von silvio67 »

Hallo Runde!
Ich arbeite seit 3 Jahren in Dänemark ,bedeutet 10 Tage arbeiten 4 Tage frei.Nun bin ich seit fast 6 Wochen krank ,heisst zu Hause in Deutschland :D ich genieße es ,nicht dänisch denken zu müssen, ich liebe die deutsche pünktlichkeit,ich liebe die Ehrlichkeit der Menschen (na sagen wir zu 80 % ) :wink: und natürlich liebe ich meine Familie über alles und genieße jede Minute . Das ist mein Deutschlandfeeling :wink:
Mann wat is die Heimat schön!!!!!!!!!!!
gipsy
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 26.12.2009, 12:58

Beitrag von gipsy »

tja, auswandern und Urlaub machen sind eben 2 verschiedene paar Schuhe.
Das kennen wir auch.

Aber Urlaub in Dänemark hat eben etwas "besonderes" für viele viele Menschen.

Gipsy
BiPa
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 20.10.2002, 22:39

Beitrag von BiPa »

[quote="lorband"]ist aber echt ätzend das du im haus rauchst...[/quote]

Man kann auch mit Worten das schöne Feeling kaputt machen. :(

@ Kaleu
Du sprichst mir aus der Seele,
genau das ist es.
Danke das Du mir das Kribbeln auf der Haut nach Hause gebracht hast.
Hilsen
Birgit