Dänisch Sprachkurs von Eurotalk

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
HMarkus
Mitglied

Dänisch Sprachkurs von Eurotalk

Beitrag von HMarkus »

Hallo,
ich versuche gerade dänisch zu lernen (ich hab es mir echt leichter vorgestellt :( ).

Zum einen habe ich den Kauderwelsch Band "Dänisch Wort für Wort", welcher wirklich gut. Und zum anderen habe ich noch "Langscheidts Praktischer Sprachlehrgang" mit dem ich nicht wirklich gut zurecht komme.

Jetzt habe ich gesehen, dass es von EUROTALK mehrere Dänische Sprachkurse gibt. Dort fängt es an für Kinder, Erwachsene Anfänger bis hin zu Fortgeschrittene.

Weiß zufälligerweise irgendjemand wie gut o. schlecht dieser Sprachkurs ist, bzw. hat jemand mit diesem Sprachkurs schon Erfahrungen gemacht?

Über positive Rückmeldungen würde ich mich natürlich mehr freuen als über negative :wink:
Die Umwelt ist ein Spiegel Deiner selbst.
katti

Beitrag von katti »

Hej Markus, ja ich hatte mal den eurotalk beginners Kurs (bis gestern..im Ernst ist gerade auf Reisen zu jemanden). Ich fand den Kurs zum Anfangen okay, aber nur um die Sprache zu hören und so ein paar Sachen zu üben. Es wird aber keinerlei Grammatik erklärt, so dass man sich durch den Kurs (meiner Meinung nach) keine weitergehenden Sachen selber erarbeiten kann. Die Möglichkeit gab es für mich dann erst durch die Volkshochschule. Preis-Leistung finde ich persönlich nicht okay bei der Cd-Rom. Deswegen verschenkte ich meinen auch!-Also wenn du den Kurs irgendwo für wenig Geld oder umsonst bekommen kannst, versuch es, aber dafür 35€ oder wieviel das damals waren, kann ich nicht empfehlen.
Vielleicht wäre ja die Grammatik dann bei den weiterführenden Cd´s gekommen...aber dann wieder neu kaufen?
Hoffe, das hilft dir weiter
katti
Kaellepot
Mitglied

Beitrag von Kaellepot »

Muss Katti teils Recht geben.

Hatte auch eine Eurotalk CD und fand es lediglich
witzig und gut, dass man die Aussprache hört und
trainieren kann.
Aber das ist natürlich begrenzt, da man die CD irgendwann
durch ist.

Nichts ersetzt einen guten Kurs.

Trotzdem viel Spass beim Lernen !
Sabine
HMarkus
Mitglied

Beitrag von HMarkus »

Hej,
tak for hjaelpen!

Da werde ich mir wohl das Geld dafür sparen und nach weiteren guten Sprachkursen suchen.
Ein VHS Kurs kommt für mich leider nicht in Frage, da ich die wöchentlichen Termine nicht immer wahr nehmen kann :(
Die Umwelt ist ein Spiegel Deiner selbst.
Andreabulli
Mitglied
Anfänger

Beitrag von Andreabulli »

Hej alle sammen
Du kannst dir auch von Pons den power kurs für anfäger holen, ist eine CD ein Lernbuch und ein Grammtik Buch dabei. Das ist nicht schlecht.
Hilsen Andrea
Kaellepot
Mitglied

Beitrag von Kaellepot »

Oder einfach mal eine Woche auf der Hojskole Oestersoen verbringen...

....im Vergleich zu den Lern-CD's ein Schnäppchen.

www.hojoster.dk
AnjaAue

Beitrag von AnjaAue »

oder eine Woche Dänisch-Kurs bei der dänischen Zentralbibliothek in Flensburg buchen.
Antworten