Weisswürste und Brezeln in Kopenhagen?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
sebastianr
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2012, 20:12
Wohnort: Kopenhagen

Weisswürste und Brezeln in Kopenhagen?

Beitrag von sebastianr »

Hallo liebes Forum,

ich hoffe, dass dies das richtige Forum für meine Frage ist. Ich würde gerne ein Weisswurstfrühstück machen und benötige dafür Weisswürste und Brezeln (am Besten auch noch Süssen Senf). Das Bier bekommt man ja glücklicherweise überall aber woher bekomme ich die Würste und die Brezeln in Kopenhagen?

Gibt es hier einen Laden, wo ich beides Kaufen kann? Hat irgendjemand einen Tipp?

Ganz vielen herzlichen Dank für jede Hilfe!

Viele Grüsse,
Sebastian
dennis3110

Beitrag von dennis3110 »

Hej ,

hier wirds frisch verschickt und die Versandkosten von 10,90€ scheinen noch Ok.

[url]http://www.landmetzger-schiessl.de/Wuerstchen-Beisser-Co/Weisswuerste::74.html[/url]

Die "saltkringler" kann man doch auch leicht selber backen :D

Gruss

Dennis
Hina
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: 25.10.2007, 14:32
Wohnort: 7800 Skive

Beitrag von Hina »

Und süßen Senf auch lieber direkt aus Deutschland importieren. Süßen Senf gibt es zwar in Dänemark aber der schmeckt total nach Chemiefabrik, hat überhaupt nichts mit deutschem süßen Senf gemeinsam.

Willst Du die Würste an Dänen verfüttern - viel Glück ;).
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Benutzeravatar
Toro
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 04.01.2012, 13:06
Wohnort: Sønderborg

Beitrag von Toro »

Frische Brezeln gibts hier: [url]http://www.lidl.dk/cps/rde/xchg/SID-5D9E2236-43E13682/lidl_dk/hs.xsl/15674.htm[/url]

Wenn Du keine Weißwürste findest dann nimm doch 'Røde Polser' Dänen lieben diese kleinen Chemie- und Abfallschläuche.
Und wegen dem Bier: Mach dir keine Sorgen. Wenn's nur viel Alkohol hat, dann sind sie glücklich. :mrgreen:
sebastianr
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2012, 20:12
Wohnort: Kopenhagen

Beitrag von sebastianr »

Ganz vielen herzlichen Dank!

Die Kombination aus Lidl und Versandmetzgerei werde ich probieren...

Melde mich, wenn ich von Erfolg / Misserfolg berichten kann ;-)
adi
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 04.05.2006, 14:50
Wohnort: Frederiksberg

Beitrag von adi »

Muss aber warnen:
Lidls Brezln sind alles andere als a guade Brezn ...
Sind aber gerade noch so ok, wenn der Brezn-Yieper kommt und sonst nix in greifbarer Nähe ist, wie zB ein Flug nach München :wink:
Knusprig sind sie jedenfalls nicht - eher pappig - und innen auch nicht soooo ideal ... leider

@Dennis:
also bei dem Metzger läuft einem ja schon das Wasser im Mund zamm ...
:P
allerdings muss es schon ne Grossbestellung / Sammelbestelluing sein, damit sich 10€ Lieferkosten rentieren - für 5 Weisswürscht und 5 Wiener nicht grad lohnenswert :wink: - obwohl, bei den dänischen Lebensmittelpreisen eigentlich auch wieder wurscht! 8)

wenn ich bedenke, dass wir bei HiPP 50-60 Kilo sammelbestellt haben - da relativieren sich 10€ schnell und man muss als Einzelner nicht so viel bstellen ...
stoppelhopser13
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 17.01.2011, 12:59
Wohnort: København

Beitrag von stoppelhopser13 »

Wir haben neulich für einen "deutschen Abend" mit meinen dänischen Kollegen auch die Brezeln und den Kartoffelsalat aus dem Lidl genommen, Würstchen hatten wir zum Glück noch im Gefrierfach. Die Dänen haben die Brezeln geliebt und konnte gar nicht glauben, dass die aus dem Lidl kommen :D
micha_i_danmark
Mitglied
Beiträge: 1206
Registriert: 14.02.2007, 17:04
Wohnort: Dragør

Beitrag von micha_i_danmark »

Apropros deutsche Spezialitæten - mich geluestete es diese Woche nach Gruenkohl (das passiert einem als Norddeutscher manchmal...) und da entdecke ich doch glatt beim Superbest Sønderjyske Kochwuerste, die den gængigen Varianten suedlich der Grenze schon ziemlich nah kommen. Gruenkohl gibt's ja ueberall gefroren (gelbe Packung) und Hamburgerryg / Kassler auch.
Florian-K
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 05.04.2012, 08:32
Wohnort: Hadersleben

Beitrag von Florian-K »

adi hat geschrieben: wenn ich bedenke, dass wir bei HiPP 50-60 Kilo sammelbestellt haben - da relativieren sich 10€ schnell und man muss als Einzelner nicht so viel bstellen ...
Hipp Milchnahrung oder Gläschen? Weil Milchnahrung:

DE: 600g / 7,99 EUR = 1,33 EUR p. 100g
DK: 450g / 45 Kr. = 10 Kr / 1,30 EUR p. 100g

und da sind 7,99 EUR schon billig.

Grüsse
Gruß

Florian
adi
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 04.05.2006, 14:50
Wohnort: Frederiksberg

Beitrag von adi »

@Florian:

Die Gläschen!
Bei Nr. 2 war dann Kochen nicht mehr richtig drin :wink:

jedenfalls billiger als im DK-Tilbud

und viiiiiel mehr AUSWAHL! :D

dazu die ganzen Snacks, wie Reiskekse, Fruchtstangen, Smoothies ... freundliche BioPackungsgrössen für die Madpakke (wenn mal was Süsses mit soll)
norway
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 08.10.2007, 19:22
Wohnort: Bodø

Beitrag von norway »

Also sagen wir mal
ich hätte die Wahl zwischen

Weißwurst - Røde Pølser - und verhungern

dann würde ich wohl verhungern wollen !!!


Hilsen
norway
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Süßen Senf

Beitrag von frosch »

Süßen Senf gibt es z.B. aus Bornholm, und den Bornholmer Senf kriegst Du natürlich auch in Kopenhagen, guckst Du hier:
http://www.bornholmersennep.dk/index-filer/forhandlerliste.htm

Eine gute Auswahl auch hier:
http://www.bornholmerbutikken.dk/shop/den-bornholmske-sennepsfabrik-78c1.html

und hier (Senf mit Honig!):
http://www.bornholmerdelikatesser.dk/?Sennep

Der Bornholmer Senf schmeckt uns mit den DK Pølsner ganz ausgezeichnet und ich denk, er paßt auch gut zu Weißwürsten.